Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Wenn ich mir so anschaue, mit welcher Ausstattung die Fahrzeuge im Bestand vorrätig sind, frage ich mich schon, wer darüber befindet, was da reinkommt.
Hier im Forum habe ich den Eindruck bekommen, dass ich einer der ganz wenigen bin die NICHT die AGR Ergonomie Sitze bestellt haben.
Meinen Händler nebenbei darauf angesprochen guckt der mich irritiert an: "Wir haben bis jetzt so um die 30 Explorer verkauft. Nur 2 hatten die AGR Sitze."
Es ist schwer zu beurteilen, was "die Leute" so kaufen wollen.
Aber nach ein paar 100.000 Verkauften Fahrzeugen in vielen Fahrzeugklassen sollte ein Hersteller brauchbare Statistiken haben.
Zumal der Teilespender (VW) Sicherlich auch noch ein paar Hinweise gegeben hat welche Varianten sich bei denen gut verkaufen.
Schließlich soll der Kunde Ford ja auch möglichst ordentliche Stückzahlen abnehmen.
-
-
Ich muss leider auch ständig Kunden enttäuschen weil wir Liefertermine wegen PERSONALMANGEL nicht halten können.
Ich bin sehr Dankbar für Tipps wie ich das lösen kann.
Die Leute die ständig krank sind rausschmeißen ist sehr kompliziert und teuer.
Leihpersonal holen? Das ist teuer. Zumal ich die kranken ja auch weiter bezahlen muss.
Noch mehr Personal einstellen um die Krankheitsbedingten Ausfälle abzufedern?
Kostet auch Geld.
-> Diese Kosten müsste ich auf die Preise aufschlagen.
Das will aber KEIN Kunde bezahlen!
Seit der telefonischen Krankschreibung ist das Thema Personalausfälle zu Plage geworden.
Da können linke Parteien, Gewerkschaften und Ärzte erzählen was sie wollen.
-
Für welche von mir genannte Eigenschaft hättest du denn gerne ein Dokument?
-
Du hast wohl nicht das B&O Soundsystem drin.
Dann sitzt nämlich auf der linken Seite der Subwoofer.
Da kann man zwar was drauf und daneben legen.
Aber dann nimmt man ihm den nötigen Resonanzkörper, dämmt ihn also.
-
Bei LKW Überholmanövern ("Elefantenrennen") denken wir PKW Fahrer uns immer: "Was bringen dir die paar km/h jetzt?"
Ne Hand voll km/h weniger führen zu keinem Nennenswerten Verlust.
-
Man könnte auch anmerken dass wenn diese Funktion so viele hier nervt, sie Offensichtlich auch Notwendig ist.
Nicht dass es bei mir anders wäre. Aber objektiv Betrachtet liegt es an uns und nicht am Auto.
Ob uns das gefällt oder nicht.
-
Hallo zusammen,
welche Motorleistung ist bei euch im Fahrzeugschein eingetragen?
Dass es nicht die beworbene Peak-Leistung ist, ist klar.
Hintergrund meiner Frage:
Ich habe den AWD mit 340kW Peak-Leistung.
Laut Datenblatt sind das 89kW Nenn-Dauerleistung hinten + 20kW vorne.
Ergeibt eine Systemleistung von 119kW (Wo kommen die 10kW extra her?)
https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-explorer/pricelist
In meinem Fahrzeugschein steht aber nur die Leistung des Heckmotors: (Ich habe aber definitiv den AWD. Auf einem Schotterparkplatz drehen die vorderen Räder durch. Schon getestet.)
Mein Verkäufer ist auch Ratlos und informiert sich seit 2 Tagen.
-
Mir würde da spontan sowas wie Skoda Exploroq einfallen!