Eben
Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die bei Auslieferung montierten Ganzjahresreifen nach 40.000 km runter sind? Gibt es da bereits Erfahrungswerte, wie Lange die halten?
-
Also bei meinem Kona bin ich mit je einem Satz Sommer- und Winterreifen über die 100.000 km gekommen.
Da konnte ich aber auch von vorn nach hinten tauschen.
-
Kann der von Ford montierte Ganzjahresreifen auch im Sommer in Italien verwendet werden?
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die bei Auslieferung montierten Ganzjahresreifen nach 40.000 km runter sind? Gibt es da bereits Erfahrungswerte, wie Lange die halten?
Ist natürlich abhängig von der Fahrweise.
Ich habe letzte Woche die Wr montiert und dabei festgestellt, dass ich die Sommerreifen nächstes Jahr nochmal nehmen kann, danach werden neue notwendig. Sind 18000 km damit gefahren.
-
Also als ich 2020 den KUGA ab Werk mit Ganzjahresreifen bekam, habe ich die 2024 mit etwas mehr als 40.000 km ersetzt.
Nach gesetzlichen Vorgaben wären die noch zulässig gewesen, aber das Abrollgeräusch, das die dann erzeugten, ging mir auf den Zeiger. Und beim Exi will ich es so halten, dass ich vor der Rückgabe die ab Werk gelieferten Reifen wieder aufziehen lasse.
Aber grundsätzlich kommt es natürlich auf die Fahrweise an.