Beiträge von SunCharge

Das ist auch so ein gewisser Sozialdruck, der da entsteht, wenn man der ländlichen Gemeinschaft nicht entfliehen kann/will.

Ich habe zwar einen Style bestellt, hatte aber folgendes Angebot:

Premium 79 kWh RWD, 19" Felgen mit GJR, Fahrassistenzpaket, Ergonomiesitze, Wärmepumpe, AHK, Solar Silver

Angebotspreis: 42410 € inkl. Überführung (29,58% Nachlass)

Nicht aus Straubing sondern vom örtlichen Händler.

Ich hab' das mal zusammengeklickt und finde meinen Fehler nicht: Für Premium 79 kWh RWD, 19" Felgen mit GJR, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe, AHK, Solar Silver

komme ich im Konfigurator auf Liste 58.400. Bei 42.410 Angebot sind das knapp 27,4%. Wenn ich zur Liste noch 1.200 Überführung hinzurechne, bin ich bei 28,84%. :/ .

Gerne korrigieren...

Ihr würdet auch das gelbe Ferrari-Emblem abkleben :D

...das wäre auch etwas deplatziert (ich sage nicht: übertrieben ;) ) am Explorer.
    Aber im Ernst: Wenn ich könnte, wäre es an meinem Weißen ein helles Grau mit weißer Schrift.
    Oder in Weiß und mit Schrift in Weiß 'outline'.
    Das "Branding-Department" würde eine Krise kriegen bei den ganzen "komischen" Ideen hier =O ;) .

Meine persönliche Erfahrung mit WKDA war -preistechnisch- unterirdisch. Der betreffende Händler war total nett und freundlich, aber der etwas lädierte I10 meiner Ma mit neuer HU und seinem erst 60Tkm gelaufenen kleinen Eisenherz sollte für sage und schreibe 100Euro dableiben. Der hat mich nur traurig angeschaut und gefleht, ich solle ihn doch nicht für einen Preis dalassen, zu dem es nicht einmal eine Woche Mietwagen gibt ;( …

…die anderen Händler haben ihn mir zwar auch nicht aus den Händen gerissen, aber Faktor acht war schon drin.

‚Die Klima ist defekt‘ sagte der Händler noch bei der Übernahme. ‚Welche Klima?‘ sage ich noch und: ‚Schonmal auf das kurbelähnliche Userinterface der Fensterheber geschaut?‘ ‚Softwareprobleme‘ hatte der jedenfalls nie ^^ …

Wecome :). Das ist schon ein gutes Stück weg von Liste und allein deshalb nicht ‚völlig daneben‘. Vielleicht geht noch was, weiteres Angebot… machst schon alles richtig. Ich muss eine kleine Reise machen zum Abholen wegen meiner temporären ‚Preissensitivität‘ zum Bestellzeitpunkt… da setzt jeder seine Prio. Zwei/drei Vermittler in D setzen schon wirklich gute Preispunkte, von denen auch lokal agierende Käufer profitieren (oft unter Zähneknischen der Händler, aber was soll’s, als Käufer muss ich selbige ja auch zusammenbeißen ;)).

Hallo , :) bin Neu hier und wir haben Vorgestern die Conti Ganzjahresreifen für 1095€ geordert, da wir ein Leasingfahrzeug nutzen, werden die mit dem Fahrzeug ausgelieferten Sommerreifen für 4 Jahre eingelagert und wir fahren die Conti bis zum Leasingende. Dann könen wir den Wagen mit neuen Reifen zurückgeben. Ich hatte es auch direkt über Ford versucht, aber die wollten uns nur 200 Euro gutschreiben und die Allwetter waren auch teurer.

So richtig neu sind die dann ja auch nicht. Sie sind lediglich nicht abgefahren. Ansonsten sind das -je nach Produktionsdatum- vielleicht schon 5 Jahre alte Gummis mit beginnender Verhärtung. Die würde ich dann auch nicht mehr als 'neu' fahren wollen. Wenn der Nächste dann noch den Sommer-/Winterwechsel plant (sind ja Sommerreifen) - wird's irgendwann spürbar mit dem schwindenden Grip... :/