Beiträge von Charlie

    Soweit war ich auch schon. Was mich daran stört, ist die Einschränkung bei der Nutzung. Im Alltag okay, auf Reisen noGo.

    Ich bin halt lieber für Lösungen, die dauerhaft vorhanden sind, nicht auffallen und nicht stören.


    Aber ich kenne die Maße der "Öffnung" beim Exe nicht. Daher kann ich dazu auch keinen Vorschlag machen.


    Zum Einlegen an besagter Stelle im Kofferraum bieten sich noch (pssender) an:


    AXTON ATB120 Flat

    bzw. AXTON ATB20RXF Aktiv

    ETON Res 5 Flat

    und auch noch andere....


    So long....

    Nein. Das ist die Erhöhung, weil sonst der Frunk auf dem Deckel des Scheibenwaschwasserdeckels aufsitz. 😉 Nix schneiden, einfach so lassen. Ist eher doof, wenn du dann das Wasser daneben giesst und der Frunk geflutet wird 😂

    Eine Sicherung kann man immer trennen. Es ist ja auch eine "Sicherungseinrichtung", die genau dazu da ist, zu trennen. Kann ja immer mal sein, das sie durchgeht. Da muss man keine Bedenken haben.

    Wie versprochen, eine paar Fotos und zus. Infos:

    Das Tiefgeschoss kennt ihr alle.

    IMG_8023 2.jpg


    Der Holzeinsatz ist im Bereich der Chassis Doppel. Ein kleineres Brett zur Aufnahmen der Chassis, darüber ein zweites, dessen Ausschnitt größer ist. Somit ist oben eine sauber, ebene Fläche und keine Membran kommt oben an.( Durch die Perspektive sieht uns ungleich aus)

    IMG_8063.jpg


    Darin montiert die Chassis.

    IMG_8067 2.jpg

    Ja, es bedurfte einer kleinen Korrektur im Ausschnitt 🫣


    IMG_8094.jpg


    Das ganze dann mit PA-Boxen Filz bespannt und als Deckel in das Tiefgeschoss gelegt.

    IMG_8093.jpg


    Durch die vorhandnen Laschen mit den M6 Gewinden, liegt es dort satt auf. Holz demnach in Summe 30mm stark.


    An der passenden Stellen ein etwas größeres bzw. längliches Loch, damit die Schrauben gut durch passen und vóila.

    Habe dort jetzt Rändelschrauben eingesetzt. Somit ist eine Werkzeugfreie Montage jederzeit möglich 😉


    Als Subwoofer habe ich die GroundZero GZIW-165X-II verbaut. Bei max. 2x100 Watt reicht also auch kleine Endstufe, vorzugsweise ClassD. Die sind effizienter. Das ganze dann per Stecker im Kofferraum an die 12V-Steckdose. Das ist dann auch übrigens das einzige Kabel was zu sehen ist. Diese Steckdose ist mit 15A abgesichert und reicht allemal für den Sub, der mit z.B. 2x80 Watt (das sind nur kurze Spitzen, wenn überhaupt). Die Erfahrung zeigt das. 😎


    Das war es. Die meiste Aktion war die Rundungen hin zu bekommen. Da habe ich aus Karton eine Schablone gemacht. Umrandet habe ich es dann noch mit Dichtung (so was wie Fensterdichtung) um es rundherum zu dichten. Alles kein Ding. War eigentl. sehr einfach.


    Es sei noch erwähnt, das es unter die Verkleidung geschoben ist. Dort musste auch noch ein wenig an den Ecken gerundet werden.


    Na denn...