Beiträge von Charlie

Ich habe mich die Tage auch mit dem Thema befasst. Mein AH hat mir eine Angebot gemacht für diese Cam:

NEXTBASE* Dash Cam 380GWX, Dash Cam für vorne und hinten
    ---COMPATIBLE-INFO--- Tourneo Courier 11/2023 - Kuga 03/2024 - Transit Courier 11/2023 - Fahrzeuge mit Heckscheibe Tourneo Custom 10/2023 - Transit Custom…
    shop.ford.de

inkl. Einbau. rd. 800,-

Das ist eine nextbase 380 mit Parküberwachung und Akkupack.

Hi,

mir ist die letzten Tage folgendes passiert:

Ich habe das Fahrzeug abgeschlossen, und öffnete die Heckklappe. Dann holte ich eine Tasche raus und drückte den Knopf zum schliessen. In dem Moment sehe ich noch die Tüte, und griff schnell zu. Die Klappe war schon weiter unten, und hat mich tatsächlich "erwischt". Eigntl. alles nicht so wild. Hat ja eine Hinderniserkennung.

ABER: Die drückte dermassen fest, das ich wirklich und auch recht stark dagegen drücken musste, damit sie anhält!

Mein lieber Jolly! Wenn ich mir vorstelle, das da Kind gestanden hätte... Echt irre.

Dann probiert: Beim Öffnen. Griffschalter betätigt, kurz gewartet und von oben gegengehalten. Leck mich.....!! Da muss man aber Ordentlich gegenhalten, damit sie anhält. Das ist alles nur keine Hinderniserkennung.

In der BDA steht auch nix davon, das man die Empfindlichkeit einstellen könnte. Hat dazu jemand eine Idee?

Der freundliche meinte sie als Werkstatt könnte auch nicht alles einstellen. 😏

Ich hatte immer besonderen Wert auf eine vernüftige Ausleuchtung gelegt. So habe ich auch alle soweit mitgemacht. Von H4 über Xenon zu LED. Und es wurde immer besser. Und jetzt ist Matrix-LED dran.

Ich fahre es erst seit ein paar Monaten. Aber schon jetzt würde ich das nie mehr missen wollen. Das ist schon echt top!

Sehr gut zu sehen, wenn man in der Dunkelheit im Waldgebiet unterwegs ist. Bei Gegenverkehr wird sofort ein Bereich ausgeblendet, und „verfolgt“ den Wagen. Das ist sehr gut an den Bäumen zu sehen, wo sich der dunkle Bereich um das Fahrzeug im Gegenverkehr legt.

Für mich ein absolutes must have.

Ja, dann ist das doch okay. Ich habe auch immer Premiumreifen.

Meine Erfahrungen sind einfach nur andere. Und wir sind ja in einen Forum, wo es um den Austausch geht.

Und wenn es einen dann doch mal heimsucht, kann das von mir beobachtet schon mal ein Hinweis sein 😉

Ich bewege mich aber auch nicht in diesen Klassen. Vllt. ist es da tatsächlich bzw. offensichtlich anderes ausgelegt.

Naja eher das SUV Problem.

bei den Standard-Reifen ist die Seitenwand für die Tragfähigkeit nicht geeignet. Das hat zur Folge, das die Reifen an der Außenseite abgefahren werden. Es gibt natürlich Reifen die das Gewicht tragen, die willst du aber nicht fahren. Das sind dann die, die beim 3,5 Tonnen gefahren werden. Fahrkomfort ist das eher nicht.

Daher sollte man den Std. Reifen um 0,2 bar erhöhen. Das beugt dem Prob. etwas vor.

Erst jetzt kommen so langsam die Reifen für die großen schweren SUV und für die E-SUV.

Daher sollten man beim Kauf ( ist zwar sicher noch kein Thema) darauf achten.

Ich habe es selbst 2 mal erlebt und dies von der Werkstatt und dem TÜV-Mann so bestätigt bekommen.

Hi,

ich bin eigntl. schon immer dabei, die Verbräuche meiner Autos aufzuzeichnen.

So natürlich auch beim e-Auto.

Nur irgendwie komme ich da nicht so voran, wie ich es erwarte. Ich hatte auch hier mit dem "Spritmonitor" angefangen. Aber schon nach einer kurzen Zwischenladung, und da mal auf 80% hier mal aug 95% usw. stimmt da nie etwas richtig. Es sollte ja zumindest annähernd zu dem sein, was der BC ausgibt.

Klar, die Ladeverluste sind berücksichtig.

Es sind noch nicht so viele Ladungen, weshalb ich das mal in Excel. abgebildet habe. Aber mit den Teilladungen passt das auhc nicht.

Wie macht ihr das? Vllt. bin ich da einfach zu ..... unkreativ.

War heute Morgen in der Waschanlage. Kollisionsalarm noch bevor ich die Assis ausschalten konnte. DAS wurde dann per App gemeldet. Vllt. hat man es ja nicht mitbekommen. Und siehe da, im Alarmverlauf der App, war dies dann drin.🤔

Wobei ich mir hier die Frage stelle warum jemand das Auto verriegelt und den Kofferraum offen läßt, hat nicht recht viel Sinn oder?

Wenn er sich selbst verriegelt weil sich der Schlüssel entfernt ist das natürlich etwas anderes, da piepst er aber schon vorher wenn man bei offenem Kofferraum weg geht.

Weil, immer wenn du vom Wagen weggehst, er rumpiept. Oder ich bin am ein-ausladen. Vorne sind die Taschen drin. Böse Jungs…

Es rennt sich so schlecht mit nem Wasserkasten in der Hand…. 🤣