Nö, da war noch nichts.
Beiträge von Black Explorer
-
-
jauh, dann lass uns wissen was dabei rum kommmt...!
..also demnach kennst du die Stelle zeitlich zuvor auch ohne Beschädigung?
Mach ich.
Ganz genau kann ich den Zeitraum nicht eingrenzen.
-
Scheinwerfer wird Mitte Juli ausgetauscht.
Steinschlag denke ich, wäre nicht an 2 Stellen.
An der Plastikverkleidung ist kein Schaden.
Werkstatt hat gemeint, genaueres kann man erst sagen wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist.
Bin mal gespannt.
Wenn ich mich an meine letzten Garantieansprüche an Ford erinnere, muss ich mich wahrscheinlich entschuldigen, überhaupt auf die Idee gekommen zu sein das dies ein Problem seitens des Herstellers ist.
-
An meinem Scheinwerfer sind diese Beschädigungen aufgetreten.
Ist hier jemand im Forum der ähnliche Unregelmäßigkeiten am Scheinwerfer hat?
Die Werkstatt meint es sind Steinschläge, das ist kein Garantiefall.
Auf der Oberfläche ist aber nichts zu spüren wenn ich mit dem Finger drüberfahre.
-
Waschanlage haben sie bei mir überlebt.
Nur den Hochdruckreiniger nicht so ganz.
Habe dann ein doppelseitiges Klebeband von 3M zur Befestigung verwendet.
Seitdem kein Problem mehr.
-
War ein USBC Lader für das Handy von Amazon.
https://www.amazon.de/Wireless-Empf%C3%A4nger-Induktion-Ladeger%C3%...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe mein Handy mit induktiver Ladefunktion nachgerüstet.
Es hat zwar langsam geladen, wurde aber sehr warm bzw. heiß.
Habe dies dann wieder entfernt.
Nehme jetzt wennn Bedarf ist die Kabelvariante.
Vielleicht ist die eingebaute Version im Smartphone selbst die bessere.
-
Ladestrom einstellen brauche ich nicht.
Habe ich seit ich das Fahrzeug habe noch nicht benutzt.
-
Die App ist eigentlich unbrauchbar. Man kann weder den Strom der Ladung begrenzen, noch SOC verstellen, wenn man mal mehr als 80% Laden will.
Stellt man ihn auf 100% kommt ständig Meldung kein Akkuschutz. Im Enyak ist das deutlich besser gelöst.
Unbrauchbar ist die App nicht ganz.
Ich heize manchmal das Auto im Winter über die App vor.
Und wie Heinz15 schon sagte ist das Laden auf 100% möglich wenn der Ladevorgang über die App wieder gestartet wird.
-
Ich habe vorhin den Kollegen mit dem ID.4 (jetzt richtig) GTX nach seinen Allraderfahrungen gefragt. Es ist voll des Lobes, sogar mit Hänger kommt er die meisten Wege entlang, letztens eine sehr steile Schotterstrecke ebenso, längere Feldwege mit Steigung sind auch kein Problem. Das Auto regelt sehr fein, bei AWD-Geländeeinsatz hörbar und der Verbrauch geht dramatisch in die Höhe. Das Dumme dürfte sein, für so einen Probefahrteinsatz, gibt wohl kein Händer das Auto raus.
Ich war auch lange am überlegen ob ein Allrad notwendig ist.
Hatte vorher mit den Kuga`s nur Allrad.
Habe dann die Entscheidung gegen den Allrad getroffen.
Ich fahre selbst oft mit Hänger auch mit schwerer Beladung.
Im Winter hatte ich keine Probleme. Dieses Jahr war ja wieder etwas mehr Schnee.
Wohne im Mittelgebirge mit Bergen bei 1000 m ü.d.M und Straßen bei max. ca. 800 m ü.d.M..
Natürlich ist die jeweilige persönliche Sitiuation mit ein Kriterium für oder gegen Allrad.
Ich werde auch in Zukunft keinen Allrad mehr wählen.
Gute Winterreifen und angepasster Fahrstil sind für mich und meine Gegend auch mit viel Anhänger fahren ausreichend.