Dann wäre der Wagen 2 Monate in der Werkstatt gewesen.
mir hat man gesagt, es kann bis Ende des Jahres dauern
Moin,
also, bei allem Respekt, ICH würde schon längst bei meinem Rechtsanwalt
auf dem Schoß sitzen... ![]()
Dann wäre der Wagen 2 Monate in der Werkstatt gewesen.
mir hat man gesagt, es kann bis Ende des Jahres dauern
Moin,
also, bei allem Respekt, ICH würde schon längst bei meinem Rechtsanwalt
auf dem Schoß sitzen... ![]()
Hänge mich mal an diesen Thread mit an, müsste thematisch passen...:
Hi, und noch eine Irritation im FEE mit den vorderen USB-Ports:
Habe im Rahmen der ganzen Konfiguriererei auch meinen kleinen XD-Kartenadapter auf USB-C
mit ca. 1k *.mp3-Musikfiles zum Verbleib in einen der USB-Ports in der Mittelkonsole vorn
eingesteckt.
Unter "Meine Medien" war die XD-Card auch eingetragen und dudelte sodann los,
ob mit oder ohne "Zündung" - egal, lief. So weit, so gut.
Nach Aus- und späterem Wiedereinsteigen hieß es im Display dann nur:
"Keine abspielbaren Mediendateien gefunden"...! ![]()
Adapter raus und wieder rein - Fahrbereitschaft an - wieder aus --> NIX!
Adapter und XD-Card am PC gecheckt --> in Ordnung.
Anderer funktionierender USB-C-Adapter - NIX, "Keine abspielbaren Mediendateien gefunden"...!
So, und jetzt kommt 's:
Habe dann mal den Pröpel im Mitteltunnel hinten für die Fondpassagiere in einen der USB-Ports
gesteckt - erwartungsgemäß nix, da die Beiden wohl nicht für Datenübertragung vorgesehen sind.
Aber dann:
Den Adapter wieder vorn eingesteckt --> Siehe da, läuft...! ![]()
Am nächsten Tag das gleiche Spielchen, erst die totale Verweigerung, und nach dem Probe-Steck
hinten wieder vorn hinein --> und auch jetzt wieder: Lauft!
Was vermutet IHR als Ursache...? Für Tipps dankbar - Schön' Sonntag noch! ![]()
Am Besten wäre ja eine Folie mit Lotuseffekt wo der Dreck gleich wieder weg läuft....
Oder ein nasser Lappen und etwas Seifenwasser...`?
![]()
Die MEB Plattform kann das nicht,
Schade, ich hatte schon geglaubt, das nutzen zu können.
Nun ja, dann eben nicht.
Vielen Dank für Deinen Hinweis, Dompressor !
Hi Spezialisten,
habe gestern meinen Bomber übernommen und habe heute den Tag im Auto mit Einstellungen und Konfiguration verbracht.
Eines ist mir jedoch unklar geblieben:
Irgendwo in den Tiefen der Menüs offenbarte sich auch die Möglichkeit, den 4k-WLAN-Hotspot des FEE für
Tablets und/oder Handys freizugeben.
Hierzu zeigt es den Netzwerknamen "My Ford 1234" und ein kryptisches Passwort an
(das Passwort / Netzwerkkennwort ist auch änderbar, hab ich gemacht - funktioniert.)
Ja, und auf dem Tablet wird eine sodann bestehende Verbindung auch angezeigt, allerdings mit dem Vermerk
"Im Netzwerk anmelden!" Jouh, und weiter geht 's nicht. Bei einem Anmeldeversuch geht eine Internetseite auf,
die wieder nur ein Bildchen vom Menü anzeigt, wo man dann ein Symbol drücken soll, was dann allerdings
auch nicht weiter führt. ![]()
Hat jemand von Euch schon einmal dieses Procedere durchgezogen und könnte hier offenbaren,
was ich falsch mache, bzw. wo mein Denkfehler sitzt?
Ziel der Übung ist, die Wartezeit auf meine Hochverehrte vor Arztpraxen, etc. mit Youtube auf meinem Tablet zu verkürzen.
