Mir dem Warnblinker, das schiebe ich mal auf die Alarmanlage. Eine dicke Mücke könnte die ausgelöst haben. Dann bleibt der WB für 5 Minuten an. Steht so ins der BDA.
Also eher Zufall. Eine das in der App nicht zu sehen ist.
Mir dem Warnblinker, das schiebe ich mal auf die Alarmanlage. Eine dicke Mücke könnte die ausgelöst haben. Dann bleibt der WB für 5 Minuten an. Steht so ins der BDA.
Also eher Zufall. Eine das in der App nicht zu sehen ist.
Hi, habe heute meine erste lange Fahrt von 500 km hinter mir. Habe zwei mal geladen. Beim Frühstücken von 54% auf 100%.
Dann 230 km später ahnlich. Beim Mittagessen dann angesteckt und laden lassen. Wieder auf 100%. Am ende der Ladung war die Balkenanzeige rot. Laden abgeschlossen.
Bin dann noch mal kurz weg, kam zurück Warnblinker war an 🤔 dann Auto entriegelt, Warnblinker aus, dachte erst, es war ein Alarm.
Batt.anzeige auch wieder bläulich.
Also alles wieder okay.
Kennt jemand dieses Phänomen? Hängt dad überhaupt zusammen?
War es dem Akku etwa zu warm?
Servus,
jep. Ich habe das ja auch schon praktiziert. Allerdings richtige verbaut.
Der B&O Sub ist ein Doppelspulen-Chassis.
Ich habe mich für die beiden (von oben draufgeschaut) linken Kabel entschieden. Das ist einfach, weil rot und schwarz 😉 Somit kannst du den zus. Sub parallel anschliessen. Ich habe das mittels "Stromdieb" einfach aufgedrückt.
ACHTUNG: Die Endstufe sollte in der Lage sein, das Signal entsprechen zu behandeln, damit die Elektronik davon nichts mitbekommt! Sonst könnte es zu einer Fehlermeldung im System kommen. Was die Folge wäre kann ich dir nicht sagen, meine Endstufe macht das. Weil diese ist geeignet für "Erweiterung von Werksanlagen".
Den Strom habe ich auch von der Steckdosen im Kofferraum. Ich habe hier aktuell noch einen Stecker mit Anschlußkabel verbaut.
Guckst du hier: AMZ-12V Stecker
BTW: Der Stecker sitzt absolut fest und satt! Da wackelt gar nix!
Hier die Fotos des B&O-Sub:
Hier die Sicht von oben:
Hier der Anschluß. Ich habe für dieses Foto das Handy hinter den Sub gehalten. Daher ist es als stünde ich dahinter.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich verstehe auch nicht, das man alles in Hochglanz machen muss. Gerade bei einem Gegenstand den man ständig in der Hand hat, der in Taschen gesteckt wird usw. .
Hoffentlich geht dieser Trend endlich mal zu ende!
Der Tipp im Spritmonitor war hilfreich. Danke. Das hatte mir gefehlt. Ist leider NICHT direkt über die Website möglich.
Mit der Handy-App aber schon. 🤨
Funktioniert. Ich trage immer den Verbrauch vom Fahrzeug ein. In den Notes dann der tatsächlich geladene Wert. Also KW inkl. Ladeverluste. Damit die Kosten stimmig sind, habe ich den KW Preis um diese rd. 10% erhöht.
Über die WB-App sehe ich ausserdem auch, was tatsächlich geladen wurde. Passt!
Ich lade (ausser auf Urlaubsfahrt) nur zuhause.
Sieht dann so aus:
Also ich habe mir auch direkt eine Hülle besorg. Ich habe da leider immer so Fingertrouble. Und mit dem Aalglatten Ding. 🤪
Ich habe eine einfache aus Silikon genommen. Es gibt keinerlei Einschränkungen bei der Nutzung.
Und das Logo-Loch? Naja, da ich weis was ich fahre habe ich kurzerhand ein Smilie auf dem Drücker positioniert. 😁
Ja cool. Dann teile bitte das Ergebnis hier mit. Das ist sicher mal spannend, wie das B&O gelöst hat.
😂
Wir reden hier von Subwoofer „Unterstützung“. Nicht von Luftdruck-Antrieb.
Und ja, es reicht aus für Musik. Locker. Sinustöne habe ich allerdings nicht ausprobiert 😉
Bei mir steht der Beweis.
Soweit war ich auch schon. Was mich daran stört, ist die Einschränkung bei der Nutzung. Im Alltag okay, auf Reisen noGo.
Ich bin halt lieber für Lösungen, die dauerhaft vorhanden sind, nicht auffallen und nicht stören.
Aber ich kenne die Maße der "Öffnung" beim Exe nicht. Daher kann ich dazu auch keinen Vorschlag machen.
Zum Einlegen an besagter Stelle im Kofferraum bieten sich noch (pssender) an:
AXTON ATB120 Flat
bzw. AXTON ATB20RXF Aktiv
ETON Res 5 Flat
und auch noch andere....
So long....