Beiträge von RausE
-
-
-
-
Ändert aber nichts daran, dass du für die Alus eine Freigabe für den Explorer benötigst
Schau mal auf der Herstellerseite, ob in der ABE der Exi schon drin steht. Denke aber nicht, weil es noch nicht
wirklich viele Freigaben für den Explorer gibt.
Ne. Steht noch nix drin. Ist ja auch noch min. 6-7 Monate bis Winter🤭
Sind Rial Lucca Felgen. Bei Kaufdatum 2022 billiger wie Stahlfelgen. 4 Stück 580,--€
Zur Not dann halt an einen ENYAQ Fahrer verkaufen.🤷
-
Keine original Skoda. Sind Zubehörfelgen. Zwar Alufelgen, einfach und geschmacklos 😄😂🫣 Ich schau dann mal was das für eine sind.
Bei mir ist ein Fahrzeug ein Zweckmittel. Mehr eigentlich nicht.
Autos und Motorräder hatte ich auch immer mehrere zeitgleich gehabt.
Bin aber meist mit den Rally-Auto privat gefahren. Das war so ohne allen Schnickschnack, einfach und ehrlich.
Biste überall durchgekommen. Musst z.b. nicht auf jeden Bordstein achten. Achowe, jetzt ist ein Kratzer in der Felge usw. 🫣
Ja ja, die deutschen sind schon Autoverrückt.
-
Ich habe meine Enyaq 19" Winterräder auf den Explorer geschraubt, mich sehr erschrocken und sie dann bei Kleinanzeigen verkauft.
Das sah sowas von besch... aus. Für Spurplatten gab es seinerzeit noch keine ABE. GGf. hat sich das jetzt geändert, aber so würde ich die nicht fahren.
Waren hinten 8x19 ET45 mit 255/50 19er Reifen.
Vorne mit 8x19 ET45 und 235/55 R19 war ok.
Na ja. Ich sag's mal so.
1. Einen Auto ist ein Fahrzeug das mich von A nach B bringt. Und hoffentlich zurück 😄 Nicht mehr und nicht weniger.
2. Deswegen wenn ich im Auto sitze sehe ich die Räder ja nicht. Also ist es in grossen und ganzen egal. Die Reifenqualität ist viel wichtig, nicht das Aussehen.
3. OK. Unterdessen stehe ich aber auf etwas Komfort. 🤷 Nach gut 30 Jahren Vollschale, Knochenhart, Einsteigeyoga (wann wird ja nicht jünger), Laut und ohne irgendwelche Fahrhilfen usw.
-
-
Stimmt, hatte ich auch schon von der Firma, das war, ja besser als gar kein Training, aber eine Art Einsteigervariante. Zumindest damals beim ADAC. Ich mag mehr die Intensiv- oder Top-Trainings, da ist man in Tempobereichen unterwegs, die näher am Alltag sind. Am Ende hilft aber jedes derartige Training.
Ich habe vor ein paar Jahren über die BG ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Weil meine Frau auch mal ein's machen wollte, bin ich halt mit.
Gibt ja erst das Vorgespräch was sich jeder darunter vorstellt usw.
Muss aber dazusagen das ich in den 80' selbst etliche Fahrsicherheitstraining abgehalten habe und etliche Jahre im Rally-Sport/Rennsport unterwegs war.
Habe bei den Vorgespräch das dann erwähnt und gesagt ich möchte gerne testen ob ich noch Autofahren kann.🤭
Der Instruktor hatte erstmal nix dagegen 🫣
Habe dann das Auto meiner Frau (VW EOS) erstmal ausgereizt. War Spassig für mich, nicht für den Instruktor.
Dann war ein Kollege meiner Frau mit einen Japanischen Nissan Skyline aus Japan dabei. (Rechtslenker)
Der wollte damit testen was sein ~400 PS Monster so macht und kann.
Hab mal freundlich gefragt ob ich auch mal ein paar Runden drehen darf.
Dann gab der Instruktor auf. Hatte nur noch Angst um seine Wassersprenger etc.
Und ich durfte nur noch am normalen Programm teilnehmen 😭😭😭
Was wollte ich damit sagen. Instruktor fragen und wenn die Gruppe passt geht auch mehr.
-
....
Noch ein Tipp, einfach ein Fahrsicherheitstraining besuchen, danach ist alles freigebremst
macht Spaß, man lernt das Auto besser kennen und hilft der eigenen Sicherheit. Mein Gutschein liegt schon hier, fehlt nur noch das Auto
aber die Bestellung ist ja auch erst vor einem Monat ausgelöst worden.....
Oder in der Firma fragen. Die Berufsgenossenschaft bezahlt das alle Jahre. Egal ob Auto oder Motorrad.
-
Meiner erkennt teilweise Schilder die gar nicht vorhanden sind, weder neben der Strasse noch auf einen LKW ... schön schräg.
Das kommt vom Navi. Da ist/war halt Mal ein Geschwindigkeitsbeschränkung.
Bei Here, denn Kartenverwalter kannste nachschauen