Wie ist die App?

• Fängt ja super an…

Heute ist meine bessere hälfte mit dem Auto los. Aufdem Bildschirm war keine Navigation zu sehen und die Warnmeldungen „Ampelerkennung funktioniert eingeschränkt „leuchtete. Gestern als ich gefahren bin hat noch alles ganz normal funktioniert. Es ist der gleiche Schlüssel. Meine Frau und ich haben einen eigenen Ford Account (normal hinzugefügt via Fahrer einladen) Ich habe dann einmal auf Gast und wieder zurückgewechselt. Dann war die Karte wieder auf dem Startbildschirm zu sehen. Als die erste Ampel erkannt wurde war die Fehlermeldung weg und das Ampeleymbol normal im Bildschirm zu sehen. Ein paar Meter weitergefahren, wieder Meldung mit Ampelerkennung eingeschränkt.

Ist ja gut und schön, aber was hat das mit der App zu tun?

Explorer Select AWD (SW 1.1), Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

• Mal ganz banal angefangen, die Sensoreinheit in der Windschutzscheibe ist sauber?

Aber Louis hat recht, mit der App selbst hat das tatsächlich nix zu tun, die Frage wäre eher in einem anderen Thread besser aufgehoben.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Fängt ja super an…

Heute ist meine bessere hälfte mit dem Auto los. Aufdem Bildschirm war keine Navigation zu sehen und die Warnmeldungen „Ampelerkennung funktioniert eingeschränkt „leuchtete. Gestern als ich gefahren bin hat noch alles ganz normal funktioniert. Es ist der gleiche Schlüssel. Meine Frau und ich haben einen eigenen Ford Account (normal hinzugefügt via Fahrer einladen) Ich habe dann einmal auf Gast und wieder zurückgewechselt. Dann war die Karte wieder auf dem Startbildschirm zu sehen. Als die erste Ampel erkannt wurde war die Fehlermeldung weg und das Ampeleymbol normal im Bildschirm zu sehen. Ein paar Meter weitergefahren, wieder Meldung mit Ampelerkennung eingeschränkt.

Meine Frage:

Seit wann werden Ampel erkannt?

Bestellt am 02.10.2025 --- Geliefert am 04.12.2025

Ford Explorer 2025.75 e-5-Türer Heckantrieb Select 2,7 t 210 kW (286 PS) / Batterie 77 kWh

Frozen White -- Polsterung Onyx Black, Stoff, Sportsitze mit integrierter Kopfstütze

Fahrerassistenz-Paket --Winter-Paket -- Befestigungspunkte hinter der 1. und 2. Sitzreihe

Wärmepumpe (CO2 Kältemittel: R744) -- Ganzjahresreifen (wintertauglich), anstelle von Sommerreifen

• Moin

ist das bei euch auch so, dass die App beim Laden des Fahrzeugs ewig verzögert den aktuellen SOC anzeigt? Lt. Wallbox wurden bereits 5kw geladen, die Ford App zeigt 0,5 kW und SOC wie zu Ladebeginn.

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Dann ist es ok für mich. AC wird eh nur zu Hause geladen. Wichtiger ist der aktuelle SOC an einer Raststätte 😀

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Beide Ladungen (AC-DC) zeigen bei mir erst verzögert an. Empfinde ich aber nicht so schlimm.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)