Beiträge von Charlie

    Ich hatte immer besonderen Wert auf eine vernüftige Ausleuchtung gelegt. So habe ich auch alle soweit mitgemacht. Von H4 über Xenon zu LED. Und es wurde immer besser. Und jetzt ist Matrix-LED dran.

    Ich fahre es erst seit ein paar Monaten. Aber schon jetzt würde ich das nie mehr missen wollen. Das ist schon echt top!

    Sehr gut zu sehen, wenn man in der Dunkelheit im Waldgebiet unterwegs ist. Bei Gegenverkehr wird sofort ein Bereich ausgeblendet, und „verfolgt“ den Wagen. Das ist sehr gut an den Bäumen zu sehen, wo sich der dunkle Bereich um das Fahrzeug im Gegenverkehr legt.


    Für mich ein absolutes must have.

    Ja, dann ist das doch okay. Ich habe auch immer Premiumreifen.

    Meine Erfahrungen sind einfach nur andere. Und wir sind ja in einen Forum, wo es um den Austausch geht.

    Und wenn es einen dann doch mal heimsucht, kann das von mir beobachtet schon mal ein Hinweis sein 😉


    Ich bewege mich aber auch nicht in diesen Klassen. Vllt. ist es da tatsächlich bzw. offensichtlich anderes ausgelegt.

    Naja eher das SUV Problem.

    bei den Standard-Reifen ist die Seitenwand für die Tragfähigkeit nicht geeignet. Das hat zur Folge, das die Reifen an der Außenseite abgefahren werden. Es gibt natürlich Reifen die das Gewicht tragen, die willst du aber nicht fahren. Das sind dann die, die beim 3,5 Tonnen gefahren werden. Fahrkomfort ist das eher nicht.

    Daher sollte man den Std. Reifen um 0,2 bar erhöhen. Das beugt dem Prob. etwas vor.


    Erst jetzt kommen so langsam die Reifen für die großen schweren SUV und für die E-SUV.


    Daher sollten man beim Kauf ( ist zwar sicher noch kein Thema) darauf achten.


    Ich habe es selbst 2 mal erlebt und dies von der Werkstatt und dem TÜV-Mann so bestätigt bekommen.

    Hi,


    ich bin eigntl. schon immer dabei, die Verbräuche meiner Autos aufzuzeichnen.


    So natürlich auch beim e-Auto.


    Nur irgendwie komme ich da nicht so voran, wie ich es erwarte. Ich hatte auch hier mit dem "Spritmonitor" angefangen. Aber schon nach einer kurzen Zwischenladung, und da mal auf 80% hier mal aug 95% usw. stimmt da nie etwas richtig. Es sollte ja zumindest annähernd zu dem sein, was der BC ausgibt.

    Klar, die Ladeverluste sind berücksichtig.


    Es sind noch nicht so viele Ladungen, weshalb ich das mal in Excel. abgebildet habe. Aber mit den Teilladungen passt das auhc nicht.


    Wie macht ihr das? Vllt. bin ich da einfach zu ..... unkreativ.

    War heute Morgen in der Waschanlage. Kollisionsalarm noch bevor ich die Assis ausschalten konnte. DAS wurde dann per App gemeldet. Vllt. hat man es ja nicht mitbekommen. Und siehe da, im Alarmverlauf der App, war dies dann drin.🤔

    Wobei ich mir hier die Frage stelle warum jemand das Auto verriegelt und den Kofferraum offen läßt, hat nicht recht viel Sinn oder?

    Wenn er sich selbst verriegelt weil sich der Schlüssel entfernt ist das natürlich etwas anderes, da piepst er aber schon vorher wenn man bei offenem Kofferraum weg geht.

    Weil, immer wenn du vom Wagen weggehst, er rumpiept. Oder ich bin am ein-ausladen. Vorne sind die Taschen drin. Böse Jungs…

    Es rennt sich so schlecht mit nem Wasserkasten in der Hand…. 🤣

    darauf habe ich noch nicht geachtet dass man da was berücksichtigen muss aber ich hab schon dreimal das Auto mit offenen Kofferraum stehen lassen und

    habe mich ca. 30 Meter vom Auto entfernt also ich zB Blumenerde vom Auto in den Garten gebracht habe.

    Aber gemeldet hätte er sich bis jetzt noch nicht 🤔😆

    Ich gehe mal davon aus, dass dies bei allen Modellen drin ist. Somit wird die Anlage mit dem verigeln des Autos aktiviert.

    Wenn du parkst kannst du die Innenraumüberwachung ja auch deaktivieren.


    Parken, Kofferraum aufmachen. Dann Veriegeln und weggehen. Wiederkommen und den nächsten Pack holen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das ihm das nicht gefällt 😅

    Abstellen geht dann einfach mittels Entriegeln.