Beiträge von mattberlin

Diese Einheit war u.a. auch bei meinem ersten Explorer defekt. Reparaturzeit 3 Monate nach diversen, erfolglosen Versuchen das Auto in der Zeit in Gang zu bringen, ich hatte das genutzt um das Auto zurückzugeben und neu zu bestellen, jetzt hat mir aber Ford mitgeteilt, dass das Auto nicht wie bestellt kommt, war schon beim ersten Fahrzeug so. Hoffe Dir gefällt der ID.3 und natürlich, dass es schneller geht. Bei mir hatte der Händler auch das Thema "priorisierte Bestellung" des Ersatzteils vergessen, was schon für eine längere Verzögerung sorgte.

Eigentlich will ich ja den Explorer, aber Ford macht es einem schwer.

Das sieht ja aus als würde man Leichenteile versteckt transportieren wollen. Irgendwie bin ich froh, dass so etwas nie wirklich notwendig war.

Dieses Fixierband in der Sitztalliengegend, hindert das im Notfall nicht die mittleren und äußeren Airbags?

Stimmt, AGR sind straff und m.E. gibt es, aber nicht für jedes Ausstattungspaket, 3 Sitze. Die Style-Sitze sind einfacher als die Plastik oder AGR-Sitze.

Den Typ habe ich schon lange auf die nicht mehr anzeigen Liste gesetzt. Ein persönlicher Austausch hat mir seinerzeit sehr deutlich eine eindeutige Einstellung, dass auf der einen Seite der Zweck die Mittel heiligt und man sich selbst nicht unbedingt an das halten muss, was man von sich gibt aufgezeigt. Und die letzten Tage wieder 1200km auf der Langstrecke gewesen und keinerlei Probleme mit Ladevorgängen gehabt. Natürlich gibt es immer wieder Beispiele, die nicht optimal laufen, ein Kollege musste auf der Tour dreimal an- und abstöpseln, andere hatten keine Probleme. Deshalb die Elektromobilität verteufeln und das ziemlich pauschal? Er bedient wohl seine Zielgruppe.

Ich fahre ja aktuell einen i4 40 mit 340PS als RWD, geradeaus kein Problem, aber in der Kurve, im Winter, bei Nässe merkt man schon ein leichtes Heck.

Auch bei mir AWD bestellt eher zum Spaß als echer Nutzwert. Was ich immer noch sehr interessant finde, da oben Punch gesagt wurde, das sehr hohe Drehmoment vom Explorer. Da freue ich mich schon drauf.

Mache doch bitte Bilder von Deiner Lösung, hier und bspw. auch in FB kommt diese Frage immer wieder auf und wenn man sieht, wie so etwas realisierbar ist bei den Integralsitzen, dann hilft das.

Die ersten Nutzer hier dürften ja jetzt den zweiten Winter mit WP unterwegs gewesen sein, wie hat sich denn das Geräusch entwickelt?

Bei meinem Audi konnte ich im Laufe der 4 Jahre und 115.000km eine leichte Erhöhung des Geräusches der WP feststellen. War nur im Stand und nur an der Ampel zu hören, aber man hat es gehört. Anders war es im Tesla, wenn hier, bspw. bei Vorkonditionierung, die WP angeht bei kaltem Akku, dann war es wie eine Bohrmaschine im Motorraum mit sehr deutlich spürbaren Vibrationen, bei XPeng ein unangenehm hochfrequentes Geräusch aber keine großen Vibrationen. Also große Unterschiede.

Ich bin bei meiner Aussage rein über die technischen Angaben von Ford gegangen, der einzige Referenzpunkt der Vergleichbarkeit, den ich habe.

Und es hat mich bei Ford schon total überrascht, dass im Prinzip die 21Zöller die sparsamste Kombination ist, die, laut Konfigurator, für einen Explorer Premium RWD zu bestellen ist, wenn man der Reichweitenangabe dort glauben mag.

Das wäre für mich die Hölle. Ich kann mich mit der Haptik arrangieren, die kannte ich ja schon aus den Probefahrten, was bei mir gar nicht geht sind Klappergeräusche, Knistern, Quietschen von Dingen, die nicht von meiner Beladung kommen.

Dank rahmenloser Türen im BMW kann ich mich immerhin schon an einen leicht blechern, scheppernden Klang gewöhnen.

OT da war mal wieder eine Fahrt vorgestern in einem Tesla der Wahnsinn, knarzendes und in der Höhe nachgebendes Lenkrad, knisternde C-Säule, klappernde A-Säule, quietschender Verschluss in der Mittelkonsole und total schmuddelige, helle Polsterung. Das Auto hatte 11.000km auf der Uhr. Da würde der Ranger bei mir das Zelt im Garten aufstellen dürfen.