Das mit der Sitzposition verstehe ich nicht. Ist denn da überhaupt ein Unterschied zum Explorer spürbar?
Beiträge von SunCharge
-
-
…ich schon…🤷🏻♂️
...ich auch. Staunste mitunter: Hier im Forum gibt's doch so einige 'Bewilligungsmeldungen'. Der Eine oder die Andere haben vielleicht auch volljährige Kinder mit eigenem Wohnsitz und geringerem Einkommen oder alleinstehende Eltern... Das hat Gestaltungsspielraum und da gibt der gesetzliche Rahmen schon einiges her...
-
…is halt irgendwie dasselbe: Nicht so schön von vorn/seitlich/hinten, mit einem noch übergriffigeren Namen, aber sonst halt gleich
…(das war scherzhaft…)
-
Sag‘ mal gerne hier, wie das ausgegangen ist…

-
-
-
Wie gesagt, mit Überführung lande ich bei 28,25%. Am Ende ist das alles plus/minus ein bisschen. Die Dinger werden derzeit m.E. generell rel. fair angeboten und wenn man den aktuellen Straßenpreis kennt, bekommt man den auch irgendwo realisiert oder gibt dem lokalen Händler einen Aufschlag, weil's einem das wert ist. Zumindest hat die Förderung (und das war meine Befürchtung) nicht dazu geführt, dass sich die Preise um 4/5 des Förderbetrages erhöht hätten. Das liegt sicherlich auch daran, dass nicht jeder die Förderung bekommt...
-
...ihr seid mit vier L-Koffern und dem Kleinkram beim Händler angerückt und habt das getestet?

Ich wollte immer nur fahren...

-
58400 € minus 29,59 % (17.280 €) ergibt 41120 €. Dazu die die Überführung in Höhe von 1290 € ergibt die Ensumme von 42410 €.

Alles klar. Ich rechne die Überführung nicht raus. Für mich ist sie ein "Extra", welches ich nicht abwählen kann und auch nicht erstattet bekomme.
Damit muss sie in die Gesamtrechnung.
Wenn ich sie bei meinem Angebot rausnehme (1250,- bei mir), lande ich bei 30,7%
Dafür fahre ich halt ein Stück zur Abholung, was man auch noch rechnen muss...

-
Irgendeinen Tod musst'e sterben: Mir war auch klar, dass ich das Gepäckabteil meines Modeo in dem zu heiß gewaschenen E-Explorer (Ami-Kommentar: ,Liebling, sie haben unseren Explorer geschrumpft!') nicht mehr kriegen werde. Ich wollte aber auch keine 4,8 Meter mehr durch die Stadt zirkeln. Die viereinhalb Meter sind echt mein Sweetspot. Ich lass' ab jetzt einfach den Koffer mit den Sachen, die ich nie angezogen habe, zu Hause
.