Welche Türen entriegelt werden kann man in den Tiefen des Menüs einstellen, Werk ist wohl nur Fahrertür
Beiträge von kdww
-
-
Exi 77 kWh RWD, Klima 22 Grad, morgens eher so 8 Grad abends 20 Grad.,keine WP, gestern vermutlich etwas Heizung, abends eher Klima, dürfte aber ausgeglichen gewesen sein.
-
ich bin gestern ca 400Km 80% Autobahn und 20% Landstrasse/Stadtverkehr gefahren, Durchsschnitsgeschwindigkeit hin, rund 105km/h und Vmax 130 wo möglich, und zurück ebenfalls Vmax 130km/h mit etwa 89km/h, beide male etwa 20kWh/100km, die Strecke zurück war mit ein paar mehr Steigungen. Damit bin ich ganz zufrieden.
-
Fensterreiniger
-
Das sind halt beides Anwendungen, wo der Warnton einfach sinnvoll ist.
Bei mir eher die Ausnahme Nutzung.
Und wenn es nach abklemmen nicht mehr geht, kann man sich die Arbeit sparen, halt die beiden Funktionen einfach nicht mehr benutzen, es gibt ja ausreichend Möglichkeiten die Klappe zu bedienen.
-
Wartungskosten? Erzähl weiter
Du fährst zwei getrennte "Klimaanlagen" spazieren, 1000 € + die Wartung, um vielleicht 100km pro 10000 km an Reichweitenplus zu haben. Wenn es überhaupt soviel km Gewinn sind
-
Ich habe weder die WP noch das Soundsystem und vermisse definitiv nichts davon.
Bei der WP spare ich damit auch die Wartungskosten. Den geringen Mehrverbrauch überlebe ich.
-
Renault Twingo aus den 1990ern: (Tacho in der Mitte auf dem Armaturenbrett.)
Da gab's auch damals schon schlechte Noten vom ADAC.
So was war und ist Murks.
In China scheint man vermehrt auf sicherere Bedienung durch Gesetze zu drängen, wie die elektrischen Türgriffe, und auch dass Grundbedienungselemente wieder mit Knöpfen versehen sein müssen.
Ich würde bei Zulassungen wesentlich mehr solche Dinge regulieren. Weil das ist oft schlimmer als Smartphonebedienung beim Fahren.
Genau wie die Blinkersteuerung beim Tesla.
-
Das der Tesla keinen Tacho im Blickfeld hat und eine Zulassung bekommt wundert mich, das ist eines der essentiellsten Instrumente am Auto.
Allein das ist ein aus meiner Sicht ein 100%vNoGo
-
ging ursprünglich darum den AC OnBoard Lader zu drosseln damit dessen Lüfter nicht so einen Krach macht.
Den hört man fast nicht.