Na das Heckklappengepiepse fällt da nicht drunter? Es muss ja nicht die Hupe sein, einer der vorhandenen Piepser würde reichen.
Bei meinem aktuellen Focus ist der einklappende Spiegel mein Signal,
Beiträge von kdww
-
-
-
Den Halter in eine eventuelle Sitztasche stecken und oben noch mit einem Band fixieren, das Band als Mütze ausgestaltet könnte auch als Schonbezug für die Kopfstütze dienen.
-
D oder B dürfte keinen Unterschied machen, da auch in D erst maximal Rekuperiert wird und nur wenn es nicht langt die mechanische Bremse dazu kommt.
-
Warum, ein Verbrenner braucht da auch 1-1.5 Liter mehr, also grob 10-15kWh. Da macht sich auch keiner Gedanken drüber wenn's mal ein bisschen mehr wird.
Beim E Auto ist einfach alles etwas direkter sichtbar,was beim Verbrenner im Rauschen untergeht.
-
Das der Fehler nicht gleich wiederkommt ist bei einem Kabelbruch nicht ungewöhnlich, da da immer noch ein Kontakt bestehen kann, der erst durch die Bewegung beim Fahren wieder mal die Verbindung verliert. Das erschwert die Suche ziemlich.
Hatte ich mal mit einem losen Stecker vor vielen Jahren, das ging auch eine Weile. Irgendwann konnte ich es durch starkes beschleunigen provozieren, dann hatte die Werkstatt das Recht schnell gefunden.
-
Vermutlich die Unterbrechungen, hier mal schauen, was die WB da an Einstellungen hat. Umschalten auf Einphasig ist wohl auch das Problem beim MEB. eventuell auch mal in den VW/Skodaforen suchen, da gibts wohl Empfehlungen was man man Fahrzeug, als auch an der WB einstellen soll.
-
Wie lange macht das die Batterie denn mit?
-
Da stimmt was mit den Spannungswandlern oder der Software nicht. Warum das nur so lange dauert, bis man was findet oder es zumindest ersetzt bekommt, ist schon sehr schlecht!!
Da haben wohl auch andere Hersteller Probleme, einen funktionierenden Laderegler zu bauen scheint wohl mittlerweile eine Raketenwissenschaft geworden zu sein.
-
Ja, sollte in der BDA stehen.