Beiträge von mattberlin

Lasst stecken :D ich glaube der Witz ist durch!

Fahrlehrer, das waren noch Zeiten als es plötzlich hieß, mach mal das Licht aus, es war stockfinster und wir waren auf einer unbeleuchteten Landstraße im tiefen Wald, dann kam der Spruch "so sind wir im Krieg gefahren". Genau das, was man als blutiger Anfänger hören will. Dann lieber doch die Hängernummer.

Schön zu Eurer Erheiterung beigetragen zu haben und schön, dass Ihr in einer Region lebt, wo man einfach Biomüll entsorgen kann...

Bei diesem Szenario vermute ich, dass es eher problemlos möglich wäre die Heckklappe zu öffnen oder sind auch diese Hänger zu hoch und nah dran. Ich bleibe dabei für mich sind das Hänger :)

Irgendwie bin ich froh keine Hängerkupplung und keinen Hänger zu benötigen, wenn ich mir Eure Beschreibungen so durchlese. Vermutlich ist das, was man braucht auch immer an der ungünstigsten Stelle. Auch ohne Hänger versuchen wir so zu packen, dass man rankommt. Dabei geht es meist um Dinge wir Ersatzschuhe und natürlich Essen und Trinken, das ist bei uns dann vor der Mittelklappe, damit man das vom Innenraum praktisch ergreifen kann. Aber das ist eine ganz andere Situation.

Wäre in Euren Fällen eine Art öffnende Scheibe, wie bspw. bei manchen BMWs hilfreich?

Ich vermute man sieht schön den Unterschied des zusätzlichen Heizbedarfs zwischen den beiden Bildern. Bei 2 Grad kann der Akku schnell "klein" werden. Im Bedarfsfall Heizung aus und nur noch Sitz- und Lenkradheizung nutzen, dann hat man praktisch Sommerreichweite. Braucht man hoffentlich nie, aber für den Hinterkopf, wenn es doch einmal eng wird.

Was sind auffällige Kinderkrankheiten, von Serienfehlern liest man wenig, 12 V Batterie war wohl mal ein Thema. Ansonsten eher Einzelfälle die mal mehr mal weniger nervig für die Betroffenen sind.

Warum Explorer, weil er der kompakteste Allrad-SUV war den ich auswählen konnte, eine erträgliche Reichweite und für mich gerade noch so passende Ladeleistung hat.

Sehr gut empfand ich das Assistenzsystem, für mich einer der wesentlichen Gründe für die Auswahl eines Fahrzeugs, wer nicht vorausschauend regeln kann, der ist in meinen Augen veraltet und so etwas brauche ich mir nicht mehr in die Garage stellen. Perfekt ist keiner hier, aber es gibt Spreu und Weizen in dieser Disziplin.

Kosten für mich am Ende auch passend.

Persönlich bin ich einer dieser o.g. Einzelfälle, darum viel in der Vergangenheit formuliert, ich fuhr das Auto im August 3h und seit dem steht es unrepariert beim Händler :) Einzelschicksal.

Ach nö, ist schon machbar. 1,5fache WLTP ist, gerade im Bereich, in dem man vorsichtig fährt, kein Problem und ja, ich vermute, entsprechend einen kompletten Akku so gefahren kännte der 77kW mit dem sparsamen Motor tatsächlich nah an die 900km Reichweite kommen. Also nichts mit Feststoffakku oder so. Einfach die normale Effizienz, wenn man diese einmal braucht und somit eben 50km bei 6% durchaus nicht unrealistisch. Und ja, ich habe das, anderes Fahrzeug, schon mehrfach selbst erfahren, einmal sogar fast den kompletten Akku so, aber das war anstrengend und ist nicht jedem zu empfehlen. :)

Ja, leider hier bei mir inzwischen eher Standard als Ausnahme, dass man für Luft zahlen muss. Ansonsten, Grund, gute Frage, ich würde sagen, sofern keine Beschädigung vorliegt, eine Mischung aus sehr hohem Gewicht und einer gewissen Diffussion durch die Karkasse.

Diesen Effekt mit häufigerer Warnung hatte ich seit Elektro mit den breiten und großen Reifen. Davor mit den Verbrennertrennscheiben nur bei Beschädigung oder "Streich".

Stimmt, ich wollte im Fenster 10-80% nicht langsamer laden als bisher, das waren früher 135kW, der AWD hat auch 135kW, wenn auch mit etwas anderer Ladekurve, diesen Nachteil kompensiert aber der etwas bessere Verbrauch ggü. dem Vorgänger. So dass ich bei den typischen 7-10 Minuten Bio-Ladepausen ausreichend nachlade ohne länger auf der Strecke stehen zu MÜSSEN. Wenn wir länger stehen, dann, weil man es so will oder...hatten wir auch schon, die Schlangen vor den wichtigen Orten so lange waren, dass man warten musste.

Imperial brauche, da hast Du natürlich Recht, brauchen tut man den AWD eher selten. Aber wollen :) schon...so ganz wollte ich auf die Poweroption dann doch nicht verzichten.