Beiträge von Charlie

    Stimmt. Der Dauerplus....... Guck doch mal im Handbuch. Im Anhang sind die Sicherungen aufgeführt. Schau mal durch, an welcher etwas mit Dauerplus hängt. Gint ja einige Systeme die ständig online sind. Und da dann eine, die im inneren Sicherungskasten sitz.

    Ich habe die letzten Tage damit verbracht, mir Gedanken über den Bass zu machen. Klanglich ist am B&O System nix auszusetzen. Eine sehr ausgewogene Balance.

    Aber speziell im Auto habe gerne etwas Druckvolleren Bass.


    Somit habe ich nun eine relativ einfache (und für die Leihautofahre) Rückbau are Lösung gebaut. Und das knallt nun echt ordentlich rein!


    Kurzfassung: Ich habe das Tiefegschoß im Capri mit einer Holzplatte zugedeckt. Passgenau mit dem unteren Kofferraumboden. Darin werkeln nun zwei 165er Subwoofer parallel zu dem originalen. Dazwichen habe ich eine DSP-Endstufe (war noch vorhanden) als Antrieb. Signalzuführung via Abgriff-Klemme, welches dann als Hight-Input benutzt wird. Strom aktuell über die 12V Steckdose im Kofferraum.

    Abgeglichen und die Freq. angepasst. Ist ist nun richtig gut. Und in max. 10min. wieder raus 😉, was bei mir keine Rolle spielt.


    Wen es interessiert, gerne fragen. Ich weis nicht, ob dieses Tiefgeschoß im Exe auch vorhanden ist?


    Wenn kein Sub vorhanden ist, muss natürlich noch ein Abgriff an einem LS gemacht werden.

    Naja, ich würde dafür eine SI wählen, die Thematisch passt. Z.B. die für das Radio. Das Ding zieht ja nicht wirklich Strom…..

    Habe ihn „montiert“ und gefüllt.

    IMG_8076.jpg


    Rechts: Ladekabel

    Mitte: Warndreieck/Verbandkasten und Abschlepphaken

    Links: Überbrückungskabel f. Starhilfe

    Unter all dem, eine Antirutschmatte. Keine geschlossene, sonder offen. Quasi gelocht.


    Es sei noch erwähnt, dass da auch schon mal Spritzwasser , zumindest in der Waschanlage, hinkommen kann. Nur paar Tropfen. Aber eben nicht 100% Wasserdicht.

    Ohne es jetzt tatsächlich zu wissen, aber das kann ja nur ein Fehler im Antriebsstrang sein, sprich im E-Motor.

    Soweit mir bekannt, gibt es keine richtige "Handbremse" sondern das wird über den Motor geregelt.


    Im Zweifel sollte dein Händler sind schnellstmöglich an den tech. Service in Köln wenden. Die, und nur die, haben bei meinen Fehler wirklich erst helfen können, alles

    andere vorher war Stochern im Dunkel auf Grund mangelnder Kenntnis und Schulung an den neuen VW Fahrzeugen im Kölner Kleid.

    Nop. Man hört ja ganz deutlich das beim Betätigen der „Handbremse“ ein mechanisches „Anzusgeräuch“ zu vernehmen ist.

    Das ist es mir schon wert, dass ich im Ernstfall sofortigen Zugriff auf das Warndreieck und den Verbandskasten habe. An einer Unfallstelle als Ersthelfer anzukommen, und erst mal den Kofferraum umräumen ist für mich ein NoGo. Und klar, jeder hat da anderen Vorlieben.

    Ach ja, bei einer Verkehrskontrolle gibt es zudem keinen Grund mehr den Kofferraum zu öffnen 😂