Beiträge von Noge2024

    Habe gestern eine Warnung im Display und eine Benachrichtigung in der App erhalten, das der Reifendruck bei mindestens einem Reifen zu niedrig ist. Da ich ich in der Nähe meiner Werkstatt war, bin ich sofort dahin gefahren. Man hat einen Servicemitarbeiter geholt, der den Druck überprüft und an allen Reifen nachgefüllt und die Meldung im System gelöscht hat. So ganz konnte er mir auch nicht erklären, warum der Druckverlust entstand (evtl. Witterung). Hat mir dann weiterhin gute Fahrt gewünscht.

    Mein letzter Fall mit einem selbstverschuldeten Kfz-Schaden hatte eine Bearbeitungszeit von über 3 Monaten bis zur Abrechnung.

    Bei Versicherungen generell ist heute die Bearbeitungszeit mindestens 4 Wochen auch für andere Angelegenheiten (z.B. Behandlungskosten beim Arzt oder Krankenhaus). Allerdings kann man die Bearbeitung über eine App verfolgen und auch darüber nachfragen.

    Habe von meinem Ford Autohaus per Post ein Ford Winter-Check Angebot für 34,99 Euro, inkl. MwSt erhalten.


    Der Check beinhaltet die Prüfung von Bremsbeläge, Auspuffsystem, Motor, Kupplung, Getriebe, Leitungen, Schläuche, Flüssigkeiten, Lenkung und Achsen.


    Scheint mir nicht unbedingt Explorer-spezifisch zu sein, sondern könnte auch für andere Fordmodelle gelten.


    Ist dieser Check bei einem Explorer z.Zt. überhaupt notwendig ?.

    Wer sich solche Systeme ausdenkt, der wechselt wohl sein Auto früher, als die Batterie. Man braucht also, neben der Ersatzbatterie, einen spitzen Gegenstand um die Batterie herauszufummeln. Super wenn man hier einen Schraubendreher nutzt im Zusammenhang mit Elektronik.

    Was ich nicht weiß, mein Audi war hier sehr sensibel, ob es bei diesem Schlüssel auch so ist, die aktuellen Batterien sind mit Bitterstoffen beschichtet um ein Verschlucken zu verhindern, das sorgte im Audi dafür, dass auch eine neue Batterie als leer angesehen wurde. Ich musste hier erst diese Schicht abreiben.

    Also, für den Fall der Fälle einfach vor dem einsetzen der Batterie die Kontaktseiten etwas sauber rubbeln, dann ist man auf der sicheren Seite.

    Also ich fand die Handhabung des Batteriewechsels ganz normal, kein fummeln. Man musste nur wissen wie. Wer SmartHome Systeme besitzt, der hat beim Batteriewechsel im Gegensatz dazu, immer eine Herausforderung.

    So wird's gemacht.