Da hinten Trommelbremsen sind beim Explorer, hast Du dieses Problem nicht mit der Gammelei, dafür das etwas matschigere Bremsgefühl.
Beiträge von mattberlin
-
-
Ich habe mir das Video von frunk.at angesehen, dort wirkte es auf mich zwar passgenau, aber auch so, als ob man hier schon Gefahr läuft die Oberfläche der Haube zu beschädigen, was nach einigen Wintern evtl. zu Rostproblemen führen könnte. Wie ist Dein Eindruck hier oder hast Du noch Schutzmaterial aufgetragen?
-
Ich hatte schon Ladeerfahrungen mit Schnauzenladern, Ladeklappen vorne links und Ladeklappen hinten rechts und hinten links. Je nach Parkhafen, Belegung, Säule waren alle mal entspannt, mal schlecht. Mir ist es inzwischen egal. Was mir nicht gefällt, die Kappen an den Plastikseilen, das ist unnötig fummeling, speziell bei Dunkelheit. Für mich inzwischen ein Zeichen von billiger Lösung.
-
Boah, schon so lange her, aber auch ich lag deutlich über 2000€. Gesonderte Absicherung hat schon gut 600€ gekostet incl. Arbeitszeit. Dann zwei Wanddurchbrüche vom Keller in die Garage, wenig Weg aber viel Arbeit. Also auf die Ferne kann man solche Preise immer schwer beurteilen. Mobile WB, kann man machen, ich fand die Idee der getrennten Absicherung aber charmant für mein Sicherheitsgefühl.
-
Ja, so etwas nutze ich gelegentlich, leider gibt es immer weniger Fahrzeuge, die einen 12V Anschluss haben, der auch Dauerstrom bietet. Klar geht es auf die Batterie, aber im Hochsommer eine Kühlbox im Auto zu haben empfand ich als sehr angenehm.
Da würde ich mir wünschen, dass man auch eine Art Betriebszeit einstellen kann um hier, bspw. nach einem Ausflug sich noch ein Picknick gönnen kann

OT da wird hier über V2L etc. diskutiert und schon passt sich die Werbung an und bekommt lauter Autos angezeigt, die das haben und auch zeigen. Was für ein Algorythmus....
-
Am Ende ist es wohl eine Form von Betrug, die hier stattfinden würde. Für die Firmen, neben der finanziellen Belastung auch ein Abrechnungsthema. Es ist, je nach Abrechnungsmodell schon eine Herausforderung dynamische Preismodelle gebenüber dem Nutzer abzurechnen, hier wird mit Mittelwerten gearbeitet in den Fällen, die ich kenne. Dinge wir Vehicle2Grid sind sogar untersagt. Und natürlich gibt es auch andere Formen, wirtschaftlich heftigere Formen der Ausnutzung solcher Karten, das macht diese Sache aber nicht wenige relevant. Ich bin gespannt, wann hier die Regeln angepasst werden für die Nutzung. Noch, da gebe ich Recht, wird man sagen, man sieht darüber hinweg, da es vermutlich im Rauschen untergeht.
-
Etwas am Rande mit diesem Thema, es gibt ja Firmen, die zahlen dem Mitarbeiter den Strom. Jetzt könnte der Mitarbeiter ja auf die Idee kommen alle seine Elektrogeräte nur noch über den Stromanschluss am Auto zu laden um so diese Kosten von der Firma tragen zu lassen. Da kann man sich dann einen 1-2kW Akku vorstellen, der regelmäßig aufgeladen wird und dann im Haus als Powerbank verwendet wird.
-
Sauer-Bier Angebot?
-
-
Naja, das sind die Herausforderungen an den alten Ladesäulen mit starren und eher kurzen Ladekabeln. Mit ordentlichen Kabelmanagement hat man keine Probleme und der Workaround des VW zeigt, auch so kommt man klar, wenn Platz ist.