Alles anzeigenHabe gerade festgestellt, daß es hier keinen Threas "erste Erfahrungen/Eundrücke" gibt/zu geben scheint. Also schreibe ich das mal hier rein, weil es die Vorfreude der Wartenden untermauern könnte.
Wir haben unseren Explorer seit Freitag Nachmittag und nun liegt das erste Wochenende mit Ausflügen hinter uns. Heute auch mit Fahrradträger. Erstes Fazit: Ein Sahnefahrzeug!
Da hat Ford mit der Hilfe VWs wirklich was ganz großartiges auf die Räder gestellt. Da ist es doppelt schade, daß das Marketing für dieses Fahrzeug - wie ich finde - den Qualitäten des Explorers nicht Ansatzweise gerecht wird und der Konzern auch wegen der einen und anderen Fehlentscheidung in Bedrängnis geraten ist.
Wir sind jedenfalls hellauf begeistert und froh, uns für den Explorer entschieden zu haben. Okay, es ist mein/unser erstes E-Fahrzeug (ich kam direkt vom Diesel, der auch schon 10 Jahre alt war) aber auch wenn mir also die Vergleichserfahrung fehlt so ist es zumindest ein ganz grandioser Einstieg in die E-Mobilität. Na und das ist ja immerhin auch schon was. Wir sind froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Fast schon schade, daß unser zweiter Diesel noch super in Schuß ist, toll aussieht und sich auch super fährt... aber er ist, durch die noch kurze Erfahrung mit dem Explorer, ohne eigene Schwächen zu zeigen dennoch schon etwas angezählt.... Wer weiß, den Explorer haben wir auch bestellt, obwohl für dieses Jahr eigentlich kein neues Auto auf dem Plan stand... nicht mal ansatzweise....
Ich habe zwar gerade keine Zeit, viel zu berichten, aber zumindest kann ich tvinnevossens Beitrag zu 100% unterschreiben, ein tolles Auto!