Ladekarten und Anbietervergleich

• Das Abo verlängert sich automatisch. Ich bin Ende Oktober auch dran und deshalb fragte ich ja auch.

Ich werde aber wahrscheinlich kündigen und mit bei Bedarf ein IONITY Abo zulegen.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• Diese Mail hab ich (auch in Österreich) Anfang September von Ford erhalten:

pasted-from-clipboard.png

Interessant, habe da keine E-Mail erhalten, komisch

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Das Abo verlängert sich automatisch. Ich bin Ende Oktober auch dran und deshalb fragte ich ja auch.

Ich werde aber wahrscheinlich kündigen und mit bei Bedarf ein IONITY Abo zulegen.

Das Testabo verlängert sich (kostenpflichtig) automatisch? ist du dir das ganz sicher?

Meins ist am 21.10. fällig (Auto ein Jahr zugelassen). Da guck ich jetzt aber mal fix in die App...

Da steht bei Ablauf der Testphase --/--/-- und sonst nichts-

Gehe ich auf Verwalten, kann ich tatsächlich das Abo beenden, was ich jetzt mal getan habe.

Dass es kostenpflichtig wird etc. finde ich aber bisher nichts zu in der App. Sehr merkwürdig.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Für die meisten sicher interessant:

Wird die Plug & Charge-Funktionalität verfügbar sein?

Die Plug & Charge-Funktionalität wird bei der Markteinführung nicht verfügbar sein. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit in der neuen Electroverse App werden zu einem späteren Datum bestätigt. Wir setzen alles daran, eventuelle Störungen so gering wie möglich zu halten.

Sorry, da müssen schon tolle Preise kommen, sonst kann ich auch jede andere App/Anbieter nutzen...

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Mitte Oktober soll es Infos zum Wechsel zu Electroverse geben.

https://www.ford.de/hilfe/anle…network-electroverse-faqs

Ich nutze Electroverse von Octopus schon.

Vorteil ist, dass sehr viele Ladestationen angezeigt werden, man findet immer eine Lademöglichkeit wenns mal eng wird.

Nachteile die ich festgestellt habe, sind manchmal sehr teure Tarife und es werden auch öffentlich nicht zugängliche Ladestationen angezeigt.

Explorer Premium RWD, schwarz, 286 PS, Wärmepumpe, AHK,