Beiträge von RausE

Moin,

Ich hatte nur am ersten Tag Probleme mit den Lenkrad und warmen Pfoten.

Dann die Lenkradhaltung etwas angepasst und seitdem alles i.o.

Kann mich nicht über die Bedienung beschweren.

Hab auch so nichts gross gefunden am Auto. Bis jetzt alles top.

Kann ich nicht bestätigen. Auch da war das "Loch" zu bemerken, nicht anders als beim Explorer...

Bei mir nicht. Dann scheint es doch Unterschiede zu geben. Ist bei Ford auf jeden Fall zu spüren.

War Mal kurzzeitig nach den Update auf 3.7 schwammiger. Hat sich dann aber wieder "normalisiert"

Ist bei mir auch. Hat mich am Anfang irritiert.

Aber jetzt gehe ich halt nochmal etwas auf den Stempel und gut.

Unterdessen daran gewöhnt bzw. fahr die meiste Zeit mit Anstandstempomat. Da ist das Problem ja nicht.

Das Foto hatte ich noch in Erinnerung, aber das mit der Matte nicht mehr. Ich werde wohl noch Frunk.at abwarten und dann entscheiden, was ich mache. Im Winter muß man doch öfter mal Wischwasser auffüllen.

Der Einfüllstutzen ist an ein flexibler Schlauch. Werde denn nach vorne versetzen und gut ist.

Wie ist das eigentlich mit dem Kunsstoff des Frunks? Rutschen da die Sachen drin rum, oder habt ihr da eine Antirutsch-Matte drin? Würde ich wohl reinmachen wollen.

Da rutscht nix. Habe mit zusätzlichen Warnwesten,Verbandstasche etc. ausgestopft. Das reicht.

Ich möchte auch Teil dieser Mehrheit werden und dem 1% entfliehen.

1%? Sollte es wirklich so sein? Gibt es hier im Forum maximal 3 weitere Explorer-Fahrer, bei denen Ford Pass komplett nicht funktioniert? Aber bei allen anderen läuft's?

zur Konkretisierung: Bei mir verbindet sich die Ford Pass App nicht - egal wo sich das Auto befindet, es liegt immer eine Störung vor (so die Bildschirmanzeige im Fahrzeug) und ich soll es später nochmal versuchen - seit vier Wochen. Beim Einloggen auf der Webseite wird lapidar erwähnt, dass ich den Ford Pass noch nicht aktiviert habe und das doch mal tun könnte.

In der App schon probiert. Hab das vorgestern in der App eingegeben und 20 sec. später war es erledigte

Wenn du eie. Anleitung brauchst. Mein Händler hat das alles vorbereitet und mir mitgegeben

Ich muss ja gestehen daß ich Zuhause mein PV -Laden selbst programmiert habe.

Der Peugeot e208 der kann ja nur 100% laden. Deswegen läuft erstmal nach anstöpseln ein Programm um die vorgegebene

maximalen SOC zu ermitteln.

Also 80 oder 85%. Je nachdem was ich den System vorgebe. Das ergibt einen max. kW/h Wert.

Außerdem wenn ich Lade, dann immer 3Phasig und auch bei weniger Leistung der PV als 5 KW immer mit min. 6A. (4,1 KW)

Auto wird immer auf vorgegeben Wert geladen.

Dito. war auch beim ENYAQ möglich aber ja nicht nötig. Den konnte man ja einstellen. Den Ford ja auch.

Dynamische (Eingespeiste Leistung abzüglich Hausverbrauch, WP, Kaffeemaschine usw.) wird die Ladeleistung berechnet

und an die Wallbox von 6 - 15A in 1 A Schritten an die Wallbox (Berechnung alle 10 min.) übergeben.

Aber wenn angestöpselt immer mit min. 6A.

Damit komme ich im Jahr auf einen ca. Wert von 3-4 cent pro KW/h fürs Laden der Autos.