Wie ist die App?

• Also: App 6.19.0 mit Android 17

Ich kann Temperatur, Sitzheizung und Defrost einstellen und sehe, wie lange die Klimatisierung läuft.

Und ich kann die Klimatisierung wieder abschalten.

Explorer Select AWD (SW 1.1), Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

• Muss man im Auto eigentlich im Menü Vorklimatisierung die Sitze noch extra antippen? Da ändert sich ja die Farbe? Via dortigen Einstellungen kann man ja noch die Stufen für Lenkrad und Sitzheizung einstellen.

• Bezüglich der App würde ich da auf gar nichts hoffen.

Das letzte Update hat eher Funktionen weggenenommen, nämlich bei der Vorklimatisierung die Temepraturauswahl, die Sitzheizung und die Lenkradheizung sind raus.

Was die App angeht, bin ich eher im Team Gandalf - „….flieht, Ihr Narren!“ :D

Imperial, Korrektur, die Temperatureinstellung ist da, mit dem beiden anderen hast du recht

RWD 77kwh / 286PS / WP / Blue My Mind / Bestellung 26.3.2024 / Lieferung 16.09.2024

• Da ich noch nie ein Auto mit App o.ä. hatte, habe ich mir fest vorgenommen, mich einfach nur über die funktionierenden Dinge zu freuen 😁

Einzige wirklich wichtige Funktion ist für mich das Vorklimatisierten.

Alles andere sehe ich als nette Spielerei. Wenn ich gerade nicht fahre will ich mich eigentlich auch gar nicht weiter mit meinem Auto beschäftigen (außer hier im Forum natürlich 😄).

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

Abgeholt am 21.8.!

• Wenn ich gerade nicht fahre will ich mich eigentlich auch gar nicht weiter mit meinem Auto beschäftigen

Laut deinem Profilbild macht das ja der Dino :D

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Laut deinem Profilbild macht das ja der Dino :D

Was macht der Dino eigentlich?

Das Auto Kaputthauen oder liebt er es so sehr das er es heftig von hinten..... :/ :D

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Hab gerade gesehen, dass es Antworten von den Entwickern im Apple App Store gibt.

Das war wohl tatsächlich Absicht das Feature zu entfernen, um die App Basis erstmal zuverlässig ans laufen zu bekommen. Wenn das läuft, sollen weitere Updates mit neuen Funktionen kommen.

Klingt ja erstmal ganz vernünftig, wäre hald toll gewesen, wenn sowas beim App Start nach dem Update den Nutzer mit einem kleinem Popup oder ähnliches mitgeteilt wird. Oder ne kleine Anmerkung im App Store.

Ich denke da hätten dann viele sogar Verständnis dafür.

Screenshot_20260821_062259_Chrome.jpg

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Was macht der Dino eigentlich?

Das Auto Kaputthauen oder liebt er es so sehr das er es heftig von hinten..... :/ :D

Der Explorer wurde inzwischen auf "RExplorer " getauft, das Bild fand die garantiert friedliche KI dazu passend 😄

• 🤣🤣🤣 Sorry, dass ich da so lachen muss…

Diese Bekundungen von Ford kenne ich schon von vor 6 Jahren, als die ersten “Funktionseinsparungen” in der FPA beim Kuga erfolgten, was sich dann nahtlos und unverändert in den Formulierungen beim Mach E fortsetzte…

Sinnvolle neue Funktionen kamen aber dann letztendlich nie, irgendwelche optisch veränderte Maßnahmen trugen erwartbar nicht zur besseren Funktionalität bei, insofern mache ich mir insbesondere bei der offensichtlichen Abhängigkeit von VW da Null Hoffnungen auf eine Verbesserung der App, auf eine Erweiterung der Funktionalität schon gar nicht…

So kann ich nur positiv überrascht werden, wenn ich mich täuschen sollte…🥴

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres: