Bei mir kann ich nach dem Update auch das Laden über die App nicht mehr stoppen, außer dass die Klimatisierung auch nicht mehr richtig funktioniert. Aber immerhin wird der Wischwasserstand noch angezeigt. Unfassbar wie man ein eigentlich nicht schlechtes Produkt so runter reiten kann. Ich glaube das nächste Mal wird es ein Chinesisches Auto
Unser Smart #1 ist ja de facto ein chinesisches Auto. Was da über die App geht, ist um Welten besser als bei Ford. Auch bei BMW (wir hatten drei Jahre einen iX1)und Mini (fahren wir seit gut einem Monat) bietet die App weit mehr Funktionen als die FORD App. Der Mini wird auch in China gebaut. Unser Auto nach dem Explorer wird genau aus diesen Gründen mit hoher Wahrscheinlichkeit kein FORD mehr. Wenn es den iX1 mit einem größeren Akku gegeben hätte, der besser zu unserem Fahrprofil gepasst hätte, wäre es kein Explorer geworden. Meine Hoffnung ist jetzt, dass es den iX1 in 2028 (da läuft der Leasingvertrag für den Explorer aus) auf der neuen Plattform mit größerem Akku gibt. Der iX1 war eindeutig das beste e-Auto, was wir bislang gefahren sind. Dem i3 trauert meine Frau noch heute nach - obwohl sie jetzt auch mit dem MINI Aceman ganz glücklich ist)