Beiträge von Matzollock

Dort sieht man genauso wenig ..

Üblicherweise sieht man da abgeschlossene Ladevorgänge. Aktive Ladungen werden schon im Bildschirm davor angezeigt.

Bist du vielleicht auf dem Explorer im Gast-Modus? Hatte ich auch vor einiger Zeit, dann stellt das Auto keine Verbindung zur App her.

Das ist wirklich ein sehr ehrlicher Bericht und ich seh es absolut ein - daher für mich ein Frunk auch gestorben. Zumal ich das Ladekabel kaum brauche. Die wenigen Male unterwegs lad ich an nem Schnelllader und ansonsten daheim. Und wenn, wären bei mir auch gar nicht so oft Dinge im Kofferraum, die verhindern würden, dass ich an das Kabel komme. Danke für Deine Offenheit. ;)

Nur nochmal zur Klarstellung: das ist kein Erfahrungsbericht, sondern eine Schilderung der Gedanken, die ich mir v o r dem Kauf eines Frunks gemacht habe, wovon ich dann erstmal abgesehen habe. Ich finde den AT Frunk super und wenn ich mal Gegenstände unterbringen muss, die ich gelegentlich brauche und die nicht im Kofferraum liegen sollen oder keinen Platz darin haben, ist dieses Teil meine erste Wahl. Aber nicht für das Ladekabel, dass ich regelmäßig benutze.

Ich kann auch über die Wischqualität nicht klagen. Kann es evtl. sein, das Ford Wischblätter unterschiedlicher Hersteller verbaut ?.

Muss ja schon fast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit dem Geschmiere, wie ich es erlebt habe, zufrieden ist 😅

Ich habe die werksseitigen Wischerblätter vorne ebenfalls getauscht und kann nach den ersten Regenfahrten berichten, dass das für mich einen großen Unterschied macht. Genau wie jetzt beim Explorer empfand ich die Wischqualität schon bei meinem letzten Ford als echt mies, ständig Schlieren und das Gefühl, die Scheibe reinigen zu müssen. Das ist jetzt vorbei 😊

Das ist mir am Wochenende auch passiert. Irgendwie bin ich im Gast Profil gelandet. Hab mal wieder bei Youtube gesucht und siehe da:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, genau so war‘s 😅

:/ "Motorhaube auf, Kabel raus und fertig." - Bist auf die Stütze für die "Motor"-Haube sehe ich da kein Unterschied. Oder was ist mir da entgangen?

Wie schon geschrieben: beim Rausnehmen stimmt das, aber wenn ich wiederkomme und das Kabel wegpacken will, muss ich erst die Fahrertür öffnen und den Hebel für die Motorhaube ziehen. Das erscheint mir umständlich für den Alltag und deshalb verzichte ich erstmal auf den Frunk.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird das schön gezeigt. ~ 2:10

Dann habe ich ja anscheinend nicht so genau geguckt. Teste ich nachher mal, danke!

Ich benutze mein Ladekabel mindestens einmal pro Woche und hatte mir das eigentlich ganz praktisch vorgestellt mit Frunk, insbesondere beim AT Frunk mit der Vertiefung vorne links. Dann bin ich drauf gekommen, dass ich ja beim Einpacken erst den Wagen öffnen und die Motorhaube lösen müsste - das wäre dann doch eher umständlich. Jetzt habe ich erstmal ne einfache Ladekabel-Tasche an einen der Haken im Kofferraum gehängt 😅

Mir ist eigentlich die Vermeidung von Fingerabdrücken wichtiger, das sieht echt nicht schön aus. Um Kratzer mache ich mir weniger Sorgen und starke Spiegelung ist mir auch noch nicht aufgefallen. Aber noch habe ich keine Folie drauf.

Hatte schon mal jemand den Effekt, dass eine der Kameras ein vergrößertes Bild anzeigt? Bei mir war das eben so, das Bild der Kamera auf der Fahrerseite sieht aus als hätte es eine Lupenfunktion, siehe Bild. Falls ich das aktiviert habe, weiß ich nicht, wie‘s wieder ausgeht. Kurzes aus- und einschalten hat eben nichts geändert, die Bedienungsanleitung hat mir auch nichts gezeigt.