Ich rede nicht von dem ACC. Den muss man ja selbst anstellen.
Ich rede wirklich vom Spurhalte-Assistent..
Ich rede nicht von dem ACC. Den muss man ja selbst anstellen.
Ich rede wirklich vom Spurhalte-Assistent..
Ah ja, klar. Spurhalteassistent und nicht Spurführungsassistent 😅. Von dem kenne ich auch nur die Warnung durch Lenkradvibration, die Meldung hatte ich nie, hab’s jetzt mal im Handbuch nachgelesen. Der ist bei Geschwindigkeiten unter 65km/h auch nicht aktiv, vielleicht erklärt das das unterschiedliche Verhalten bei dir.
Oder es ist mal ne neue Macke, die wir hier noch nicht hatten 🙈
Ist leider auf der Autobahn echt beängstigend... nicht jeder hält auch entsprechend Abstand...
Edit: Es ist natürlich auch Seitenunabhängig
Also egal ob linke oder rechte Fahrspur ![]()
Moin,
so extrem habe ich das auch noch nicht gehabt.
Manchmal denke ich , dass er nicht mittig fährt. Aber eine Korrektur richtet ihm neu aus. Sonst keine Probleme.
Der Überholassi ist glaube ich so ausgelegt, dass er echt Freiraum benötigt, um es geschmeidig durchzuführen.
Wenn zum Vordermann zu wenig Abstand ist, muss man eckiger fahren.
Gruß
Kugalu
Ich persönlich mag das "one Pedal drive" im B Modus, find ich sehr komfortabel.
Kann dir nur beipflichten. Fahre überwiegend im B-Modus und komme damit wunderbar klar. Ja, in wenigen Momenten wäre ein vollständiger Stop schon cool, aber hey... wir können nicht alles haben. Hab Volvo mehrmals Probegefahren, auch den EQB, Subaru Solterra uvm... am Ende war der Kompromiss für mich beim Explorer am besten. ![]()