Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Wer braucht denn Anzeigen im Auto?
Während der Fahrt spielt man doch eh am Handy rum!

Daher auch die ganzen Assistenzsysteme die einen versuchen am Leben zu halten.
Und wenn sie es dann tatsächlich mal versuchen, ist man als Fahrer auch noch genervt.

-
Die Haube des Exi wird klassisch über Seilzugmechanik über einen Hebel im Fußraum geöffnet.
Dann hast du hier den Pluspol der Batterie und den Massepunkt. (Nicht den Minus der Batterie verwenden)
Da muss man keinerlei Verkleidung abbauen. Der Zugang zum Pluspol ist etwas fummelig, aber mit der Zange von einem PKW Starterkabel kommt man da schon ran.
-
Wie hast du es nur geschafft ein Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren?
Oder musste das dann ein Seidenweich laufender 10 bzw. 12 Zylinder Benziner sein?
-
Er schon:
eine Einstellung, dass im Sommer der Lüfter beim Ladevorgang AC gedämpft wird.
-
Das der Tesla keinen Tacho im Blickfeld hat und eine Zulassung bekommt wundert mich, das ist eines der essentiellsten Instrumente am Auto.
Allein das ist ein aus meiner Sicht ein 100%vNoGo
Renault Twingo aus den 1990ern: (Tacho in der Mitte auf dem Armaturenbrett.)
-
Es ging ursprünglich darum den AC OnBoard Lader zu drosseln damit dessen Lüfter nicht so einen Krach macht.
-
Zumal die heilige Wärmepumpe sicher auch die Attraktivität eines Gebrauchtfahrzeuges und somit den erzielbaren Preis erhöht. Amen!

Wie anno dazumal als Klimaanlagen sich vom Luxussegment in die kleineren Fahrzeugklassen verbreitet haben.
Da gab es ähnliche Diskussionen ob sich die Investition auch wirklich lohnt (Anschaffungskosten, damals deutliche Erhöhung des Spritverbrauchs) oder ob es auch ohne geht.
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt waren Autos mit Klimaanlage aber direkt mehr Wert.
Das hatte es sogar in die Comedy geschafft:
"Hatta Klima?"
"Hatta! Hatta!"
"Echt? Klima?"
"Ja! Hatta!"
-
-
Dafür erkennt unser Exi Radfahrer nicht zuverlässig.
Ich fahre jeden morgen über eine Landstraße (stockfinster), rechts neben der Straße ist der einzige Radweg.
Dort kommen mir also Radfahrer entgegen. Selbst wenn die das beste LED Licht haben, blendet der Exi nicht ab bzw. den Radfahrer aus (Matrixscheinwerfer).
Kein Einzelfall sondern reproduzierbar.