Beiträge von MrMKL

So eine ähnliche Farbe gab es mal für den Mach E (cyber orange), ist aber leider auch schon wieder eingestellt worden.

Ich fand die Farbe richtig gei* für den Mach E, wäre auch tatsächlich eine Alternative für schwarz gewesen. Ob sie auch an einem Explorer so wirken würde, weiß ich nicht…🤔

…da hat die “blaue Biene” imho so was von voll ins Schwarze gestochen👍🏼

Ich habe da so meine Erfahrungen mit den Windabweisern…hatte die sowohl beim Kuga als auch beim Mach E dran.

Und ja, man kann auch bei Regen das Fenster einen Spalt offen lassen, ohne das Wasser in den Innenraum eintritt. Aber insbesondere beim Mach E habe ich mir durch diese Teile sehr unangenehme Windgeräusche ins Auto geholt, die mich spätestens ab 50km/h genervt haben.

Ich weiß natürlich nicht, wie der Explorer darauf reagiert, es könnte aber durchaus auch unangenehme “Nebenwirkungen” haben, diese Teile anzubauen…🤔

Grüße

Ich kann immer nur dazu aufrufen - meldet diese Ausfälle auch direkt an Ford, sonst werden die nie geweckt. Ich kann mich in den Anfängen meiner “Ford-Vita” noch sehr gut daran erinnern, dass grundsätzlich jeder Sachmangel, den ich beim Händler vorgetragen habe, als “Das ist uns ja völlig neu, ist uns noch nie untergekommen, das kann nicht sein”… Das war schon frustrierend, für wie dämlich man da gehalten wurde… entsprechende Meldungen an Ford direkt unterstützten da schon das eine oder andere Mal die “Erinnerungsfähigkeit” des einen oder anderen Servicemitarbeiters des Vertragshändlers…besonders kackfrech war da eine Filiale von einem Händler in Berlin Neukölln, der nicht einmal auf schriftliche Beschwerden an die Geschäftsleitung über einen dortigen schon als frech zu bezeichnenden Servicemann reagierte…

Wenn ein “Phänomen” öfter gemeldet wird, wird sich irgendwann vielleicht auch der Hersteller Ford mal mit VW kurzschließen - steter Tropfen…🤷🏻‍♂️

Das ist halt beim BEV keine verschenkte Energie, durch die Rekuperation.

Darum würde ich da keinen großen Einfluss sehen, es sei denn, man fährt halt nicht sehr vorausschauen und hat regelmäßig die Bremse in Benutzung und leitet die Enegie als Wärme in die Umwelt statt als Strom in die Batterie.

Ich denke, du irrst da ein wenig… wer beim Elektroauto mit einer Funktion der Rekuperation “normal” das Bremspedal tritt, rekuperiert doch weiterhin bis ein Punkt erreicht ist, der schon fast an eine Gefahrenbremsung heranreicht.

Deswegen gehen ja so viele Scheibenbremsen bei E-Autos relativ früh zum Deibel, weil nicht regelmäßig die mechanischen Bremsen betätigt werden (zB auf “N” schalten und dann richtig herunterbremsen, um die Scheiben zu “putzen”).

Die mechanische Bremse greift während des normalen Fahrens zumeist nur die letzten drei Meter…besonders gut kann man das bei feuchter Witterung reproduzieren, wenn das Auto längere Zeit im Freien stand.Bei den ersten “Bremsvorgängen” hört man die letzten drei Meter sehr gut, die mechanische Bremse einsetzen - das Geräusch ist da untrüglich🥴

Also beim BEV wird kaum Bremsenergie nutzlos als Wärme in die Umwelt abgegeben…😉

Grüße

So langsam sollte VW/Ford aber mal in die Puschen kommen und diese Sche*ße fixen…

Es kann doch nicht sein, dass solche fehlerhaften Autos zu Hauf ausgeliefert werden🤬

Bald jeder zweite Beitrag in den Fb-Gruppen befasst sich mit Ausfällen des Displays.

Langsam bin ich froh, dass mein Auto verschwunden ist, fahre ich meinen Mach E, der nunmehr seit einiger Zeit ohne erkennbare Mängel läuft, eben noch drei Jahre…🤷🏻‍♂️

ist zwar ein “echter” VW, aber von der aktuellen Software denke ich weitgehend identisch mit unseren 2026.75 VW-Derivaten…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funktioniert alles offenbar ganz gut…

Grüße