AGR kann das 🥲
Beiträge von Matzollock
-
-
Mich würden mal die absoluten Zahlen aller Länder im Vergleich mit D sehen. Kann da jemand helfen ?.
Schau mal hier:
Electric Vehicle registrations in Europe: 15 countries, majority of BEV market
-
Der Exi ist Schei... weil
A: Dinge anders sind als ich es gewohnt bin, und Veränderung ist immer schlecht!
B: Er die ein oder andere Kinderkrankheit hat, die ich Gnadenlos hochstilisiere.
Ich weiß nicht, ob alle Beiträge in diesem Thread das aussagen sollen, kommt mir nicht so vor. Ich wollte jedenfalls lediglich meine Beginner Erfahrungen teilen und damit betätigen, dass man sich bei einem neuen Fahrzeug sehr ausführlich mit dessen Eigenschaften auseinandersetzen und besonders aufmerksam sein sollte.
Die Überschrift des Threads nervt mich auch, wird dem Auto in keiner Weise gerecht und spiegelt nur die Meinung (und teilweise Erfahrung) einzelner wieder und da schließe ich mich der Ironie deiner überspitzten Bemerkung an.
-
Ja, muss man sich dran gewöhnen, ich habe in meinen Explorer-Anfangstagen eine entsprechende Erfahrung in der Waschanlage gehabt, als ich Autohold deaktiviert hatte und von der Bremse ging, aber noch nicht auf ‚N‘ gestellt. Die zwei Meter, die ich vorgerollt bin vorm Bremsen hätten teuer werden können, wenn ein Wagen vor mir gewesen wäre. Von der Peinlichkeit ganz abgesehen…
Und der Bremsassistent hat mir beim ersten Einsatz auch einen heftigen Adrenalinschub verpasst. Das war in der rummeligen Ausfahrt eines Parkplatzes, jede Menge Kinder mit Fahrrad. Ich habe ernsthaft gedacht, dass ich ein Kind oder zumindest ein Fahrrad erwischt hab. War dann wohl nur eine Hecke, der ich nahe gekommen bin. Hat aber gedauert, bis ich‘s geschnallt hatte, zum Glück fielen mir irgendwann die Berichte hier im Forum ein 😅. Und dabei bin ich ein sorgfältiger Anleitungs-Leser, aber man merkt sich halt doch nicht alles.
-
Mein aktuelles Auto hat auch Auto-Hold und dort bedeutet es, das wenn das Auto zum Stillstand kommt, der aktuelle Bremsdruck gehalten wird und die Bremse beim Gasgeben wieder automatisch gelöst wird.
Genauso nutze ich Autohold beim Explorer.
-
Ich denke also, mein Plan könnte aufgehen, habe aber die Hoffnung, daß das hier jemand vielleicht belastbar weiß.
Joa, klingt zumindest plausibel.
Zitat von tvinnefossenKorrekt, war ja nach mehreren verfeinerten Prompt.
Sorry für das Offtopic-Schlaumeiern, aber zuletzt gab es hier ein paar KI-Zitate, die einfach nicht haltbar waren 😅
-
-
Dafür erkennt unser Exi Radfahrer nicht zuverlässig.
Ich fahre jeden morgen über eine Landstraße (stockfinster), rechts neben der Straße ist der einzige Radweg.
Dort kommen mir also Radfahrer entgegen. Selbst wenn die das beste LED Licht haben, blendet der Exi nicht ab bzw. den Radfahrer aus (Matrixscheinwerfer).
Kein Einzelfall sondern reproduzierbar.
Das kann ich bestätigen, sowohl als Exi-Fahrer als auch als Radfahrer. Es scheint ein verbreitetes Problem zu sein, dass Radfahrer vom Matrix-LED nicht erkannt werden.
-
Klingt ja nach generalstabsmäßiger Planung und fester Taktung. Zumindest aber an wievielter Stelle des Produktionsplanes das eigene Auto nun steht, würde ja dann bekannt sein können. Wenn ich weiß, daß pro Werktag ungefähr 250 Explorer gebaut werden und ich noch 7.498 Bestellungen vor mir habe, dann könnte ich mir wenigstens ausrechen, daß ich in ca. 30 Werktagen dran bin.
Dass, oder unflexible Software/Prozesse/Mitarbeiter. Ich hab da so ne Vermutung, allein schon weil mein Liefertermin dann noch mehrmals verschoben wurde.
-