Oh man, wie ätzend 😖
Und wieder eine neue Geschichte über unfassbare Wartezeiten hier im Forum. Wenigstens mal nicht direkt von Ford 😂🙈
Oh man, wie ätzend 😖
Und wieder eine neue Geschichte über unfassbare Wartezeiten hier im Forum. Wenigstens mal nicht direkt von Ford 😂🙈
Mir war das gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Allerdings bin ich auch ziemlich angetan vom Bord-Navi und benutze das fast ausschließlich. Naja, von der Poststelle bei uns um die Ecke von vor zehn Jahren und diversen weiteren eher geschichtlichen POIs mal abgesehen 😂
Alles anzeigenHi,
bin mir grad nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist... aber ich fang mal an:
Seit 14 Tage hängt die App. Letzter Standortaktualierung war eben diese 14 Tage her.
So weit so schlecht.
Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass meine Navi-Karte keine "roten" Straßen mehr anzeigt. Also Live-Verkehrbehinderungen und Sperrungen.
"Werksreset" probiert. Hinweis: Es liegt eins Störung vor.
Auf der Ford-Seite wird mir bei meinem Auto angezeigt, dass wohl die "Software Updates" deaktiviert sind bzw. Ford Power-Up Software Update Einstellungen auf "OFF".
Hab das Gefühl das hier irgendwas mit der Kommunikation nicht stimmt.... quasi der EXI keine Dateb senden oder empfangen kann.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke im Voraus!
Sorry, dass sich das jetzt anhört wie ein schlechter IT-Support, aber hast du schon mal gecheckt, ob die Verbindung überhaupt aktiviert ist?
Ich dachte auch an sowas wie Rückstände, aber ein paar Autowäschen haben das Problem nicht beseitigt. Und als ich letzte Woche die Blätter ersetzt habe, habe ich nichts anderes gemacht. Also eindeutig die Wischerblätter in meinem Fall.
TheHarp hat freundlicherweise ne Doku verlinkt zu dem Thema: RE: Anzeige des Ladestatus in der App
Dort sieht man genauso wenig ..
Üblicherweise sieht man da abgeschlossene Ladevorgänge. Aktive Ladungen werden schon im Bildschirm davor angezeigt.
Bist du vielleicht auf dem Explorer im Gast-Modus? Hatte ich auch vor einiger Zeit, dann stellt das Auto keine Verbindung zur App her.
Das ist wirklich ein sehr ehrlicher Bericht und ich seh es absolut ein - daher für mich ein Frunk auch gestorben. Zumal ich das Ladekabel kaum brauche. Die wenigen Male unterwegs lad ich an nem Schnelllader und ansonsten daheim. Und wenn, wären bei mir auch gar nicht so oft Dinge im Kofferraum, die verhindern würden, dass ich an das Kabel komme. Danke für Deine Offenheit.
Nur nochmal zur Klarstellung: das ist kein Erfahrungsbericht, sondern eine Schilderung der Gedanken, die ich mir v o r dem Kauf eines Frunks gemacht habe, wovon ich dann erstmal abgesehen habe. Ich finde den AT Frunk super und wenn ich mal Gegenstände unterbringen muss, die ich gelegentlich brauche und die nicht im Kofferraum liegen sollen oder keinen Platz darin haben, ist dieses Teil meine erste Wahl. Aber nicht für das Ladekabel, dass ich regelmäßig benutze.
Ich kann auch über die Wischqualität nicht klagen. Kann es evtl. sein, das Ford Wischblätter unterschiedlicher Hersteller verbaut ?.
Muss ja schon fast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit dem Geschmiere, wie ich es erlebt habe, zufrieden ist 😅
Alles anzeigenDa dich die werksseitigen Wischer ziemlich mau finde, habe ich mal ein wenig gesucht.
Laut der Fahrzeugsuche bei Bosch werden folgende Wischer empfohlen:
Im Set: A 557 S
Nur Fahrer: AP 700U
Nur Beifahrer: AP 400U
Hinten: A 250 H
Ich habe die werksseitigen Wischerblätter vorne ebenfalls getauscht und kann nach den ersten Regenfahrten berichten, dass das für mich einen großen Unterschied macht. Genau wie jetzt beim Explorer empfand ich die Wischqualität schon bei meinem letzten Ford als echt mies, ständig Schlieren und das Gefühl, die Scheibe reinigen zu müssen. Das ist jetzt vorbei 😊
Das ist mir am Wochenende auch passiert. Irgendwie bin ich im Gast Profil gelandet. Hab mal wieder bei Youtube gesucht und siehe da:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja, genau so war‘s 😅