Beiträge von Cosinus

    War zumindest am Enyaq so - hast du's am Explorer auch schon versucht?

    Ja, seit der Erstausrüstung mit meinem ganzen Geraffel wurde auch das kleine

    Käppsche wieder aufgesteckt, wo es, auch nach mittlerweile 3x Portalwaschanlage

    noch immer sitzt.

    Beinahe täglich wische ich bei dem momentanen S..wetter die RückfahrCam sauber,

    daher weiß ich, dass das kleine Rähmchen noch dort sitzt. :)

    - aber noch immer ein Funktionsumfang wie bei einer Demo-Version.

    ...und, was mich gehörig annervt, ist dieses "Ding" da!
    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe niemals nicht die Absicht, mich dem Elektroverse-Verbund, bzw. dem Blue Oval Network anzuschließen, die sechs bis acht HPC-Ladungen im Jahr nehme ich ausschließlich bei EnbW auf unserer Hausstrecke nach DK vor, und dort auch nicht bei Ionity.

    Folglich ist dieser Hinweis-Button (für mich) so überflüssig wie sonstwas.

    Und für das interessierte Fachpublikum sitzt er ja nochmal auf der Seite, wo er von der Sache her

    eigentlich auch hingehört, nämlich beim Ladeverlauf auf der nächsten Seite.


    Jedes Mal, wenn ich die App aufmache, springt mir diese Platzverschwendung ins Auge -

    ärgerlich. So, das musste ich mal loswerden X( - Weitermachen.

    Hi Azubi50 ,

    1. das NAVI

    ...

    WIe bekomme ich die unnötigen Werbeorte weg - Z.B.: den Bäcker bzw. Geschäft - von der Landkarte?

    Ich fürchte, gar nicht.

    Irgendwo in den Tiefen der Menüs gibt es eine Liste, worin man die ungewünschten Symbole

    abhaken, bzw. nur die Gewollten anhaken kann.

    Allerdings zeigte sich bei mir, dass das System von den (un)gesetzten Häkchen unbeeindruckt

    weiterhin einige "POIs" darstellt, obwohl abgewählt.

    2. USB Stecker -

    Gibts echt nur die beiden hinter dem NAVI - bei denen du Schlangenhände haben mußt um einen Stecker reinzustecken?

    Es gibt noch zwei Weitere zwischen den vorderen Sitzlehnen für die Fond-Passagiere,

    allerdings scheinen diese Ports nicht datenfähig zu sein und nur zum Laden von Smartphones, etc. vorgehalten zu werden.

    Wenn Du dass verschiebliche Großdisplay mit der Federtaste ganz nach hinten/oben schiebst,

    und wenn es draußen schon etwas dunkler ist, dann sind die beiden USB-Ports vorn mit einem "Lichtring" beleuchtet, wenn Du die Scheinwerfer einschaltest.

    Viel Erfolg.

    vielleicht findet sich doch noch was

    Ich weiß jetzt nicht, irgendwann und -wo hatte ich es schon einmal erwähnt:

    Da bliebe dann nur eine DIY-Lösung aus Klettgurten und ggf. 3 - 4mm Sperrholz

    zu einem(r) Rahmen/Aufnahmehalterung übrig.

    So zum über die integrierte Kopfstütze zu hängen - Du weißt schon... ^^

    Bei mir liegen ca. 27m 5x2,5 Gummierdkabel (vom Sicherungsschrank im Haus bis Wallbox)

    mit einer Verbindungsstelle (ungenutzte 400V-Steckdose im Haus entfernt und Leitung

    unterirdisch bis in die Garage verlängert),

    und meine Laderate an der OpenWB (Netzladen) liegt stets zwischen 10,36 und 10,48 kW.

    Anfangs habe ich beim Laden mal häufiger das Kabel an den zugänglichen Stellen äußerlich befühlt

    --> gerade mal eben handwarm...

    Today I saw something strange, Data from start wasnt reset after every exit of the car. My car is still at 1.0 software, and I dont know any update at the last two days. Because 2 days ago data was resetting, for sure.

    It is rather unlikely that this is due to an update. It seems much more likely that there was a minor malfunction in this case.

    Keep an eye on it to see if it continues.

    Several users, including myself, would like to see the current consumption data remain available for up to 2 hours.

    Wie lange habt ihr denn für die komplette Installation benötigt?

    Da meiner ein Leasing-Auto ist, habe ich das professionell in meiner Werkstatt machen lassen,

    und schon gleich mit der Auflage, dass die Verkabelung (das Hardwire Kit) zum Zwecke des späteren und leichteren Wiederausbaus nicht allzu tief vergraben werden sollte.
    Die Integration durch einen Fachmann, der weiß, wo er ziehen und hebeln muss, vermeidet Spuren an den Verkleidungsteilen. ;) Und zu sehen ist nickz außer den Cams selbst.

    Gebraucht hat er etwas mehr als eine Stunde und beste Arbeit geleistet, incl. Anschluss und Einrichtung beider Cams, das waren mir die etwas mehr als 'n Hunni wert.

    Da ist dann aber nix mit PV Überschussladen etc. oder?

    Nun, ausschließlich und separat nicht.

    Als "normaler Verbraucher" im Hausstromkreis wird dieser Ziegel ebenfalls vom

    PV-Strom und der ggf. vorhandenen Hausbatterie partizipieren, wenn auch mit

    heftigem Tempo bei netto 10,5 bis 10,8 kW, bis das Auto alles leer gelutscht hat und sich

    dann neben dem Hausbedarf (minus PV-Ertrag) beim EVU bedient.

    Die Ladeleistung wird dann auch von der Abgabeleistung der Hausbatterie begrenzt

    (in meinem Falle hier sind das theor. 4,6 kW).

    Etwas Erleichterung kann da die Reduzierung der Ladeleistung im Exi bringen, allerdings hängt das Auto dann doppelt so lange am Hausnetz, zieht mit theor. ca. 5 kW dafür aber nicht alles so schnell leer.