Beiträge von tvinnefossen
-
-
Laut "Auto Bild" gehört der Explorer zu den 5 besten elektrischrn Kompakt-SUV.
Das sind die fünf besten kompakten Elektro-SUV
Quelle: Auto Bild
Das sind die fünf besten kompakten E-SUV!SUV sind gefragt. Wer kein allzu großes E-Auto braucht, für den ist ein Kompakt-SUV richtig. Diese fünf Modelle haben im Test am besten abgeschnitten!search.appÜber die Google App geteilt
-
Wer mag, kann hier ja mal die Zulassungszahlen von E-fahrzeugen in einigen europäischen Ländern, z.T. taggenau, durchstöbern.
Electric Vehicle registrations in Europe: 15 countries, majority of BEV market
europäisch betrachtet, macht unser Explorer gar nicht mal so eine üble Figur. Scheint vor allem im Heimatland ein weniger geliebtes Kind zu sein.
-
Ich hab auch extra nochmal im Leasing Vertrag nachgesehn :
Unter XVI steht :
5. Ein Erwerb des Fahrzeugs vom LG durch den LN nach Vertragsablauf ist ausgeschlossen.
Wundert mich halt nur. Ob ich ihn in 4 Jahren übernehmen wiill is ja ne andere Sache.
... okay, da schau ich mal nach.... aber wie gesagt: Dürfen und Wollen sind zwei Paar Schuhe
-
-
-
Es liegt doch auch am Händler bei der Endkontrolle vor der Übergabe an den Kunden sowas zu prüfen und ggf. zu erledigen.
... genau das denke ich ja auch.
Auf der anderen Seite wurde meiner ja erst am 9. April produziert und da erhoffe ich mir, daß schon ab Werk alles i.O. sein wird.
-
-
Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Die Probleme mit der 12-V-Batterie geistern ja nun schon eine Weile durch die Welt und vom KZP* weiß man auch schon einige Zeit. Dennoch werden augenscheinlich auch jetzt noch Fahrzeuge ausgeliefert, die das KZP noch nicht durchlaufen haben.
Ist bekannt, ab welchem Baudatum das KZP nicht mehr nötig ist und der Fehler ab Werk behoben wurde?
-
Keinen Beweis, aber zumindest ein Indiz dafür, daß die Wärmepumpe verbaut ist, erhält man, wenn man bei fordzona.sk seine FIN eingibt und man dann in der Ausstattungsliste "vapor injected heater" findet.
Steht das da, sollte es eigentlich passen. Zumindest bei zwei anderen Ford-Modellen aus meinem Umfeld stimmt die Liste zu 100%