Beiträge von Black Explorer

Ich bilde mir ein, dass man das Display auch ausschalten kann! Bei der laut/leise Leiste in der Mittelkonsole? Bin leider gerade nicht beim Auto um nachsehen zu können.

Ja hast Du recht.

Bin beim Putzen auf diesen Touch Knopf neben dem Laustärkenslider in der Mittelkonsole gekommen.

Mein FFH hat mich darauf dann hingewiesen, es hier mal zu versuchen.

Du wirst aufgefordert werden eine Smartmeter-Test mit deinem Handy an deinem Zählerstandort durchzuführen.

Reicht der Handyempfang nicht aus, wird Octopus den Einbau ablehnen. So war es bei mir.

Daher habe ich den neuen Zähler von unserem Messstellenbetreiber einbauen lassen.

Musste auch diesen Test machen.

Sie wussten, dasss es mit Handyempfang schlecht war, kamen aber trotzdem um das selbst zu prüfen.

Wollten jetzt ein LAN Smart Meter einbauen. Bin mal gespannt wo sie dieses herbekommen.

Danke für deine Antwort. Wird nicht Octopus automatisch Messstellenbetreiber, wenn man den Octopus-Go abschließt?

Mein aktueller Messstellenbetreiber will glaube ich einiges an Kohle für den Einbau des Smartmeters, bei Octopus wäre er kostenlos. Ich warte erstmal ab, was kommt.

Dachte auch das der Einbau bei Octopus nichts kostet.

Bayernwerk möchte dafür Kohle, da ich zuwenig kWh im Jahr verbrauche.

Deshalb warte ich mal auf Octopus.

Hallo,

bei mir läuft der Octopus GO Tarif jetzt auch richtig. Smartmeter sendet Stündlich die Verbräuche.
    Das Laden mit dem Explorer, Automatisch, Zeitgesteuert zwischen 00:00 und 05:00 Uhr funktioniert auch, trotz Zweifel.
    Könnt ihr in der Oktopus App den Aktuellen Zählerstand sehen ? Das geht nicht bei mir, nur der Verbrauch.

Schön zu hören wenn das Zeitladen funktioniert.

Termin zum Einbau des Smart Meter wurde letzte Woche von Octopus abgesagt.

Angeblich gibt der jetzige Messstellenbetreiber den Zählerwechsel nicht frei.

Bin mal gespannt.

Da hilft nur Preise vergleichen wenn man selbst nichts machen kann oder möchte.

Auch unter den FFH gibt es merkliche Unterschiede.

Ja stimmt die Garantie ist nur 2 Jahre. Mir wurde aber unterschwellig mitgeteilt, dass es keine Kulanz gibt, sollte ein Defekt nach der Garantie auftreten, wenn die Kundendienste nicht von einer Ford Werkstatt durchgeführt wurden.

Ob es sicher Kulanz gibt wenn dies gemacht wurde, konnte mir der Verkaüfer auch nicht zu 100% bestätigen.

Muss auch mal in meinem Leasingvertrag nachsehen ob ich zum FFH zur Inspektion muss.

Oh, das ist mal ein stolzer Preis für die erste Inspektion.

Meine Frau fährt seit 2 Jahren einen MG4.

Hier ist jährlich eine Inspektion vorgegeben.

Bei der 1. waren ca. 150,-€ fällig. Jetzt im August zur 2. Inspektion musste sie in etwa 450,- € berappen.

Wenn mann deinen Betrag von 600,-€ für die 1. Inspektion hernimmt und eine ähnliche Preissteigerung wie bei MG annimmt, kommt da eine ziemlich hohe Summe :huh: auf uns zu.

Ob die Kundendienste vergleichbar sind kann ich nicht sagen, komme nicht aus der Branche.

Nein ist kein 3D Druck.

Denke da sind zu hohe Scherkräfte, die bei den dünnen Blech das Bauteil zerstören.

Habe 2 Scheiben aus Pe gedreht, eine mit Absatz damit diese in der Bohrung nicht verrutscht.

Die Maße habe ich von der Haube abgenommen.

Vorne ist auf der PE Scheibe wie auf dem Bild zu sehen eine große U-Scheibe.

Auf der Gegenseite habe ich auf die große U-Scheibe eine Mutter geschweißt.

Die kleine Bohrung hab ich gemacht, um beim Festziehen ein mitdrehen zu verhindern.