MrMKL nö, ist der NMC Akku, eigentlich hatte man mir den 79kWh AWD schriftlich zugesagt, den ich bestellt hatte im Novembver. Der wurde dann vor wenigen Wochen auf das neue Modelljahr angepasst auf die 77kWh AWD Variante, da habe ich schwer überlegt zu stornieren, man kam mir aber wirtschaftlich entgegen. Ursprüngliche Lieferprognose war KW23, das wurde jetzt auf KW35 angepasst. Da steckt noch Servicezeit von meinem Dienstleister drin, ich frage mich dennoch, wie Ford hier Bestellungen einplant, wenn man solche Zeiten sieht.
Grundsätzlich bin ich fein mobil mit dem BMW i4, es sind die Randbedingungen, die mich irgendwie schon ärgern, aber am Ende bin ich dann wohl doch zu überzeugen, wenn der Preis passt. Denn, mit dem AWD Premium zahle ich immer noch nur einen Bruchteil und das meine ich so, von dem, was die besseren GLBs, GLCs, IX3, Q6 mich kosten würden ohne bei dem mir sehr wichtigen Punkt Assistenzsysteme große Nachteile zu bieten. Von dem, was das Auto bietet, bin ich immer noch überzeugt...ich kann mir ja jetzt schon fast einreden, ich bekomme die 2027er Version....