BYD Tang verliert Elektromotor während der Fahrt.
Der hat den Motor doch gar nicht verloren. Der hängt doch noch an einem massiven Kabelstrang ![]()
BYD Tang verliert Elektromotor während der Fahrt.
Der hat den Motor doch gar nicht verloren. Der hängt doch noch an einem massiven Kabelstrang ![]()
Als ich noch in Bonn gewohnt habe, gab es am Kreisel eine Waschstraße, bei der das Auto ohne Fahrer durchgezogen wurde. Die Seitenwand war teilweise verglast. So konnte man neben seinem Auto herlaufen und zusehen wie es gewaschen wird. Am Ende hat dann ein Mitarbeiter noch kurz durchs Cockpit gewischt. Ist aber schon einige Jahre her.
Ich würde vermuten das hängt auch davon ab, wer solche Fahrzeuge fährt und wie sorgsam sie von den Leuten genutzt werden (20...80 % usw.).
Das ist wie mit den Blinkern, die viele BMW-Fahrer nicht mitbestellen...
Hab ich mir gedacht, weil Porsche die "schlechteste" VW-Marke ist ![]()
Akku nach 100.000Km. Schon krass, die Ford Akkus sind besser als die von VW. Und die VW Akkus halten in Audis und Skodas besser als in VWs. Jetzt währe Interessant ob unsere bei Ford gebauten VW Akkus besser ober schlechter sind. ![]()
E-Auto-Batterien nach 100.000 Kilometern: Diese Marken bleiben besonders fit – Tesla sorgt für Überraschung
Das sollte auch mir komplett reichen. Immerhin hat schon der RWD doppelt soviel Leistung wie mein bislang stärkster Verbrenner. Ein Freund, der länger schon ein BEV fährt sagte neulich auf einer Probefahrt neben mir (als ihm der Kaffeebecher überschwappte): Das machst Du nur am Anfang, um es mal auszuprobieren. Später denkst Du an Verbrauch, Verschleiß und Reifen und fährst wieder normal. Glaube, er hat recht...
Ich hab eigentlich seit 15 Jahren eine freiwillige Selbstbeschränkung:
1.) Das neue Auto wird nicht noch größer als das Alte. Was dank Autodesignern nie funktioniert hat.
2.) Das neue Auto hat nicht noch mehr Leistung als das Alte. Hat bisher geklappt. Bis zum Umstieg auf E-Auto ![]()