Beiträge von Noge2024

Warten wir doch erstmal ab was uns Ford antwortet. Ich gehe doch davon aus, dass jeder Betroffene ein Mail/Brief an die Ford Kontaktadresse gesendet hat. Bei einer Nicht-Antwort nach vielleicht 2 Wochen ist der nächste Schritt, eine Frist setzen. Auch sollte man sich überlegen, welcher Schaden durch die Nicht-Nutzung entstanden ist.

Gestern hatte ich mit meinem Händler Rücksprache bezüglivh vernetzte Navigation. Ich muss mich direkt mit den Ford Kundendienst auseinandersetzen meinte dieser. Also werde ich jetzt mal direkt an Ford schreiben, damit die mir die vernetzte Navigation unbeschränkt freischalten, wie es eben im Kaufvertrag steht. Der Händler meinte ich müsse nur die FIN und das Kaufdatum und evt. Kennzeichen mit schicken, dann sollte das kein Problem sein. Ich habe vor 01.04.26 bestellt.

Wandere doch mit deinen Beitrag in das dafür erstellten Thema. Da haben schon viele Mitglieder berichtet, wie sie damit umgehen. So haben wir alles beieinander Danke

Bei Leasing Verträgen mit der Ford Bank ist doch der Händler nur Vermittler oder ?.

Bei mir steht das auch so, aber wie beschrieben, der Dienst wurde abgeschaltet und kann beim Fahren nicht mehr genutzt werden.

Sieht bei mir genau so aus, nur andere, frühere Preisliste. Aber unter "Standardausstattung" im Abschnitt Fahrerassistenzsysteme und Fahrkomfort Seite 5 steht noch u.a.

"Vernetzte Navigation ist eine kostenlose Funktion, für die wir keine Gebühren erheben, solange dieser Dienst verfügbar ist, die Aktivierung von FordPass Connect ist erforderlich."