Hi Werner7272 ,
zunächst mal Willkommen in diesem Thread, und...
ooohaa, ein Individualist... 
Im Winter auf der Autobahn (meist fahre ich so 160 kmh) komme ich gerade mal 150 km.
Lass mich raten, Du meinst (natürlich!)
a) wenn es nur trocken bis max. feucht und über mind. 6°C ist/sind, oder
b) Du bist noch mächtig jung an Jahren und/oder engagierter Organspender...? 
Antwort: 160 "Knoten" auf der Bahn verbrauchen "Juice", und das mit dem Explorer,
der einen Luftwiderstandsbeiwert wie eine Wohnzimmerschrankwand hat.
Da sind 150 km Reichweite (+/-) bei niedrigen Temperaturen, pp.
nicht besonders verwunderlich.
VW IDs und Cupra: sehen für mich alle wie Renterfahrzeuge aus
Das ist absolut ANSICHTSSACHE, wobei zudem die Geschmäcker zu allem Überfluss
auch noch verschieden sind. 
Und, am Rande: Der Großteil Deiner hiesigen Leserschaft bewegt sich in der UHU-Gruppe,
heißt: Unter Hundert... - wobei ich mich mit meinen fast 72 Lenzen mit Stolz dieser Gruppe
zugehörig fühle.
Skoda: Ich möchte keinesfalls ein Auto mit dem Name "Elroq" o.ä. fahren, da würde ich mich schämen
WIESO DAS denn?
"Elroq" ist NUR ein Name, das Auto an sich, als kleiner Bruder des Enyaq, den hier viele
members vorher kutschiert haben (u. a. ich) und der soo schlecht gar nicht ist, bzw. war,
sieht doch (nun ja) ziemlich stylish aus, wobei das auch wieder Geschmackssache ist.
Eines dürfte man sicher auch hier in der Gruppe anerkennen: Bei Schkodda bekommt man
recht viel Auto für's Geld.
nun meine Fragen:
1. Was denkt Ihr, wenn ich den Select mit 77kw Akku im Winter mit um die 160 auf der Autobahn fahre, was wäre meine Reichweite?
2. Hat jemand einen ohne Wärmepumpe? Wirkt sich die wirklich stark aus?
3. Wie zufrieden seit Ihr mit den normalen Sitzen? Hat jemand einen Vergleich zu den AGR?
4. ---> [ ... )
Nun zu Deinen Fragen: (Neulingen helfend unter die Flügel zu greifen, ist hier Filosofie
(oder auch Philosophie, wer 's lieber mag... - Soll ja auch noch richtig sein... )
Zu 1: Je nach Gegenwind, Außentemperatur und oder Regen: round about 180 - 250 km,
wobei vorausgesetzt wird, dass Du 'Takeoff' mit 100% hast.
Zu 2: Ich habe Einen ohne WP und habe für etwa, und jetzt muss ich meine Statistik heranziehen, am 5.10. für ca. 570 km nach DK 85,6 kWh nachgeladen, wobei ich mit 100%
bei Start am Ziel noch 67% im Akku hatte. Gefahren sind wir bei o. g. Wetterbedingungen
max. 110 - 115 km/h - Wir sind a) Rentners, b) nicht in Eile und c) von Haus aus sowieso hyggelig!
Ach ja, es war kalt, ständig am Regnen und gelegentlich recht windig.
Zu 3: Mein "Bomber" hat die sog. AGR-Sitze. Ich empfinde sie als angenehm und mit
ordentlicher Seitenführung (im Vergleich zu meinem 'Enyaq' vorher).
Die vorn herausziehbare Sitzflächenverlängerung wirkt sich bei meinen 191 cm Körperlänge nicht positiv und auch nicht negativ aus - ich bemerke keinen Unterschied beim Sitzkomfort.
Meine etwas kürzere 'Hochverehrte' ist nicht begeistert, weil es in den Kniekehlen drückt.
Zu 4: (in Kurzform und den von Dir favorisierten Ja/Nein-Antworten):
4. Funktioniert die APP zuverlässig? --> Relativ betrachtet: Ja, wobei die App ein
Antwort-/Zeitverhalten (Aktualisierungsrate) von gefühlt 12 Tagen hat...
4.1 Kann die APP folgendes:
- Verrigeln / Entriegeln ---> Ja
- Klimatisierung starten -- -> Ja
- Klimatisierungszeitpläne anlegen / aktivieren / deaktivieren --> Nein
- Soll-Temperatur einstellen --> In der App: Nein
- Wenn die Klima laut Zeitplan oder per APP-Befehl angeht, wie lange bleibt diese an?
--> Entfällt, weil nicht benötigt und deswegen auch nicht getestet.
- Route planen und an Fahrzeug senden --> Nein
- Ladestand abfragen --> wird nur nur bei jew. vollen 10% des Ladevorganges
(beachte Antwort-/Zeitverhalten) in der App angezeigt
- Restreichweite abfragen --> wird im Eingangsmenü angezeigt
- Kilimeterstand abfragen --> wird in einem anderen Untermenü angezeigt
- Lichthupe -->Nein, ehrlich gefragt: Wozu?
- Offene Fenster erkennen --> nein
- Offene Fenster schließen --> nein
5. Hat jemand eine Integration in Home Assistant laufen?
Ist bei der mom verfügbaren API von Ford absolut illusorisch!!
(Beim Enyaq noch recht vielseitig, incl. SOC, etc., aber das war ja auch von VW mit eigenem
Adapter für z. B. den IoBroker...! Und mit etwas Java-Skripting für z. B. Vorzeichenumkehr)
6. Was stört Euch an dem Fahrzeug? --> Macht selten mal "sein eigenes Ding" im Bereich
der softwarebasierenden Anzeigen im Bereich untergeordneter Fahrzeugfunktionen.
(Ist aber nichts Weltbewegendes und reicht nur zum verwunderten Kopfschütteln)
7. Was findet Ihr gut? --> Von einem Einzelnen schwer zu beantworten.
Persönlich bin ich von der "kraftvollen Sänfte" schwer begeistert!
(Dagegen war der Enyaq etwas "valiumbestäubt")
8. Kann man den EU Schwachsinn von akustischer Tempowarnung einfach bei jeder Fahrt
ausschalten? --> VOR JEDER FAHRT: JA, Beim Ausschalten wird das zurückgesetzt,
bzw. kann man die Warnschwelle VOR JEDEM Takeoff von NO über +5 kmh bis zu +10 km/h
mit dem System vereinbaren.
Allerdings: Wer ein Dauer-Abo oder eine Gehaltsabtretung mit oder bei den jeweiligen
Ordnungsbehörden hat, ist für diese Funktion eventuell nicht undankbar... 
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Ja, mein Gutster, Du hast dediziert gefragt, und ich hatte gerade mal Bock drauf,
etwas ausführlicher darauf einzugehen. 

Enjoy!