Beiträge von Noge2024

ja, evtl. Ersatz/Neubau. Zuletzt musste ich noch für Wallbox, HMS und einen anderen Zähler für Tag- und Nachtstrom den Sicherungskasten erweitern. Jetzt ist kein Platz mehr.

Ich hatte bei meinem Versorger auch die Anfrage nach einem RSE gestellt. Vor 2025 hätte ich ihn über einen Fachhandwerker kostenflichtig installieren können. Ab 2025 ist der Versorger verpflichtet bei Neukunden bzw. Neubauten kostenfrei zu installieren, bei Bestandskunden wird er aktiv bzw. auf Nachfrage. So die Antwort. Bei mir wäre es nicht schlecht, da ich für meine PV Anlage noch die 70% Regelung habe. Die kann ich dann aufheben.

Allerdings ist für die RSE Erweiterung ein Umbau/Neubau meines Sicherungskastens notwendig. Da ist im Moment offen wer die Kosten trägt.

Regelung gilt für NRW.

Ich hatte auch beim Explorer Reifendruckverlust bei fallenden Temperaturen. Werkstatt hat aufgefüllt und Meldung im System entfernt (hätte ich auch selbst machen können). Bei früheren Autos verschwand nach ca. 50 Km automatisch die Meldung nach Befüllung.

Im November werden die KFZ Versicherungsverträge geprüft, verlängert oder erneuert. Ich bin meine Versicherung durchgegangen und darauf gestoßen, dass ich bisher ohne Werkstattbindung einen Vertrag habe. Mein Leasingvertrag wurde über die Ford Bank von meinem Händler abgeschlossen, wo auch die Unterlagen liegen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich damit verpflichtet bin, bei Schäden diese Werkstatt als Anlaufstelle zu nutzen. Wenn dem so ist, brauche ich doch keine freie Werkstattwahl in meiner Versicherung. Liege ich da richtig ?.

So sieht bei BMW es aus mit der PCID. Wenn man bei Ford die Nummer nicht benötigt, ist es auch okay. Müsste man ausprobieren.

Wie aktiviere ich den Ladevertrag in meinem BMW Elektrofahrzeug für die Nutzung von Plug & Charge?

Um in Ihrem BMW Elektrofahrzeug die Funktion "Plug & Charge" zu nutzen, benötigen Sie einen Ladevertrag mit BMW Charging oder einem anderen Ladestromanbieter mit der Option "Plug & Charge". Bei Ihrem Ladestromanbieter müssen Sie Ihren Ladevertrag mit Ihrem BMW verknüpfen. Je nach Anbieter benötigen Sie hierfür eine "PCID-Nummer" (Provisioning Certificate Identifier). Diese entspricht der Fahrzeug-Identifizierungsnummer Ihres BMW.

Hallo Noge2024,

wegen des einschleppens wurde mir das Autohaus Wenner in Werbe zugewiesen, geleast wurde das Auto in Cham / Oberpfalz beim Autohaus Stauner.

Aber bis dorthin wollte Ford Assistence es nicht transportieren.

Ich kenne das Autohaus Wenner. Habe dort einige Autos gekauft und wurde gut beraten. Auch der Service war immer in Ordnung. Eigentlich wollte ich dort auch den Explorer kaufen. Ging nicht, weil sie keinen Vertrag mit Ford hatten. Das Autohaus scheint mir sehr stark im Wandel. Weg von Ford zu ein Mehrmarkenhändler und Serviceleister. Also wird woanders investiert.