Ich habe nur vorne eine montiert.
Beiträge von Black Explorer
-
-
Ja schon, aber das hast du selber gemacht, ich meine wo gibt das, fertig, zum kaufen, beim Frunk.at ist der Teil noch nicht im Programm.
Gibts meines wissens noch nirgends.
-
Sodele, die Lieferung kam eben bei mir an. 👍
Wie lange habt ihr denn für die komplette Installation benötigt? Habt ihr bei dem verstauen der Kabel (speziell an der A-Säule) keine Bedenken wegen dem Airbag?
Habe für meine ca. gut gerechnet 1 Stunde zur Installation benötigt.
-
Grüß euch, hat schon jemand das Gasdruckfeder für die Motorhaube gekauft?
Ja, siehe meinen Beitrag vom 8. August.
-
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die bei Auslieferung montierten Ganzjahresreifen nach 40.000 km runter sind? Gibt es da bereits Erfahrungswerte, wie Lange die halten?
Ist natürlich abhängig von der Fahrweise.
Ich habe letzte Woche die Wr montiert und dabei festgestellt, dass ich die Sommerreifen nächstes Jahr nochmal nehmen kann, danach werden neue notwendig. Sind 18000 km damit gefahren.
-
Das mit dem Anzeigen der Ladepunkte dauert echt sehr lange.
Leider können in Europa die Preise für Ionity variieren.
Deutschland hat sicher die 39 ct/kWh.
Schade wenn das wirklich so ist.
Habs eben versucht.
Österreich hat dieselben Preise wie in Deutschland.
In Italien werden 47ct/kWh fällig.
-
Weiß nicht warum, hatte aber dasselbe Problem, da am Schnelllader kein Plug and Charge funktionierte.
Der Menüpunkt war bei mir auch nicht zu finden.
Musste am Fahrzeug einen kompletten Reset machen, danach war der Menüpunkt da, konnte diesen auch aktivieren/deaktiviern und Plug and Charge funktionierte auch am Schnelllader.
-
Mitte Oktober soll es Infos zum Wechsel zu Electroverse geben.
Ich nutze Electroverse von Octopus schon.
Vorteil ist, dass sehr viele Ladestationen angezeigt werden, man findet immer eine Lademöglichkeit wenns mal eng wird.
Nachteile die ich festgestellt habe, sind manchmal sehr teure Tarife und es werden auch öffentlich nicht zugängliche Ladestationen angezeigt.
-
Das Abo verlängert sich automatisch. Ich bin Ende Oktober auch dran und deshalb fragte ich ja auch.
Ich werde aber wahrscheinlich kündigen und mit bei Bedarf ein IONITY Abo zulegen.
Zurzeit gibt es das neue Jahresabo von Ionity bis zum 7.11. denke ich vergünstigt.
Werde mir das auch zulegen.