Beiträge von Laurin

Achso - wenn er das über die selbe Erkennungsroutine macht wie der Vorführer, den ich hatte, dann kann ich das vergessen. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nur an aufgehalten Linien orientieren, um Parklücken zu finden. Die gibt's leider nicht. Interessant wäre das in meiner TG deshalb, weil jeder Platz links/rechts nen Pfeiler hat und das in einem Zug selten klappt...

Ich habe nur auf einer Seite einen Pfeiler aber wenn mein Nachbar vor mir Feierabend macht, kommt der Explorer auch nicht in einem Zug auf meinen Stellplatz. Schade, der Karoq konnte das, trotz mehr als einen Meter größeren Wendekreis.

Das würde ja heißen, dass es auch in der Tiefgarage bspw. funktioniert... Also ohne GPS Empfang. Das wäre schon interessant (wenngleich natürlich unnötig, aber trotzdem...)

Wenn es das selbe VW-System wie beim Skoda Enyaq ist, könnte das schwierig werden. Vor Monaten hab ich dazu ein "Speicher elektrisiert" Video gesehen. Der Blogger meinte das er den halben Tag und 20 Versuche gebraucht hätte, bis der Enyaq in der Tiefgarage einparken wollte. Und im Video sah die Tiefgarage untypisch geräumig und leer aus.

Genau, deshalb ist das für mich auch kein Thema. Ich dachte der Hinweis auf 1.2 reicht als Erklährung.

Schade das Ford hier nicht das sinnvolle System von VW übernommen hat. Legt man den Rückwärtsgang ein, klappt das Heckklappenemblem auf. Sonst ist die Kamera dahinter geschützt.

Bieten die evtl. x min Laden kostenfrei und danach erst Gebührenpflichtig?

Dann wäre es plausibel.

Bzw. Generell Gebührenfrei und nach 45min (ein häufiger Wert bei DC Säulen) Blockiergebühr?

Weder noch. Und wenn das eine Sonderaktion wäre, hätten die mir eine Nachricht per Mail UND in die APP geschickt. Und es würde auf der PDF-Rechnung ausgewiesen.

Ist jemandem schon mal sowas passiert?

Mal wieder den uralten Tripleloader am Einkaufszentrum versucht. AC-laden geht seit Weihnachten nicht, hatte ich bereits der Hotline und auch der Info im Markt gemeldet. Also umgesteckt, "Schnellladekabel" dran (50KW laut Aufdruck, 30KW real). Nach Einkauf zeigen beide APPs, Ford und Kaufland 54 Min. Ladedauer, gleiche Start- und Endzeit. Aber: Laut Ford APP 34KWh geladen, Laut Kaufland APP 2,17 KWh. Ladestand und Reichweite laut Auto und APP entsprechen den 34KWh. Die 95 Cent Rechnung eher den 2,17KWh. :)

- Auswahlmöglichkeiten von konkreten Ladeanbietern ->(auf jeden Fall!)

- Das Gedudel der Heckklappe ausschalten zu können ->(habe SW 1.2)

- eine verbesserte Anpassung der Bildschirminhalte an das (eigentlich wunderbare) Hochformat ->(Insbesondere die Kameradarstellung)

- Anpassen derAC Ladegeschwindigkeit auch über die App ->(für mich uninteressant)

zusätzlich: Detaillierte Verbrauchsstatistik. Also pro Tag, Woche, Monat... am besten natürlich in der APP.

er ist ja eben so genau genug / nicht geeicht und mit dem vorlauf auf der sicheren seite

Sichere Seite ist leider relativ. Ich bin hier in einer Gegend unterwegs, wo Tacho 70 fahren in der siebziger Zone auf der Bundesstraße, als Provokation betrachtet wird. Dem kann dann nur mit einem Harakiri Überholmanöver begegnet werden. Hier im Landkreis vergeht keine Woche ohne Frontalzusammenstoß. Da möchte ich weder reingezogen werden, noch das Ergebnis sehen müssen.

Den ganzen Ärger hätte die EU ja leicht verhindern können. Einfach in die Vorschrift aufnehmen das der Tacho dann auch die richtige Geschwindigkeit anzeigen muss ;) . Muss ja nicht gleich ein geeichter Tacho sein wie seit Jahren bei LKWs.