Das würde mich auch interessieren
Beiträge von RausE
-
-
Hallo,
ich habe festgestellt, an der eigenen Wallbox, wenn das Ladeziel noch nicht erreicht ist, muss ich 2 mal die Öffnentaste drûcken um das Ladekabel zu entriegeln.
Beendet dann das Laden.
Oder öffnet über Keyless und dann nochmal die Öffnentaste an der Fernbedienung. Ladekabel wird entriegelt
Beendet dann das Laden.
Was auch geht. Ins Auto einsteigen und Fahrstufe wählen. Auto meckert das es an der Leine hängt. Ladekabel entriegelt.
Ist ja auch klar, kann ja sein das ich nur was aus den Auto holen möchte soll ja weiter geladen werden.
Dito eigentlich auch am Schnelllader.
Da habe ich aber noch nicht probiert das wenn ich nach den öffnen des Autos nochmal an der Fernbedienung öffne das Laden beendet wird.
-
Für 35 € oder ab 35 €
Und was ist dabei.
-
Hatte meine 19 Zoll Enyaq Winterräder von Platin auch auf den Exi geschraubt, sah sch... aus. Daher verkauft und neue geholt

Spurplatten wollte ich nicht verbauen.Sieht man ja nicht wenn man im Auto sitzt. 🤷
Das Ding muss fahren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.😂
Da die Winterreifen neu sind und die Felgen auch nur 2 Saison gelaufen sind, sind die 100 ,--€ gut investiert.
-
Ne. Steht noch nix drin. Ist ja auch noch min. 6-7 Monate bis Winter🤭
Sind Rial Lucca Felgen. Bei Kaufdatum 2022 billiger wie Stahlfelgen. 4 Stück 580,--€
Zur Not dann halt an einen ENYAQ Fahrer verkaufen.🤷
So, der Winter steht vor der Tür und deswegen gestern beim TÜV wegen Einzelabnahme die Punkte abgeklärt.
Rial hat das Auto noch nicht in der ABE aufgenommen und hätte sowieso nichts genützt.
ENYAQ Einpresstiefe hinten ET45, Explorer ET40. Jetzt Spurverbreiterung in 8mm bestellt und dann steht den Eintrag nichts im Wege.
Gefehlt haben laut Messung des/der TÜV Mitarbeiter 5mm auf beiden Seiten.🤷
-
Naja, wäre ja nicht das Problem gewesen wenn es aus bleibt. Das sich das P&C aber immer wieder mal von alleine aktiviert ist einfach Mist.
Problem ist ja jetzt behoben.
Aber Ionity ist ja auch nicht viel billiger. Da zahlste ja auch über 60 Cent?
-
Hallo,
nachdem bei mir wiederholt das Plug and Charge im Auto ohne zutun aktivert wurde und ich gestern
an einer Aral Pulse das Auto angestöpselt habe, ohne nochmal vorher zu schauen ob P&C aktiv ist,
hat doch das Auto über BlueOval geladen obwohl ich die Aralkarte hingehalten habe.
Das Ergebnis: 64KW zum unschlagbaren Preis von 61,--€.
Darauf hin den Mist BlueOval gelöscht. Ford kann mir mit seiner Ladekarte gestohlen bleiben.
Der Preis grenzt ja schon an Wucher.
Desweiteren dann an Ford einen bitterböse Mail geschrieben. Wenn auch nichts dabei rauskommt.🤷
Ach und in der Ford APP war das auch deaktiviert.
Also aufpassen.
-
Wie Holzhammer und WD40 wo klopfst Du da drauf und was sprühst Du ein?
Auf den Kugelkopf und einsprühen das Gelenk das ausklappt.
Als erstes 1-2 mal drauf klopfen (nicht schlagen), ausklappen. Evtl. Nochmal wiederholen wenn's beim ersten Mal nicht geht.
Und dann einsprühen damit das nicht wieder so schnell einrastet.
-
Gelegentlich Holzhammer und WD40. Hat beim ENYAQ auch immer geholfen. Die Mechanik verklebt einfach nach gewissen Zeit
-
Habe jetzt den Einfüllstutzen einfach nach vorne versetzt. Jetzt passte es auch bei original Frunk.