Beiträge von Matzollock

Sorry, dass sich das jetzt anhört wie ein schlechter IT-Support, aber hast du schon mal gecheckt, ob die Verbindung überhaupt aktiviert ist?

pasted-from-clipboard.jpeg

Ich dachte auch an sowas wie Rückstände, aber ein paar Autowäschen haben das Problem nicht beseitigt. Und als ich letzte Woche die Blätter ersetzt habe, habe ich nichts anderes gemacht. Also eindeutig die Wischerblätter in meinem Fall.

Dort sieht man genauso wenig ..

Üblicherweise sieht man da abgeschlossene Ladevorgänge. Aktive Ladungen werden schon im Bildschirm davor angezeigt.

Bist du vielleicht auf dem Explorer im Gast-Modus? Hatte ich auch vor einiger Zeit, dann stellt das Auto keine Verbindung zur App her.

Das ist wirklich ein sehr ehrlicher Bericht und ich seh es absolut ein - daher für mich ein Frunk auch gestorben. Zumal ich das Ladekabel kaum brauche. Die wenigen Male unterwegs lad ich an nem Schnelllader und ansonsten daheim. Und wenn, wären bei mir auch gar nicht so oft Dinge im Kofferraum, die verhindern würden, dass ich an das Kabel komme. Danke für Deine Offenheit. ;)

Nur nochmal zur Klarstellung: das ist kein Erfahrungsbericht, sondern eine Schilderung der Gedanken, die ich mir v o r dem Kauf eines Frunks gemacht habe, wovon ich dann erstmal abgesehen habe. Ich finde den AT Frunk super und wenn ich mal Gegenstände unterbringen muss, die ich gelegentlich brauche und die nicht im Kofferraum liegen sollen oder keinen Platz darin haben, ist dieses Teil meine erste Wahl. Aber nicht für das Ladekabel, dass ich regelmäßig benutze.

Ich kann auch über die Wischqualität nicht klagen. Kann es evtl. sein, das Ford Wischblätter unterschiedlicher Hersteller verbaut ?.

Muss ja schon fast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit dem Geschmiere, wie ich es erlebt habe, zufrieden ist 😅

Ich habe die werksseitigen Wischerblätter vorne ebenfalls getauscht und kann nach den ersten Regenfahrten berichten, dass das für mich einen großen Unterschied macht. Genau wie jetzt beim Explorer empfand ich die Wischqualität schon bei meinem letzten Ford als echt mies, ständig Schlieren und das Gefühl, die Scheibe reinigen zu müssen. Das ist jetzt vorbei 😊

Das ist mir am Wochenende auch passiert. Irgendwie bin ich im Gast Profil gelandet. Hab mal wieder bei Youtube gesucht und siehe da:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, genau so war‘s 😅