Beiträge von Matzollock

Kostenvergleich Explorer/Elroq (€)

https://www.heise.de/ratgeber/…n-10358936.html?seite=all (€)

Zusammenfassung: bei Kauf ist der Elroq immer günstiger, vor allem wegen der Annahme eines höheren Wertverlusts (lt. ADAC). Beim Leasing sieht das anders aus, insbesondere beim großen Akku. Das spiegelt auch meine Erfahrung, wobei die hier angegebenen Leasingraten noch deutlich höher liegen, als die, die ich persönlich zahle.

Waren bei euch eigentlich auch Gummimatten von Anfang an drinnen?

Bei mir sind schon beim Kauf welche drinnen gewesen und für Fahrer und Beifahrer noch original verpackt die Stoffmatten im Kofferraum gewesen.

Da hast du ja anscheinend einen großzügigen Händler. Bei mir waren vorne die kleinen Stoffmatten drin, hinten gar nichts. Ich habe mir jetzt die Standard-Gummimatten gekauft und finde sie super. Der Boden ist auch bei trockenem Wetter deutlich besser geschützt, allein durch die Größe. Bei meinem letzten Auto hatte ich die kleinen Stoffmatten dringelassen und nach vier Jahren war der Stoffbezug auf dem Autoboden neben der Matte fast durchgescheuert vom Fuß abstellen

:D :D :D Spoiler: Nein. Meiner hatte bei Abholung 3,5 bar drauf.

Genau das gleiche Gewippe auf der Autobahn bei der Abholung, körperlich spürbar und optisch an der Haube auch sichtbar. Nächsten Tag direkt mit kalten Reifen zum Luftgerät und erstmal auf 2,7 bar runter.

Also das ist ja wohl ein dicker Hund, wenn der Händler sowas nicht kontrolliert bei den üblichen Überführungskosten.

Beim Verschließen bei Entfernen gibt es die Option für ein Warnsignal, für den Fall dass nicht alle Türen geschlossen sind. Der hilft dir aber nicht, wenn das automatische Schließen gar nicht aktiv wird, hatte ich auch schon. Ich habe den Ton ohnehin abgeschaltet, weil er beim Garage öffnen mit offener Fahrertür die Nachbarn erschreckt.

Einstellung müsste zu finden sein unterm Auto-Symbol -> Außen -> Öffnen und Schließen

Ich habe zwar gerade keine Zeit, viel zu berichten, aber zumindest kann ich tvinnevossens Beitrag zu 100% unterschreiben, ein tolles Auto!

Explo44

Nach einer wirklich sehr guten Übergabe habe ich nun mein Abo aktiviert. Habe das eine Jahr Premium bekommen. Mein FHH meinte, daß die Anmeldung des Fahrzeugs ausschlaggebend sei. Die war gestern. Dennoch ist es so, daß die Testphase ab heute läuft....

Ja, so ist es bei mir auch, 1 Jahr. Bei der Übergabe hat alles reibungslos funktioniert. Während der kurzen Heimfahrt empfand ich das Windgeräusch an der Fahrertür als relativ laut, schon bei niedriger Geschwindigkeit. Weiß noch nicht, ob ich mir das eingebildet habe oder ob das Fenster vielleicht nicht richtig schließt. Aber jetzt tauche ich erstmal in die Tiefen des Systems ein… 😍