In NRW gab es 2024/2025 eine Förderung für Vermieter. Das Land gab einen Zuschuss von 1000 € je Ladeanschluss. Ich habe diese Förderung durch Zufall entdeckt und damals in Anspruch genommen. Ob andere Bundesländer ähnliche Förderprogramme haben ?. Ich weiß nicht, ob es überall solche Anreize gibt. Groß bekannt war es jedenfalls in NRW nicht.
Beiträge von Noge2024
-
-
Habe die gleiche Meldung in der App. Hatte ich bei Hitze im Sommer auch. Sobald man fährt ist die Meldung sofort weg. Klimatisiere auch über App vor Abfahrt. Sehe noch keinen Sinn hinter der Meldung oder werksseitig generell falsch eingestellt ?.
-
Wenn ich mit Bekannten und Freunden spreche, kommt sehr oft das Argument „es gibt zu wenig Ladesäulen“ hoch, wenn ich die Frage stelle, warum sie noch kein E Auto haben.
Ich selber fahre ja bereits seit über einem Jahr elektrisch und habe bei längeren Fahrten noch nie ein Problem gehabt, eine freie Ladesäule zu finden. Meistens sind auch die Ladesäulen in meiner unmittelbaren Umgebung fast immer frei.
Wie beurteilt ihr diese Situation.
-
... und jetzt alles in Ordnung ?.
-
Bei mir klappt es zu 99%. Ich halte aber den Schlüssel immer in der Hand. Durch ein Geräusch beim Zuklappen der Spiegel kann ich erkennen, dass das Schließen funktioniert hat.
-
Ebenfalls Update erhalten. Nach Drücken kommen allerdings keine weiteren Infos.
-
Ich habe für mich entschieden, dass ich eine einheitliche Systemlandschaft habe bzw. untereinander kompatible Geräte installiere. Ein weiteres Argument für mich war, dass ich keine „Bastellösung“ haben wollte. Für mich war deshalb dafür SMA bestens geeignet. Auch fand ich in meiner Region gute und zuverlässige Firmen für Beratung und Installation.
-
Ich muss sagen, dass für mich das Anklappen der Außenspiegel schon seit Jahren beim Schließen dazu gehört.
-
Ist Ausstattungsmerkmal seit Beginn. Funktioniert bei mir einwandfrei
-
Android.