Beiträge von Matzollock

Inkl. Felgen? Das ist aber ein sehr guter Preis. Hast du die bei einer Filiale der großen Ketten gekauft oder bei nem lokalen Händler?

Ah ja, klar. Spurhalteassistent und nicht Spurführungsassistent 😅. Von dem kenne ich auch nur die Warnung durch Lenkradvibration, die Meldung hatte ich nie, hab’s jetzt mal im Handbuch nachgelesen. Der ist bei Geschwindigkeiten unter 65km/h auch nicht aktiv, vielleicht erklärt das das unterschiedliche Verhalten bei dir.

Oder es ist mal ne neue Macke, die wir hier noch nicht hatten 🙈

Also finde den Spurhalte-Assistent etwas merkwürdig. Mit ist schon mehrmals auf der Autobahn passiert das ich angeblich zu weit links gefahren bin. Dann kommt erst eine warnung "bitte mittig fahren" und ca 3 Sekunden später kommt die Meldung in rot, der Warnblinker geht an und das autobremst ab... Auf der Autobahn... In einer anderen Situation kann ich auf der weißen Linie fahren und er meckert kein bisschen..

Hat einer von euch ein ähnliches Problem?

Der automatische Überholvorgang ist mal geschmeidig mal ruppig...

Also das kann ich gar nicht nachvollziehen. Der Spurhalteassistent fährt mittig und wenn ich weiter links oder rechts fahren will, muss ich ein paar Sekunden gegen leichten Widerstand lenken, dann übernimmt er die neue Ausrichtung ohne zu meckern. Eine Anzeige wegen zu weit links oder rechts habe ich noch nie gesehen. Vielleicht fährst du ja weiter am Rand als ich. Der Assist ist geschwindigkeitsabhängig soweit ich weiß. Wenn ich bei Stau links über den Streifen lenke für die Rettungsgasse, gibt es keinen Widerstand, der Assistent ist dann nicht aktiv.

Rote Meldung, Warnblinklicht und Abbremsen hört sich sehr nach Driver State Assist an, wenn er keine Hand am Lenkrad registriert.

Die App wird ja für die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen genutzt, beispielsweise auch Verbrenner. Und je nach Fahrzeugtyp sind halt unterschiedliche Funktionen verfügbar, auch bei den verschiedenen E-Fahrzeugplattformen. Deshalb macht es keinen Sinn, aus Screenshots auf neue Funktionen für das eigene Auto zu schließen.

Die Benachrichtigung bei Ladeende, die seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt wird, fehlt übrigens auch in dieser Version noch.

In den Screenshots des App Stores steht aber auch „Mustang Mach E“. Sieht nicht so aus, als ob das für Explorer/Capri verfügbar wäre. Insgesamt sieht man bis auf die Wischwasseranzeige nur optische Veränderungen.

Sorry, dass sich das jetzt anhört wie ein schlechter IT-Support, aber hast du schon mal gecheckt, ob die Verbindung überhaupt aktiviert ist?

pasted-from-clipboard.jpeg

Ich dachte auch an sowas wie Rückstände, aber ein paar Autowäschen haben das Problem nicht beseitigt. Und als ich letzte Woche die Blätter ersetzt habe, habe ich nichts anderes gemacht. Also eindeutig die Wischerblätter in meinem Fall.