Beiträge von Laurin
-
-
Für diejenigen die noch ein Rollo für ihr Panoramadach suchen.

-
Wie wär es damit:
Das ist eine Drohne mit einem Regenschirm. Jetzt noch ein Abo für denBesten Bilder, Videos und Sprüche und es kommen täglich neue lustige Facebook Bilder auf DEBESTE.DE. Hier werden täglich Witze und Sprüche gepostet!debeste.de -
-
-
-
Natürlich werden die Schwankungen in nackten Zahlen deutlich größer als beim Verbrenner sein, schließlich entspricht 1 Kilowattstunde rund 0,1 Liter Benzin.
Stimmt natürlich soweit. Allerdings sind E-Antriebe auch deutlich effizienter, deshalb kann man hier meiner Meinung nach nicht 1:1 vergleichen.
Ich hatte vorher ein grob vergleichbares Fahrzeug. Das verbrauchte 6 Liter Diesel. Ein Benziner gleichen Typs laut Spritmonitor 8-9 Liter. Der Explorer verbraucht deshalb aber weder 60 noch 80-90 KWh.
Und WLTP war bei Verbrennern inzwischen so gut, das ich meine beiden letzten Fahrzeuge mit WLTP-Verbrauch gefahren habe. Beim Explorer sind 5 KWh aber mehr als 30% Abweichung. Gut kann der Explorer jetzt nichts dafür, das WLTP wohl für E-Fahrzeuge nichts taugt, aber jeder hätte seinen Diesel zurückgegeben, wenn der mehr als 30% Mehrverbrauch gehabt hätte.
-
Also das muss ich erstmal Live sehen. Nicht jede Farbe passt zu jedem Auto. Obwohl mir das gelb grundsätzlich gefällt, war ich immer der Meinung das es zum Explorer nicht passt.
-
OK, dann versuche ich es einmal mit persönlichen Eindrücken zum Explorer: Gestern bin ich wieder über unseren Hausberg gefahren. Teilweise lange, leicht geschwungene Kurven aber auch Abschnitte mit mehreren >90-Grad Kurven kurz hintereinander. Eco-Modus und ACC an, um mal zu sehen wie er das hinbekommt. Vor den engen Kurven verhielt er sich wie beim Abbiegen, also wollte er praktisch auf Schrittgeschwindigkeit runter. Da bin ich dann immer etwas aufs Gas/Strom. In einer von den lang geschwungenen Kurven hab ich kurz gedacht: "Echt jetzt, der geht die voll, 100Km/h, im Eco-Modus?". Das hätte sich im meinem Karoq (Im Porsche oder AMG wahrscheinlich nicht
) schon unangenehm angefühlt. Der Explorer macht das aber souverän. Präzise, nicht schwammig, kein Wanken. Was ich insbesondere nicht vermisse ist die deutliche Nickbewegung beim Anhalten an der Ampel, die beim Karoq echt nervig war. Das dann vielleicht noch in Verbindung mit Start/Stop, wo sich der Diesel bei kaltem Wetter eher ausgeschüttelt hat, als wollte er gar nicht ausgehen. Andererseits bin ich gestern auch Kopfsteinpflaster gefahren und da habe ich das Fahrwerk nicht als zu hart oder polternd empfunden. -
So sehe ich das auch.
Finde ich auch gar nicht schlimm, dass es so ist, wie es ist.
Naja, theoretisch gibt es ja keine dummen Fragen. Aber in den FB-Gruppen ist das Niveau inzwischen soweit runter, das jeden Tag einer fragt: "Ich will mir ein E-Auto kaufen, welches könnt ihr empfehlen?" oder "Ich habe mir ein E-Auto gekauft, wie lade ich das jetzt?". Aber hier im Forum hält sich ja alles im Rahmen.