Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User

• :) falls das eine ehrliche Frage war, ich habe regelmäßig Situationen, bei denen im Auto für längere Zeit Dinge aufbewahrt werden, die bei Wärme schmelzen. Extremst war bisher der Fall in einer Tiefgarage mit über 35 Grad Raumtemperatur und wir hatten für einen Gratulanten eine Gitarre aus Kinderschokolade, Raffaelo und Hariboschlangen gebastelt. Hoch schmelzgefährdet :) den Audi also auf 18 Grad gestellt, die Uhr mit einem Timer auf 30 Minuten eingestellt und etwa 5h Dauerkühlung durchgezogen, da wir noch arbeiten mussten.
    Der zweite, längere Fall waren so typische Einkäufe mit gekühlten Milchprodukten und dabei musste ich feststellen, dass BMW nach dem dritten Mal keine weitere Standklimatisierung per App zulässt. Jetzt mit dem Explorer wieder so ein Geburtstagsgeschenk mit Schokolade und das Auto stand den Nachmittag in der Sonne, beim Ford hat es auch geklappt. Also Auto als Kühlschrank für mehrere Stunden sozusagen.

• Ich habe die Ladeplanung übrigens mit ABRP gemacht und habe jetzt gesehen, dass man damit auch direkt via Android Auto navigieren kann. Allerdings kostet die Freischaltung auf die Premium-Version, die das unterstützt, 5€ im Monat bzw. 50€ im Jahr 8|

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD 2026.75