Was erhoffst du dir von dem Update wenn du noch nicht einmal weisst, was es bewirkt?
Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Mich interessiert eher, was denn bei Version xyz anders ist.
Ob die jetzt 1.1, 1.2, oder sonstwie genannt wird ist da nachrangig.
Sinngemäß aus dem Film 'Tron Legacy':
"Was ist am Betriebssystem Version 12 anders?"
"Es steht eine 12 drauf!"
-
Hab mir die Kappe von einem Freund drucken lassen.
Obwohl sein alter Drucker nur eine Auflösung von 0,5mm hat und nicht wie in der Datei angegeben 0,15mm, passt sie perfekt.
Sie scheint auch zu helfen, wobei ich noch keine Zeit für einen halbwegs Objektiven Test gefunden habe.
-
Für die Generation TikTok.
Geringe Aufmerksamkeitsspanne.
Da muss man sich kurz fassen.
Da ist das Testvideo mit seinen nicht ganz 7min schon ein Spielfilm in Überlänge.
-
-
Nein, der Gesamt-Durchmesser vom Rad => Abrollumfang bleibt annähernd gleich, kompensiert wird es eben um der niedrigeren Flankenhöhe vom Reifen.
Korrekt.
Wenn dem nicht so wäre, müsste der Tacho beim Reifenwechsel justiert werden.
Die angezeigte Geschwindigkeit ergibt sich aus der gemessenen Raddrehzahl und dem Abrollumfang des Rades (zurückgelegte Strecke pro Umdrehung).
Daher ist es Grundsätzlich nicht zulässig, Räder mit einem anderen Abrollumfang als den vom Hersteller vorgesehenen zu montieren.
-
(mit Ausnahme des Galaxy, den haben wir nach einem Jahr wieder verkauft und einen Sharan gekauft- der deutlich besser war).
Erstaunlich, da dies (wie jetzt Explorer und iD4 usw.), technisch gleiche Autos waren, da ebenfalls auf der gleichen Plattform aufgebaut.
-
Gute Frage,
auf Feldwegen bin ich noch nicht gefahren.
Aber der Explorer ist ja schließlich ein SUV.
Ein Schönes Urbanes Vehikel.

-
Klar! Was soll ein Notbremsassistent auch mit der Antriebsart zu tun haben?
-
aber mit einem wohl nicht unbekannten riesen Problem!
Das da wäre?
Ich habe diverse iD3,4,5 und Q4 E-Tron in meinem Umfeld.
Bisher noch nichts derartiges gehört oder gelesen.
Ein Kollege hatte bei seinem Mustang Mach-e (Vollkommen andere Plattform) vor 3 Jahren kurz nach Auslieferung 4 defekte Zellen im Akkupack,
Nach 2 Wochen Werkstattaufenthalt (Warten auf die Zellen, Austausch in wenigen Stunden) war das Thema erledigt.
Wir müssen an die Hochvoltbatterie und das kann / darf nur ein spezialisierter Techniker von Ford!
Man muss als Werkstatt seine Mitarbeiter auf eine Mehrwöchige Schulung schicken.
Diese Mitarbeiter fehlen dann im Tagesgeschäft.
Wenn die Werkstattleitung E-Autos doof findet, wird sie erst recht keinen Mitarbeiter zu Schulungszwecken entbehren.
Wenn man seine eigenen Mitarbeiter mittels Schulung spezialisiert, muss keiner von extern kommen.
Hier haben es die Werkstätten in der Hand.
Allerdings schieben es viele auf den Hersteller. "Wir dürfen nicht"
"Stimmt! Daran seid ihr aber selbst schuld!"