Oder eine Wallbox mit Stecker. CEE32A Dose und Stecker. Keine Festinstallation, kein Anmelden nötig.
Oder hat sich da was in den letzten Jahren geändert?
Oder eine Wallbox mit Stecker. CEE32A Dose und Stecker. Keine Festinstallation, kein Anmelden nötig.
Oder hat sich da was in den letzten Jahren geändert?
Fährst aber bestimmt max. 120...
🫣😂😂Wenn auf der Bahn dann Vollstrom. Da ist aber dann Schluss mit 500 km. Da wirds schnell weniger
Ansonsten z.zt. er Kurzstrecke bzw. Hab ja Zeit, deswegen überwiegend Landstraße. Auch mal nach Hamburg oder Rügen.
Wenn dann mal auf der Bahn, dann auch die 180.
Hallo Werner,
Zu 2. Ich habe sie beim Explorer weggelassen. Bis jetzt positiv vom Verbrauch. Aber der Winter wird es zeigen.
Bei ENYAQ hatte ich ne Wärmepumpe und die hat gerade bei Kurzstrecke einen erhöhten Verbrauch.
Aktuelle Reichweite bei 100% immer zwischen 500 und 550 km.
Zu 4. Sie funktioniert
Zu 4.1 aber zu fast nix zu gebrauchen.
Zu 5. Zur Zeit noch nicht.
Zu 8. Das ist kein EU Schwachsinn! Das ist in vielen anderen Ländern schon seit Jahrzehnten so. Und ja, man könntes es pro Fahrt abstellen. Aber warum?
Alles anzeigenMoin Roland,
So sehet denn selbst:
Ich habe die App auch nochmal kpl. rausgeworfen und neu installiert --
Nickz, es bleibt bei der Überlagerung der Schaltflächen.
![]()
Irgendwo in den Einstellungen kann man doch die Farbe der Schaltflächen einstellen. Schwarz oder Weiss.Screenshot_20251023-085603-display-0.png.png Zumindest beim PIXEL.
Alles anzeigenAndroid Vers. 6.0.0, Update muss irgendwann in den letzten Stunden gekommen sein.
--> Tippt man unten Mitte auf das Symbol für Energie: --> Das schließt die App!
--> Tippt man unten rechts auf das Symbol für Service: --> Das schließt die App!
Stecke ich das Ladekabel an, lade aber noch nicht gleich: erscheint Ladefehler!
Und für den Kilometerstand musste ich extra noch einmal wieder zur Garage stiefeln,
weil der sich vermutlich in einem der nicht funktionierenden Menüs versteckt...
Was soll ich mit so einem besch... Stück angebliche Softwäre, die (fast) rein gar nichts kann...?
Am Besten wieder wie früher: Kleines (Tank)Statistikheftchen in der Ablage,
die funktioniert immer, und ich habe alle nötigen Daten gleich im Fahrzeug...!
So ein Sch...
Was fûr ne Android Version hat den dein Knochen. Steht drin. Ab Android 917611520228757547888799103346477.jpg
Hab es oben als Video verlinkt wie es geht 🙂
Ja danke schön. Bin aber er der Lesetyp und nicht der Videotyp. Die sind meistens langatmig und viel zu viel Blabla drumherum. Ohne deinen aber jetzt gesehen zu haben.
Ein paar Seiten Doku ist erfahrungsgemäß Zielführender, zumindest für mich.
Bin ja selbst ein ein paar Sachen dran um an die Daten zu kommen. Aber zur Zeit fehlt mir die Motivation um da richtig tief einzusteigen.
Aber danke nochmal für den Link👍👍👍
Das würde mich auch interessieren
Hallo,
ich habe festgestellt, an der eigenen Wallbox, wenn das Ladeziel noch nicht erreicht ist, muss ich 2 mal die Öffnentaste drûcken um das Ladekabel zu entriegeln.
Beendet dann das Laden.
Oder öffnet über Keyless und dann nochmal die Öffnentaste an der Fernbedienung. Ladekabel wird entriegelt
Beendet dann das Laden.
Was auch geht. Ins Auto einsteigen und Fahrstufe wählen. Auto meckert das es an der Leine hängt. Ladekabel entriegelt.
Ist ja auch klar, kann ja sein das ich nur was aus den Auto holen möchte soll ja weiter geladen werden.
Dito eigentlich auch am Schnelllader.
Da habe ich aber noch nicht probiert das wenn ich nach den öffnen des Autos nochmal an der Fernbedienung öffne das Laden beendet wird.
Für 35 € oder ab 35 €
Und was ist dabei.
Hatte meine 19 Zoll Enyaq Winterräder von Platin auch auf den Exi geschraubt, sah sch... aus. Daher verkauft und neue geholt
Spurplatten wollte ich nicht verbauen.
Sieht man ja nicht wenn man im Auto sitzt. 🤷
Das Ding muss fahren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.😂
Da die Winterreifen neu sind und die Felgen auch nur 2 Saison gelaufen sind, sind die 100 ,--€ gut investiert.