Wenn du die KI mit" welche Funktionen hat die vernetzte Navigation beim Ford Explorer" fragst, erhälst du eine komplette Übersicht. Dann versteht man auch, warum auf eine Vertragserfüllung so viel Wert gelegt wird.
Beiträge von Noge2024
-
-
Ich will niemandem Angst machen, ich habe bei der Übernahme von meinem Händler gehört, dass aufgrund der Nachfrage zum Explorer die Lieferzeiten bei Bestellfahrzeugen sich gerade deutlich in Richtung Sommer (bis hin zum August) hinein orientieren…🤷🏻♂️
Grüße
Die hohe Nachfrage spiegelt sich aber noch nicht in den Zulassungszahlen wieder. Siehe auch die deprimierende Zahl an Bestellungen hier im Forum (keine 300).
-
Alles anzeigen
Ich meine es völlig ernst, mir ist immer noch unklar, was denn nun das Abo kann und was nicht, wofür ich das Abo brauche…🫣
Kann mir das jemand mal Glocke, äähmm erläutern🥴?
Dankeschön im Voraus…
Grüße
Max
Von welchem Abo sprichst du ?.
-
Nicht die Abos per se. Im Grunde nur, dass man für eine Integration der Ladeplanung in die Fahrzeugnavigation ein Abo abschließen muss. Während wir in unseren Explorern sonst wohin navigieren können und immer auch gleich Ladestopps integriert/empfohlen bekommen, rechnet der ë-C4 ohne Abo zwar brav die Route zum Ziel, aber integriert keine Ladungen. So, wie ich das mitbekommen habe, wird er dem Fahrer aber irgendwann wild irgendwelche Ladesäulen vorschlagen, gern auch abseits der Route, wenn es eng wird. Da der ë-C4 den Akku eh nicht automatisch oder manuell vorkonditionieren kann, ist das nicht ganz so schwerwiegend, "gut" geht aber trotzdem anders. Wie gesagt, das wussten wir beim Kauf und Unterwegsladen wäre die Ausnahme im Urlaub. Da schließen wir dann auch ein Abo ab. Trotzdem bleibt die Ladeintegration für mich eine erwartbare Grundfunktion bei einem E-Auto und kein technisches "Schmankerl", für das man selbstverständlich gern ein Abo abschließt.
Die vernetzte Navigation wäre für mich durchaus so ein "Schmankerl". Hier geht die Diskussion ja eher darum, dass die Leute gemäß ihres Bestelldatums das bekommen, wofür sie seinerzeit unterschrieben haben.
Vernetzte Navigation ist bei mir nicht nur ein "Schmankerl", sondern auch ein wichtiger Baustein, der zum E Auto gehört.
-
…ich habe einen sehr gut funktionierenden Assistenten, der mir die Arbeit abnimmt, du nicht?…😜
PS: Ich weiß, ich nerve, aber was macht eigentlich die Erstellung einer kleinen hübschen Signatur…🥴
Er weiß nicht wie es geht oder ?
-
Wobei bei Jüngeren in den ersten Jahren der Fahrerlaubnis die Häufigkeit von Unfällen hoch ist und dann zurück geht. Statistiken müssten über verschiedene Altersklassen geführt werden, um aussagefähig zu sein.
-
…aber ich bitte dich, es ist in beiden Konzernen doch grundsätzlich das know-how und die Erfahrung vorhanden.
Sowohl ein ID.4 als auch ein Puma oder Mach E haben doch einen deutlich größeren Funktionsumfang und damit das know how… es müssten nur beide “Stränge” zusammengeführt werden. Die Grundlagen sind doch schon in der FordPassApp und der ID.-App vorhanden 🤷🏻♂️
Na klar, alles richtig. Aber welche Erlöse stehen diesen Anforderungen gegenüber.
Werden dadurch mehr oder weniger verkauft ?.
Der Stellenwert bei Chinesen oder Tesla ist ein anderer. Im weitesten entwickeln die Software und danach das Auto.
-
Gespart wird immer an Funktionen, die nichts kosten, aber viel Erfahrung und Knowhow erfordern.
-
-
ich habe bei voller Ladung noch nie 500 km erreicht, egal wie, wo und wann ich fahre.