Während des Laden wird der Ladezustand bei mir auch deutlich verzögert angezeigt. Aber zumindest bei Ladende meldet sich die Ford App sehr zeitnah.
Wie ist die App?
-
-
Ist es wirklich so, dass ich in der App nicht nachträglich ändern kann wie weit er Laden soll bzw. darf?
Ich seh da nur Laden stoppen?
Wir haben auch einen Smart #1 und da ist es schon praktisch wenn die Sonne scheint das man dann vom Handy einfach nochmal 10% mehr laden lässt z.b. wenn der Strom schon vom Dach kommt…
-
Ist es wirklich so, dass ich in der App nicht nachträglich ändern kann wie weit er Laden soll bzw. darf?
Ich seh da nur Laden stoppen?
Wir haben auch einen Smart #1 und da ist es schon praktisch wenn die Sonne scheint das man dann vom Handy einfach nochmal 10% mehr laden lässt z.b. wenn der Strom schon vom Dach kommt…
Das geht nur im Auto bei Ladeeinstellung,da ist ein Schieberegler.
-
Das geht nur im Auto bei Ladeeinstellung,da ist ein Schieberegler.
Ja. Das hab ich gewusst. Nur möchte ich ja gerne von unterwegs das steuern

-
Nein das geht nicht. Wenn man über die App das Laden mal stoppt, weil gerade keine Sonne ist und danach wieder startet vergißt er die eingestellte Ladegrenze und lädt bis 100%.
-
Oh oh, ich Merk schon da ist noch viel Luft nach oben im Gegensatz zur Konkurrenz.
Da kann ich ja alles per App machen.
Ladestrom drosseln, Ladezeiten planen, Ladeziel einstellen…
Auch kann man Fahrer und Beifahrer Sitzheizungen separat steuern. Wie ist das bei Ford wenn ich bei Klima die Sitzheizung anschalte? Oder kommen da im Winter mehr Optionen? Habe mal gelesen das sich die Einstellungen nach der Außentemperatur richten?
-
Nicht nur im Vergleich zur Konkurrenz, sondern auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit MEB-Plattform. Beim Enyaq, den ich vor dem Explorer hatte, konnte man über die App das Ladeziel ändern und wenn ich mich richtig erinnere sogar den Ladestrom reduzieren.
-
…auch das kann Ford eigentlich!!! Im Mach E (und noch einmal sei angemerkt: es ist die gleiche App wie beim Explorer/Capri) kann ich die Zielladung immer von der App aus von jedem Ort dieser Welt regulieren…es ginge theoretisch also, wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg🤷🏻♂️
-
es ginge theoretisch also
Aber nur sehr theoretisch.
Die App ist lediglich das Frontend - entscheidend ist das Backend im Auto und was es unterstützt (oder vielleicht auch, welche Features Ford bei VW kostenpflichtig hat freischalten lassen)
-
Es gibt mal wieder ein Update und es darf geraten werden was es neues gibt oder kaputt gemacht wurde