Beiträge von tvinnefossen
-
-
"Externer Transportdienstleister"
Meiner steht seit dem 09.04. dort.
Und mein Händler und ich sind ca. 30km Südlich von Köln ansässig!
Aktueller Status: Unverbindlicher Transporttermin zum Händler 24.04.
(Ja, ich schreibe dies am 29.04.)
ja, aber ich meinte "fuchsgiro". Er wäre als Brandenburger ja eher der Mosolf-Kandidat in Ketzin (auch ein externer DL). Oder gehen alle Fahrzeuge erstmal grundsätzlich nach Antwerpen bevor es in die regionalen Zentren geht?
-
.... da die Produktion noch läuft und nicht bekannt ist, wann sie endet. Vermutlich aus Teilemangel - ich tippe auf die Wärmepumpe....
Als ich gegenüber meinem Händler erwähnte, daß die FIN nun auch im Zubehörshop funktioniert, sprich infrage kommendes Zubehör darüber ausgesucht werden kann und das einige Tage zuvor noch nicht funktionierte, meinte er, daß dann mein Wagen wohl schon durch die Endkontrolle sei. Es wäre also einen Versuch wert, nicht als Beweis, aber vielleicht als Indiz, die FIN im Zubehörwebshop der Fordseite mal einzugeben.
-
... Als Liefertermin steht immer noch der 19.04. im System. Mehr war nicht zu erfahren. ...
Ein bißchen tut mir mein Verkäufer ja auch Leid. Er kann ob der Tatsache, daß er seit Äonen Autos verkauft wohl nicht mehr so richtig die Vorfreude seiner Kunden nachvollziehen. Aber es ist für die Verkäufer auch bedauerlich, daß sie von Ford diesbezüglich ein wenig im Regen stehengelassen werden. Auch bei meinem Auto steht nach wie vor der 12.04. als Liefertermin im System. Ford gibt dem armen Mann nichts an die Hand, damit er den Kunden mal Aktualisierungen (Servicesimulationen) anbieten kann. Gerade vor dem Hintergrund, daß Ford derzeit zu knabbern hat, wäre gute Mundpropaganda nicht das Schlechteste. Wenn mich Kollegen, Bekannte, Freunde fragen, was mein Auto macht, wann es kommt, kann ich nur mit der Schulter zucken. Nicht gerade das beste Argument, sich für ein Auto der Marke zu entscheiden....
-
-
Laut "Auto Bild" gehört der Explorer zu den 5 besten elektrischrn Kompakt-SUV.
Das sind die fünf besten kompakten Elektro-SUV
Quelle: Auto Bild
Das sind die fünf besten kompakten E-SUV!SUV sind gefragt. Wer kein allzu großes E-Auto braucht, für den ist ein Kompakt-SUV richtig. Diese fünf Modelle haben im Test am besten abgeschnitten!search.appÜber die Google App geteilt
-
Wer mag, kann hier ja mal die Zulassungszahlen von E-fahrzeugen in einigen europäischen Ländern, z.T. taggenau, durchstöbern.
Electric Vehicle registrations in Europe: 15 countries, majority of BEV market
europäisch betrachtet, macht unser Explorer gar nicht mal so eine üble Figur. Scheint vor allem im Heimatland ein weniger geliebtes Kind zu sein.
-
Ich hab auch extra nochmal im Leasing Vertrag nachgesehn :
Unter XVI steht :
5. Ein Erwerb des Fahrzeugs vom LG durch den LN nach Vertragsablauf ist ausgeschlossen.
Wundert mich halt nur. Ob ich ihn in 4 Jahren übernehmen wiill is ja ne andere Sache.
... okay, da schau ich mal nach.... aber wie gesagt: Dürfen und Wollen sind zwei Paar Schuhe
-
-