.... und ich finde spritmonitor auch ganz hilfreich für die Entscheidungsfindung fürs zukünftige Fahrzeug, wenn es schon 'ne Weile am Markt ist und andere dort fleißig Buch führen. Da pflegt man also die Statistik für sich selbst - wenn man mag - und für andere - weil man nett ist. ![]()
Beiträge von tvinnefossen
-
-
Für unsere zwei- und vierrädrigen Verbrenner nutz(t)e ich spritmonitor-de.
Wie praktikabel die für BEVs sind, kann ich noch nicht einschätzen. Aber mindestens 3 Explorerfahrer nutzen die App/Seite auch.
-
Bin mir nicht sicher, ob die gesammelt hier in der Region TF eingetroffen sind.
Also in Ketzin, bei Mosolf, dürften sie schon stehen. Kommen wohl mit dem Zug dort an. Wann und wie die ab da verteilt werden, ist dann wohl eine Frage der Routenplanung. Gemäß Aussage meines FFH ist hierbei durchaus bemerkenswert, daß Mosolf wohl auch "Lieblingshändler" hat, die subjektiv betrachtet, anscheinend immer etwas früher beliefert werden.
-
Bin am Montag mal im AH gewesen, eigentlich wegen etwas anderem. Mein AP war sowieso nicht da. Zunächst habe ich frohlockt, als ich einen entladenen Auto-Transport-LKW vor dem Firmengelände stehen sah. "Meiner" war aber dann leider doch nirgendwo zu sehen. Was ich aber "dreisterweise" mal überprüft habe, war die FIN eines augenscheinlich zur Übergabe vorbereiteten Explorers im Schauraum. Dieser wurde laut fordzona-sk am 31. März gebaut. Also gibt mir das ein wenig Hoffnung, daß meiner, der ja 9 Tage später gebaut wurde, vielleicht in der nächsten Woche zur Verfügung stehen könnte.... könnte.... könnte....
-
-
-
-
Alles anzeigen
"Externer Transportdienstleister"
Meiner steht seit dem 09.04. dort.
Und mein Händler und ich sind ca. 30km Südlich von Köln ansässig!
Aktueller Status: Unverbindlicher Transporttermin zum Händler 24.04.
(Ja, ich schreibe dies am 29.04.)
ja, aber ich meinte "fuchsgiro". Er wäre als Brandenburger ja eher der Mosolf-Kandidat in Ketzin (auch ein externer DL). Oder gehen alle Fahrzeuge erstmal grundsätzlich nach Antwerpen bevor es in die regionalen Zentren geht?
-
.... da die Produktion noch läuft und nicht bekannt ist, wann sie endet. Vermutlich aus Teilemangel - ich tippe auf die Wärmepumpe....
Als ich gegenüber meinem Händler erwähnte, daß die FIN nun auch im Zubehörshop funktioniert, sprich infrage kommendes Zubehör darüber ausgesucht werden kann und das einige Tage zuvor noch nicht funktionierte, meinte er, daß dann mein Wagen wohl schon durch die Endkontrolle sei. Es wäre also einen Versuch wert, nicht als Beweis, aber vielleicht als Indiz, die FIN im Zubehörwebshop der Fordseite mal einzugeben.
-
... Als Liefertermin steht immer noch der 19.04. im System. Mehr war nicht zu erfahren. ...
Ein bißchen tut mir mein Verkäufer ja auch Leid. Er kann ob der Tatsache, daß er seit Äonen Autos verkauft wohl nicht mehr so richtig die Vorfreude seiner Kunden nachvollziehen. Aber es ist für die Verkäufer auch bedauerlich, daß sie von Ford diesbezüglich ein wenig im Regen stehengelassen werden. Auch bei meinem Auto steht nach wie vor der 12.04. als Liefertermin im System. Ford gibt dem armen Mann nichts an die Hand, damit er den Kunden mal Aktualisierungen (Servicesimulationen) anbieten kann. Gerade vor dem Hintergrund, daß Ford derzeit zu knabbern hat, wäre gute Mundpropaganda nicht das Schlechteste. Wenn mich Kollegen, Bekannte, Freunde fragen, was mein Auto macht, wann es kommt, kann ich nur mit der Schulter zucken. Nicht gerade das beste Argument, sich für ein Auto der Marke zu entscheiden....