Wie ist die App?

• Daran muss man sich als FPA-Nutzer gewöhnen.

Das Wochenende wird gerne offenbar von Ford genutzt, die Server zu warten. Ich kann gar nicht sagen, wie viele „no matches“ ich an den Wochenenden der letzten 6 Jahre mit der FPA hatte.

Da mache ich mir gar keinen Kopp mehr und warte bei diesen Ausfällen zumindest bis Dienstag ab…spätestens dann läuft das alles idR wieder…🤷🏻‍♂️

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• …egal, da hängt das schon mal bei beiden - aber nach meiner Erfahrung nicht unbedingt gleich, genauso wenig, wie alle User offenbar gleich betroffen sind🤷🏻‍♂️

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• ...genauso wenig, wie alle User offenbar gleich betroffen sind🤷🏻‍♂️

Die Meisten haben sich still in das Schicksal ergeben und wollen über diese "App" keine

Worte mehr verlieren... - Die Dunkelziffer ist offensichtlich eine Ungeheure.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Die Meisten haben sich still in das Schicksal ergeben und wollen über diese "App" keine

Worte mehr verlieren... - Die Dunkelziffer ist offensichtlich eine Ungeheure.

Ich bekenne mich dazu.

Warum?

Ich mache über die App mal die Klimaanlage an und selten schließe ich den Wagen darüber auf weil der Schlüssel (warum auch immer) gerade nicht mit dem Auto kommunizieren will.

(Das ginge zur Not auch mit dem mechanischen Notschlüssel)

Also nichts Weltbewegendes.

Ich strapaziere meine Nerven nicht unnötig wegen solcher Spielereien.

Die App Spielereien am Auto sind für mich vergleichbar mit Apps für Haushaltsgeräte.

-> Nette Spielereien die für die eigentliche Funktion des Produkts aber unerheblich sind.

Und als "Kölsche Jung" greift bei mir eh:

"Wat wellste maache!"

(Ärgere dich nicht über Dinge, die du nicht ändern kannst.)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,