Bei meinen RWD 20“ sagt der Fahrzeugschein vorne 100 und hinten 101.
Beiträge von Matzollock
-
-
Die App wird sich nicht direkt mit dem Auto verbinden, deshalb ist Batterie sparen wohl keine Ursache für die Abweichungen und Verzögerungen. Ich mutmaße, dass der Explorer sich mit dem „VW-Netz“ verbindet und die App mit dem „Ford-Netz“ und die Kommunikation dazwischen über diverse Schnittstellen stattfindet. Die eingeschränkten Funktionen erscheinen mir jedenfalls wie das Resultat einer sehr indirekten Verbindung. Das erklärt für mich auch die nur minimalen Verbesserungen bisher. Echte technische Details über die Konnektivität sind mir noch nicht begegnet, das sind nur Vermutungen, aber mit einem gewissen IT Knowhow naheliegend. Schnittstellen -Thematiken sind komplex und fehleranfällig, erst recht zwischen verschiedenen Herstellern
-
Ich habe keine Wallbox und brauche bisher auch keine. Es gibt nur eine Situation, in der ich Zuhause lade, nämlich dann, wenn ich eine längere Reise morgens mit 100% SOC starten will. Dann stecke ich das Auto abends über meine mobile Wallbox (150€) an die Schuko Steckdose und lasse es gemütlich mit 10 Ampere laden. Damit überfordere ich auch nicht die Installation. Der Akku muss dann natürlich schon über 70% haben, sonst reichen auch 12 Stunden nicht. Die Ladeverluste sind dabei hoch, aber das kann ich verschmerzen bei den wenigen Fällen.
Wenn irgendwann mal die Elektroinstallation überholt wird, lasse ich eine CEE Steckdose installieren, dann lade ich mit der gleichen mobilen Wallbox mit 16A und mehr brauche ich vermutlich auch längerfristig nicht.
Für meine Zwecke ist so ein Teil sinnvoll.
-
Huch. Haben alle auf die Prämie gewartet oder was?
-
„Okay Ford, Fahrprofil Eco“
-
Na das wäre ja mal was. Glaube ich aber erst, wenn ich‘s im Display sehe 😅
-
Ich konnte ein paar Tage nach der Bestellung nicht mal mehr auf Ergositze ändern. Das lag nicht am Händler sondern an Ford, nachträgliche Änderungen waren/sind nicht möglich.
-
Stimmt, das macht meine Werkstatt inzwischen auch, vielleicht macht das auch die Auslastung aus 🫤
-
Das ist auch das, was mir am ehesten Hoffnung macht, dass es meinen kleinen Ford-Händler um die Ecke noch lange geben wird. Die Werkstatt ist anscheinend ständig ausgebucht und Transits vom umliegenden Mittelstand stehen da ständig auf dem Hof.
Was die neulich nicht davon abgehalten hat, mir zwischendurch meine (woanders gekauften) Reifen aufzuziehen 😍. Aber das ist ne andere Geschichte 😅
-
Zweimal entriegeln, das ist im Normalfall alles. Im Handbuch steht sogar was von dreimal drücken, das musste ich noch nie. Gedrückt halten kenne ich auch nur zum Fenster öffnen.