Mir hat heute der Händler den Frunk gleich eingebaut.
Übergabe ist für Donnerstag geplant, wenn die Zulassungsstelle mitspielt
Mir hat heute der Händler den Frunk gleich eingebaut.
Übergabe ist für Donnerstag geplant, wenn die Zulassungsstelle mitspielt
Na hab ich doch geschrieben das da noch keiner mitspielt. Warum auch immer. Ich habe die Aussage bekommen das es wegen in DE nicht geregelten Fakten nicht eingesetzt bzw. freigegeben werden kann. Also nützt das alles nichts wenn es keinen Wallboxen mit der Funktion gibt. 🤷
Alles anzeigenIrrtum, V2H (Vehicle-to-home) ist zulässig und es gibt keine regulatorischen Hürden !
Ganz anders bei V2G (vehicle-to-grid), dem steht das EnWG entgegen.
Von daher einfach beim nächsten eAuto darauf bestehen, das das DC-Schütz (zwischen CCS Buchse und Batterie) freigegeben ist und bei "negativen Strömen" (ohne sich drehende Räder) nicht geöffnet wird.
Ist im Prinzip ganz einfach.
Dann frag mal bei go-e z.b. nach. Bieten Wallboxen mit der Optionen an.
Freischaltung steht in den Sternen weil die gesetzlichen Grundlagen dafür nicht geschaffen sind.
Und nicht nur da. Hätte schon längst eine "legal" Wallbox wenn es gehen würde.
Oha, morgen soll mein Explorer gebaut werden, konnte aber heute schon über die FIN meinem Ford-Account hinzugefügt werden. Vielleicht doch ein Montagsauto? Am Freitag letzter Woche ging das noch nicht. Bei Fordzona-sk geht das aber auch noch nicht... na kiekn wa ma!
Fordzona ging bei mir auch erst später.
26.03. gebaut
31.03. in der APP. (Laut Händler der Termin für Produktion)
07.04. in Fordzona
Wird schon.🤘
....... Immer wenn ich lese, daß sich Leute irgendwas bei Ali-Express, Temu o.ä. geholt haben, .......
Kauft aber bestimmt auch bei Amazon oder so!
Ist halt in vielen Fällen genau die gleich Ware. Nur meist halt doppelt so teuer.
Also wo es ist dann für mich als Nutzer besser wo ich kaufe.🤷
Meine Motorrad-Teile z.b. kaufte ich immer direkt in den USA bei HD. 50-60% günstiger als in DE bzw. EU.
Auch mit Versandkosten sparte ich mir immer 40%
Das einzige was man da halt braucht ist Geduld und Zeit.
Habe den Frunk gerade noch geordert. Auto soll nächste Woche angeliefert werden.
Da gebe ich dir recht. Der Dämpfer kann hinten gar nicht befestigt werden.
Warten wir mal ab. Löcher reinschneiden geht ja immer
Dann kann es aber passieren das Feuchtigkeit von unten eindringt. Nur ein Loch ist nicht gut.
... Allerdings kein Zugang zum Wasser nachfüllen... wer denkt sich sowas aus?
.....
Den werde ich mir mal anschauen und wenn nötig entsprechend anpassen für das Wischwasser nachfüllen.
Muss aber zum Wischwasser auffüllen raus? Oder?