Für sachdienliche Hinweise - Na, Ihr wisst schon... ![]()
Ist in meiner App (Version 5.27.0 - gestern in Betrieb genommen) auch nicht enthalten.
wurde er am 18.8. angeliefert und sodann von einem Partnerunternehmen meines neuerdings Mehrmarken-Autohauses, einem befreundeten Ford-Vertragshändler im Nachbarort zur Übergabeinspektion und mit Kundenwünschen auszustatten, übergeben.
Jetzt ist er zurück, steht allerdings fertig und mit VERKAUFT-Schild noch bis 15.9. im Showroom,
Jooh, wie schrieb ich letztens noch...:
Annähernd drei Wochen ist der Bock jetzt ausgeliefert.
Fertig durchgesehen, vor- und aufbereitet könnte er jetzt zugelassen werden,
auf dass ich ihn vereinbarungsgemäß am 15.9. abholen kann.
Ja, KÖNNTE..., wenn denn der "Kfz.-Brief" schon da wäre...!
Drei Wochen und noch immer kein Brief!
Es ist ein absolutes Trauerspiel!
--> Irgendwie habe ich so eine Schote hier schon einmal gelesen...!
Irgendwo nicht mehr verwunderlich, wenn etablierte Ford-Autohäuser ihre Vertragsbindung
aufgeben und auf Mehrmarkenhändler umsatteln, weil sie die Faxen dicke haben!
Nachteil, so wie heute ebenfalls erfahren:
Diese Werkstätten haben dann aber wohl auch keinen Zugang mehr zu Ford,
zum Beispiel hat mein "Fredo" keinen Zugriff mehr auf aktuelle Schaltpläne zum
Einbau einer DashCam...!
Das darf doch alles nicht wahr sein...
![]()
For the VW ID4 it was a cap, 3d printed, to block it. Something like this one. I already print it but I will check the difference later
Dieses Teil hatten Viele aus der Enyaq-Gemeinde ebenfalls verwendet, da es dort
das gleiche Problem mit der Blendwirkung durch das Kennzeichen gibt.
Meine Erfahrung: Dieses selbsthaltene Klemm-Rähmchen mit Abschirmkappe nach unten
ist zwar nicht der ultimative Brüller, bringt jedoch in Grenzen leichte Verbesserungen
durch die Abschirmung.
Zusätzlich ließ sich beim Enyaq noch per Codierung die Kennzeichenleuchte auf ca. 30 - 40% dimmen,
was nochmal etwas weitere Verbesserung brachte, jedoch die Beleuchtung des Kennzeichens
nicht wesentlich schmälerte.
Wer die *.stl-Datei für den 3D-Drucker benötigt, kann sie sich aus unserem WIKI downloaden,
ich stelle sie gleich mal dort ein.
Voraussetzung für die Passung ist natürlich, dass die örtlichen Bedingungen gleich
denen beim Enyaq sind ---> "Versuch macht kluch"...
![]()
Wer noch nicht hat, aber noch will: https://thg-experten.de/
Bis zum 30.9. befristet ---> 125,- Sesterzen als Neukunde für das erste E-Auto...
Leider war ich zu schnell. Mit ein wenig mehr Geduld hätte ich ergo glatte 25,- Piepen
mehr abfischen können.... Sch...! ![]()
Und was meinst du mit „outstanding field service actions“?
Hi Snackbaer , Danke Danke! ![]()
bei diesen field service actions handelt es sich um
outstanding field service actions:
24B77 - EXPLORER, CAPRI - POTENTIAL ISSUE WITH FORDPASS FUNCTIONALITY
25B05 - EXPLORER, CAPRI BEV - ON-BOARD CHARGER SOBDM SOFTWARE UPDATE
Gemeint sind Werkstatt-Updates, die bei Nichtdurchführung im Falle der Nr. 25B05
meistens zum Liegenbleiben des Fahrzeuges mit leerer 12V-Batterie führen (können).
Dazu gibt es hier im Forum auch einige Posts.
Irgendwo wurde in dem Zusammenhang auch mal der Begriff "Kundenzufriedenheitsprogramm"
gebraucht.