Ich habe nur vorne eine montiert.
Dashcam
-
-
Was hat es denn bei der viofo-cam mit der kleinen Folie auf sich? Erst die Folie auf die Scheibe, darau dann die Cam kleben 🤔
-
Was hat es denn bei der viofo-cam mit der kleinen Folie auf sich? Erst die Folie auf die Scheibe, darau dann die Cam kleben 🤔
Genau! Kann man benutzen, damit die Kamera leichter wieder von der Scheibe abgeht. Ich habe sie aber direkt auf die Scheibe geklebt.
-
Aha. Okay, wäre wahrscheinlich einfacher. Wenn denn die Folie auch hält.
-
Also, ich habe nun die vordere Cam mit dem Hardwire-Kit installiert, und das Kabel für die hintere Cam verlegt. Die Rear-Cam habe ich noch nicht installiert. Das war mir am WE zu Kalt 🥶 😉
Der Aufwand war echt gering. Es gab keine Probleme. Ich habe lediglich die Abdeckung direkt über dem Spiegel (mit dem/einem flachen Spatel aus Kunststoff) entfernt. Somit war es einfacher für mich, das Kabel besser zu verstecken.
Restlicher Kabelweg ging auch vorne an der Scheibe unter die Verkleidung zu legen/drücken.
An der A-Säule runter zum Sicherungskasten.
Oben, mit dem Rear-Cam-Kabel, weiter am Himmel entlng. Das Gummi leicht nach unten ziehen, ergab genug Platz für das Kabel. Das hängt aktuell hinten noch aus dem Himmel. Das Kabel ist sehr lang. Den Rest habe ich ebenfall in den hinteren Himmel hineingelegt. Da ist genug Platz vorhenden.
Den Stromanschluß mit der Sicherungserweiterungs aus 1mach2-Set kein Problem.
Das ganze ist in 10 min auch wieder Rückbaubar!
Also, wer eine Lampe aufhängen kann, bekommt das hin. Im Raum Mainz kann ich hier auch gerne unterstützen.