Beiträge von Laurin

Ich habe gestern eine Mail von Check24 erhalten, das ich statt der zugesagten 126€ für 2025 sogar 133,08€ erhalte. Auszahlung verschiebt sich aber auch wieder auf Juli von ursprünglich mal Mai. Das währen dann 8 Monate.

Das trifft dann aber auf alle Assistenzsysteme zu.

Ich kann auch allein eine konstante Geschwindigkeit halten oder allein abblenden und ....

Naja, beides ist aber nicht schwieriger geworden. Anders als das Einparken, da Autos deutlich größer, dafür aber auch unübersichtlicher werden. Der Explorer ist da ja noch harmlos im Vergleich zu dem was andere Leute fahren bzw. neben einem parken. Da will man schon mal fragen ob die eine Farm in Amerika haben :)

Deshalb sehe ich Kameras und Parkassistenten als Ersatz für Rundumsicht und übersichtliche Karosserien. Das geht natürlich nur wenn beides funktioniert.

Der Parkassistent ist totale Grütze... hab's auch nur zum Testen ausprobiert, da wird wild auf der Stelle gekurbelt, dass mir Angst und bange, um die Reifen, wird. Kleinere Lücken mag er sowieso nicht und

in schlecht beleuchteten Tiefgaragen tut er es auch nicht. Jede/r Fahrer:in der/die halbwegs gut einparken kann wird sowas nicht benutzen :)

Hat schon jemand mit einem 2026.75 ausprobiert ob auch der Parkassistent besser geworden ist oder nur die Kameras?

So schließt sich der Kreis. Früher hat sich jeder ein mobiles Navi auf die Scheibe gepappt weil die fest verbauten 3-4 Mal teurer waren und oft weniger Funktionen geboten haben. Dank hoher Gebühren kommt das jetzt wieder :rolleyes: