Beiträge von Charlie

Der Sub beim B&O System ist kein Sub im klassischen Sinn. Es handelt sich um einen Art Körperschall/Freeair-Woofer.

Dieser ist direkt an die Karosserie geschraubt und nach hinten offen. Somit wird der Tiefton hauptsächlich über die Karosserie übertragen. Ja, das funktioniert und ist eine leichte Konstruktion. Das Tieftonfundament ist da. Aber eben nicht mehr. Der durchaus ausreichend ist, um ordentlich Musik zu hören. Vermutlich auch für 90% okay. Für einen ordentlichen Bass der auch mal „knallen“ soll, ist der nicht konstruiert. Da muss man(n) mit Hardware nachhelfen.

So kann man durchaus die 15A Steckdose im Kofferraum nutzen, um eine kleine Endstufe zu installieren. Dazu ein BR-Subbox mit 1 oder gerne 2 165er Chassis. Da kann man schon mit den möglichen rd. 200 Watt was bewirken. Ich tendiere da lieben zu kleineren Chassis als zu 20 oder 25er. Die sind (physikalisch) träger. Und für Bassorgien muss der Ansatz auch ein völlig anderer sein. 😣

Jo. Das wollte ich eigntl. auch machen lassen. Angebot über 2 Std. zu je 160,- + Mwst. = 380,- €.

Das ist dann schon eine Nummer! Ich würde vermutlich auch in einer guten Stunde mit der Montage fertig sein.

Sodele, die Lieferung kam eben bei mir an. 👍

Wie lange habt ihr denn für die komplette Installation benötigt? Habt ihr bei dem verstauen der Kabel (speziell an der A-Säule) keine Bedenken wegen dem Airbag?

Danke für den Link. Da war ich auch schon mal auf der Website.

Vom Klanglichen her ist das B&O schon gut. Der Subwoofer, naja.

Und da habe ich ja schon quick & dirty etwas vorhandnes eingebaut. Eine passgenaue Kiste ist sehr aufwändig zu bauen. Daher fand ich die Bassbox von dem Norweger ganz interessant. 165er habe ich im Doppelpack. Eine Endstufe ist auch vorhanden. Daher juckt das schon 😎 hier noch mal eine Ordentliche Box zu haben.

Ahhh, zunächst vielen Dank dafür!

Also Montage rechts vom Spiegel. Da dürfte es für den Fahrer auch am wenigsten stören.

Ja, die hinten ist ja echt Mini. Ich denke mal, das die 4k Auflösung ordenliche Aufzeichnungen bringt.

Ich guck aktuell nach einem Deal. Weil es ist ja BlackWeek und so. Vvlt. gibt es was. Wenn nicht dann auch egal. Ich tendiere da auch nämlich auch zur pro duo.

Noch ne Frage: Kann man denn nicht einfach eine Powerbank zum Puffern nutzen? Die sind doch mittlerweile so potent, da kann man doch sicher viele Stunden überbrücken. Und schnell voll sind di ja auch wieder.

Kann mal jemand ein Foto der Sicht auf die Cam von aussen und innen posten? Das man mal sieht, wie das aussieht. Danke!

Ich möchte jetzt auch eine Cam. Nachdem eine Cam Freunden von uns den Regress sichert. Keiner hatte den "Querfahrer" gesehen.

BTW: Die Polizei war begeistert, das es ein cam gab und hat sofort die SD Karte sichergestellt. Darufhin wurde der Unfallverursacher binnen weniger Stunden gefunden und angeklagt wegen Fahrerflucht usw.. Die SD-Karte gab es am nächsten Tag via Einwurf im Briefkasten zurück.