Naja, wäre ja nicht das Problem gewesen wenn es aus bleibt. Das sich das P&C aber immer wieder mal von alleine aktiviert ist einfach Mist.
Problem ist ja jetzt behoben.
Aber Ionity ist ja auch nicht viel billiger. Da zahlste ja auch über 60 Cent?
Naja, wäre ja nicht das Problem gewesen wenn es aus bleibt. Das sich das P&C aber immer wieder mal von alleine aktiviert ist einfach Mist.
Problem ist ja jetzt behoben.
Aber Ionity ist ja auch nicht viel billiger. Da zahlste ja auch über 60 Cent?
Hallo,
nachdem bei mir wiederholt das Plug and Charge im Auto ohne zutun aktivert wurde und ich gestern
an einer Aral Pulse das Auto angestöpselt habe, ohne nochmal vorher zu schauen ob P&C aktiv ist,
hat doch das Auto über BlueOval geladen obwohl ich die Aralkarte hingehalten habe.
Das Ergebnis: 64KW zum unschlagbaren Preis von 61,--€.
Darauf hin den Mist BlueOval gelöscht. Ford kann mir mit seiner Ladekarte gestohlen bleiben.
Der Preis grenzt ja schon an Wucher.
Desweiteren dann an Ford einen bitterböse Mail geschrieben. Wenn auch nichts dabei rauskommt.🤷
Ach und in der Ford APP war das auch deaktiviert.
Also aufpassen.
Wie Holzhammer und WD40 wo klopfst Du da drauf und was sprühst Du ein?
Auf den Kugelkopf und einsprühen das Gelenk das ausklappt.
Als erstes 1-2 mal drauf klopfen (nicht schlagen), ausklappen. Evtl. Nochmal wiederholen wenn's beim ersten Mal nicht geht.
Und dann einsprühen damit das nicht wieder so schnell einrastet.
Gelegentlich Holzhammer und WD40. Hat beim ENYAQ auch immer geholfen. Die Mechanik verklebt einfach nach gewissen Zeit
Habe jetzt den Einfüllstutzen einfach nach vorne versetzt. Jetzt passte es auch bei original Frunk.
Und ist in DE noch nicht gesetzlich geregelt und somit noch nicht erlaubt. (Laut go-e, wo ich regelmäßig nachfragen. Geldwerter Vorteil usw.)
Technische ist es laut Wallbox Hersteller kein Problem. Nur wird bzw. kann die Software dazu noch nicht freigegeben werden.
(Bezieht sich, da ich nur diesen Wissensstand habe, auf die Wallbox von go-e)
Alternativ Diesel-Handschuhe. Dann bleiben die Finger sauber🤷
...... Hinterreifen links hinten beim Wenden in der Wiese. Kurz aufs Gas und dann drehte sich dieses Rad durch.
.......
Max ne halbe bis ganze Umdrehung. Ohne Abschalten des ESP (oder ziehen der Sicherung 😂) dreht da nichts durch (Leider🤷)
Das regelt die Elektronik sofort ab.
Alle Optionen getestet (auf abgesperrter Stecke) mit nicht AWD. Geht auch richtig gut quer.🤘
Habe auch nur das Kabel abgezogen am Summer. Alles andere funktioniert wie gehabt.
Am Schalter vorne ging der Deckel noch nie zu bei mir.
Benutze dafür dann den Knopf an der Fernbedienung.