Beiträge von mattberlin

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reicht ja, wenn am Ende wenige Menschen nötig sind um ein Auto fertig zu bekommen...

Das ist eine kolportierte Strategie von Tesla, nachvollziehbar, damit der Kunde möglichst lange die Reichweite ohne Laufzeiteinfluss nutzen kann. Auch LFP haben eine Degradation, sowohl von der Nutzung, aber auch zeitlich. Also 1,2% sind, wie schon hier geäußert, physikalisch nicht möglich bei einem Zeitraum von 5 Jahren. Selbst bei optimaler Lagerung liegt die jährliche Degradation bei etwa 1%. Wenn das Auto etwas gefahren wurde, dann dürfte der tatsächliche Akku irgendwo zwischen 5-10% Kapazität verloren haben. Aber egal, wenn man im Alltag keine Einschränkung merkt, ist die Bruttoreduktion kein Problem.

Aber grundsätzlich stimme ich zu, aktuelle Batterien, wenn sie keinen Defekt haben, halten länger als ein Autoleben. Immer im Schnitt natürlich, die Einzelfälle liest man gerne in den Medien :9

Hatte ich doch vorher schon geschrieben. Dinge, die nach der Übergabe bei manchen Flotten passieren. Zulassung, Ladekarten, Ausstattungsergänzung, Inventarisierung, Terminierung des Fahrzeugwechsels und und und

Also Dinge, die nichts mehr mit Ford zu tun haben aber für den Besteller aus dieser Flotte Teil der Lieferzeit sind. In meinem Fall eben 2 Monate für all diese Dinge.

Ich hatte einen, der war defekt, ging zurück und habe wieder einen bestellt. Grund, passt einfach am besten zu meinen Anforderungen. Ja, 800V bei MB und Audi würden mir gut gefallen, auch die Assistenzsysteme sind noch einen Tick besser.

Aber man erkauft sich das durch größere Fahrzeuge und einen, je nach Ausstattung, nicht unerheblichen Aufpreis.

Haptisch ist der Explorer für mich durchaus diskussionswürdig, bei der Qualität, mir viel wichtiger, habe ich aber keine Problem bei den wenigen Fahrten, die ich damit gemacht habe erlebt.

Ja, es gibt bessere Autos, aber im Moment passt der Explor trotzdem am besten zu mir. Die finale Entscheidung kannst nur Du treffen, ich habe eine Liste im Kopf mit meinen Anforderungen und am Ende hat der Explorer für mich gewonnen.

Ich habe einmal bei uns nachgesehen, wo die aktuelle, durchschnittliche Lieferzeit im Moment bei Ford, egal ob Capri oder Explorer, egal ob AWD oder RWD liegt. 5 Monate, da kommen dann die 2 Monate Servicezeit bei uns drauf. Ich hatte noch im Novemvber mit 8 Monaten, also 6+2 bestellt. Die Übersicht wird eigentlich recht gut gepflegt. Natürlich ist es am Ende auch abhängig von einer Ausstattung, evtl. bekommt der Händler auch nur spezielle Slots oder die Förderaktion schlägt so spontan zu, dass sich das noch nicht in den Übersichten findet...

Panoramadach :) evtl. darauf verzichten, falls es dann für Dich eine Option gibt, die Dir mehr zusagt. Ich empfand das Auto mit Panoramadach etwas lauter als das ohne. Persönlich empfand ich auch den hellen Innenraum angenehm. Ist günstiger, weniger empfindlich, wiegt etwas weniger und auf den vorderen Plätzen bekommt man eh kaum etwas mit vom Glasdach....