Beiträge von Noge2024
-
-
-
-
-
Der typische Explorer Fahrer ist zwischen 40 bis 60 Jahren unterwegs. Tendenz bei 50 Jahren. Normal für die E-Autos ?.
-
Klappt in der SMA Welt plus Stromat WB sowohl mit dem I5 als auch mit dem Explorer.
-
Kann ja nicht am Dienstwagen per se liegen. Meiner ist ja auch ein Dienstwagen und ist schon da. Liegt es dann am Leasinggeber, wenn es nicht die Ford-Bank ist, oder an Flottenpreisen, dass die erst wieder eine gewisse Stückzahl brauchen um einen bestimmten Rabatt zu bekommen? Irgendwas muß es ja sein.
An fehlenden Produktions-Slots kann es ja nicht liegen.
Ist aber ein Unterschied ob man einen Dienstwagen bestellt oder über das Flottenmanagement einige zusammenfasst.
-
-
Unsere PV-Anlage ist noch für gute vier Jahre in der EEG-Förderung und war praktisch nach 12 Jahren bezahlt. Buchstäblich!
Nun gibt es weitere acht Jahre 7.500 kWh x 43,08 ct p.a. netto auf's Konto. In Summer für diese acht Jahre 25.848 €.
Danach liefert die bezahlte Anlage nach einem Upgrade für ca. 5.000 € - 8.000 € in's eigene Haus, in die Wärmepumpe, in's Auto
Soviel zum Thema „die PV-Anlage muss sich erst einmal rechnen“…
Sehe ich genauso. Meine hatte sich nach 9 Jahren amortisiert. Mit Speicher und Wallbox (alles noch gefördert) und anderen Tarifen ( Tag/Nacht), Firmenfahrzeug usw. ist es eine richtige Erfolgsgeschichte.
-