Großes Hauptdisplay bleibt schwarz

• Bin heute ins Suto eingestiegen und der Monitor bleibt schwarz. Ein/Aus Schalter unten links gedrückt, keine Reaktion. Sprachsteuerung hat auch nicht funktioniert. Will Auto jetzt mal stehen lassen und morgen noch mal nachschauen.

Bin nur leider im Urlaub und brauche auf der Heimfahrt ein funktionierendes Navi.

Hatte jemand hier das Problem auch schon und vielleicht eine Lösung?

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• Sowas passiert aber wenn, dann auch garantiert zur falschen Zeit.
    Das hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich meine hier oder in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass es bei den Betroffenen nach einer Weile wieder funktionierte.
    Ich drücke Dir die Daumen für die Rückfahrt.

Seit 2.25 RWD, Ext. Range 79 KWH, Wärmepumpe, Assi.-Paket, Magnetic Grey Metallic

• Die meisten Geräte lassen sich harderstarten: den Ein/Aus Knopf mal 15 Sekunden gedrückt halten. Oder getouched.

Bei meinem i4 starte ich damit das große Display neu.

Alternativ: Sicherung suchen und kurz ziehen.

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025.

• Ich hatte das Problem einmal...

Auto zu Hause gestartet und Display blieb schwarz. Radio lief aber alles Bedienung ging nicht wie Klimatisierung, Lautstärke usw.

Auch keine Reaktion nach vielen Sekunden auf der Power-Taste bleiben außer dass der Radio aus ging und wieder anging aber Display blieb immer noch schwarz.

Bin so zur Ladesäule gefahren wie ich geplant habe, angesteckt und versucht das Display zum Laufen zu kriegen... ohne Erfolg.

Nach dem Laden fuhr ich ohne Display zum Baumarkt. Als ich dann das Auto am Parkplatz dort startete ging plötzlich das Display auch wieder.

Seitdem keine Ausfälle. Manchmal braucht es halt wenige Sekunden länger beim Starten als andere male aber sonst nichts.

• Ich bilde mir ein, dass man das Display auch ausschalten kann! Bei der laut/leise Leiste in der Mittelkonsole? Bin leider gerade nicht beim Auto um nachsehen zu können.

Ford Explorer EV 2025, "Extended Range" (79KWH), 250 KW, AWD, Anhängevorrichtung, schwarz. EZ 12/2024

• Ich bilde mir ein, dass man das Display auch ausschalten kann! Bei der laut/leise Leiste in der Mittelkonsole? Bin leider gerade nicht beim Auto um nachsehen zu können.

Ja hast Du recht.

Bin beim Putzen auf diesen Touch Knopf neben dem Laustärkenslider in der Mittelkonsole gekommen.

Mein FFH hat mich darauf dann hingewiesen, es hier mal zu versuchen.

Explorer Premium RWD, schwarz, 286 PS, Wärmepumpe, AHK,