Beiträge von Laurin

Bei mir findet er keine Lücken.

Ich habe bisher zwei Mal versucht ob er wenigstens das Ausparken in der Tiefgarage hinbekommt. Einmal standen auf beiden Seiten die Autos von den Nachbarn. Rechts ist noch zusätzlich eine Säule dazwischen. Er zeigt ewig an das er nach einer Parklücke sucht, obwohl er ja seit 2 Tage da steht. :(

Als links und rechts niemand Stand (außer besagte Säule) zeigt er an das er nach rechts vorne ausparken will. Obwohl er vorwärts eingeparkt ist und nur 20cm bis zur Wand sind.

Habe ich jeweils abgebrochen und bin manuell rausgefahren.

Mir hat besonders die Darstellung auf dem Bildschirm gefallen. Da sah man ja schematisch die tatsächliche Situation im Parkhaus. Bei Explorer bleibt der Bildschirm ja praktisch komplett leer und bestenfalls wird angezeigt, das er irgendwo eine Parklücke gefunden hat.

Hat sonst noch jemand vorhin auf VOX bei "Auto Mobil" den Parkassistentenvergleich gesehen?

Der Xpeng zeigt die geparkten Autos an, man kann sogar den VW Bus von den PKWs unterscheiden. Und er zeigt alle Abstände in Zentimetern! wo der Explorer nur ab 30cm auf nerviges Feueralarmpiepen geht. Oder gleich eine dieser Schockbremsungen hinlegt.

Naja, die hat der ID.7 im Test auch gemacht.

Das ist eben die Schattenseite des Versuchs, die Verkehrsicherheit durch Vermeiden von Einflüssen von Fahrer und Fahrerinnen voranzutreiben. Moderne Autos sind Datenschleudern par exellence und bieten manigfaltige Möglichkeiten eines Eingriffs von außen. Da stellen manipulierbare Verkehrsschilder unser kleinstes Problem dar.

Sehe ich nicht so. Um mich in ein Auto zu Hacken muss ich Hacken können, mich mit Programmierung auskennen, mit Systemkomponenten usw. Und vor allen Dingen so das ich nicht gleich zurückverfolgt werden kann. Und kann dann kaum etwas erreichen. Der Fahrzeugtyp den ich vorher hatte war "hackbar". Was konnte der Hacker? Aus bis zu 10 Meter Entfernung den genauen Standort auslesen! Einen gefälschten Codeaufkleber bekomme ich leicht im Internet oder drucke den selber. Wenn ich dann Nachts im vorbei Gehen "Vorfahrt" auf ein Stopp-Schild klebe, ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden praktisch Null. Und am nächsten Morgen vielleicht jemand tot.

Es geht nicht um den EINZELNEN Käufer, sondern um die breite Masse die immer mehr SUV kauft und in diesem Zuge die Verkaufszahlen anderer Fahrzeugvarianten sinken bis man diese vom Markt nimmt.

Sobald Fahrzeugvarianten vom Markt genommen wurden, muss man kaufen "was da ist" bis ein Hersteller sich was neues ausdenkt was einem evtl. besser gefällt.

-> Wahrscheinlich war das SUV vor vielen Jahren sowas neues was vielen besser gefallen hat als das wozu man "gezwungen" war es zu kaufen.

Jetzt hast Du mir aber Angst gemacht, was ich mir künftig vielleicht für einen Schwachsinn kaufen muss, um mobil zu bleiben =O

Nur weil ICH nicht das von MIR gewünschte Produkt kaufen kann, werden WIR doch nicht vom Hersteller gezwungen etwas zu kaufen.

ICH werde von den vielen anderen Käufern dazu "gezwungen" die "mein" Wunschprodukt nicht mehr haben wollen.

Naja, es ist halt nicht erwiesen das es Käufer sind, die ihr Wunschfahrzeug gekauft haben oder halt auch nur stattdessen das was angeboten wurde. Die Hersteller fühlen sich trozdem bestätigt, das alle nur SUVs wollen.

Hm.. ist das schon Strategie oder der Griff nach dem Strohhalm, der vermutlich abknicken wird?

Die Kunden sollen halt gefälligst kaufen was die Hersteller meinen.

Bei der Classic Gala Schloss Schwetzingen stehen vor der Veranstaltung immer Anbieter von E-Autos. So vor 10 Jahren habe ich mir da mal ein unverständliches Auto angesehen. Auf meine Frage was das sein sollte, ein Crossover-SUV oder ein Crossover-Van oder was auch immer bekam ich die Antwort: "Von dem Gedanken müssen sie sich verabschieden!"

Wo kommen wir da hin wenn ich das Auto kaufe, das ich brauche? Es gibt doch "ikonische" Fahrzeuge mit eigenem Insta-Account. :/

bei der Rehkitzrettung beim Fahren auf Feldwegen mit hohem Grünzeug in der Mitte allerdings spaßfrei, wenn man wegen zwei Grashalmen ins Lenkrad beißt

Mein Golf VII hat mal auf der Straße eine Vollbremsung hingelegt weil der Wind eine weggeworfene Zeitung über die Fahrbahn geweht hat :S