Wow!
Soviele unterschiedliche Anbieter sind schon Spucki!
Aber nun…
Haben als Karten nun:
EWEgo
OctopusElectroFordPass
ADAC Aral/BP
Sind drei und sollten wohl reichen!
Preislich alle zwischen 53-70 Cent!
Oder gibt es noch eine unter 50cent?
Alles anzeigen
Vielleicht lohnt es sich, zu prüfen, ob dein Stromlieferant Sondertarife fürs Laden einräumt. Ich zahle z.B. an ENBW-Säulen als ENBW-Kunde 48ct/kWh ohne monatliche Grundgebühr. Bei 5,99 € Grundgebühr wären es 44,1 ct und bei 11,99 € monatlicher Grundgebühr (GG) wären es noch 35,1 ct (für Nicht-ENBW Kunden sind es bei den Tarifen mit GG 49 ct bzw. 39 ct). Für mich lohnen die Tarife mit monatlicher Grundgebühr nicht, da ich selten öffentlich lade. Wenn man weiß, dass man im nächsten Monat viel unterwegs ist und viele öffentliche Ladungen zusammenkommen, lohnt es sich ggf. von einem Vertrag ohne Grundgebühr für einen Monat auf einen Vertrag mit GG umzustellen. Nach einem Monat kann man wieder kündigen. Mache ich immer so, wenn wir in Urlaub fahren. Dann buche ich einen Monat Ionity oder ENBW für 11,99 € und lade dann für 35,1 bzw. 39 Ct. Lohnt sich bei ENBW ab etwa 100 geladenen Kilowattstunden pro Monat, bei Ionity noch schneller. ENBW ist aber nur an eigenen Ladesäulen günstig, im Roaming sind die relativ teuer. Da ist EWE deutlich besser.