Einige Dinge die mir aufgefallen sind. Der Explorer fährt 2km/h langsamer als das angezeigte Tempo im Display. Das habe ich mit meiner Racebox kontrolliert. Stelle ich die Limits, egal ob ACC oder Limiter auf +2km/h ein, kommt niemals die Tempolimitwarnung, man kann sich also ans Limit halten und wird auch akustisch in Ruhe gelassen, anders ausgedrückt, hört man das Piep, dann fährt man definitiv zu schnell.
Zweiter, eher akademischer Punkt, mit niedrigerem SoC nimmt auch etwas die Performance ab, fällt nur bei einer Messung wirklich auf. Statt 5,18 bei hohem SoC sind es 5,35s die das Auto auf 100 benötigt bei etwa 50% SoC.
Er hat heute schon wieder die Equalizer-Einstellungen vergessen, das nur am Rande erwähnt.
Der Wendekreis des AWD ist zwar größer als der RWD, macht aber dennoch Laune gegenüber den 12m der Vorgänger.
Die Assistenten sind nicht konsistent
das Parkmemorysystem scheitert an einer engen Zufahrt mit hereinragender Bepflanzung die in den roten Sensorbereich kommt, der Ausparkmemoryassistent schafft die gleiche Strecke aber problemlos, trotz Piepen.
Tipp: falls noch nicht festgestellt, beim 2026.75 kann man die Pieplautstärke anpassen.
Der normale Parkassistent scheitert bisher auf den klassischen Supermarktparkplätzen, hier ist ein Benutzerfehler natürlich nicht ausgeschlossen, der Kick zum öffnen der Heckklappe funktioniert bisher zu 100%, das gefällt.