Wie ist die App?

  • Jetzt, wo mein Exi da ist, kann ich die Apps von VW und Ford direkt vergleichen.


    Bei Ford fehlen mir komplett die Navigations-Funktionen (außer Fz-Standort):

    • keine Routenplanung über Adress-Eingabe oder -Einfügen

    • keine Ladeplanung

    • KEIN SENDEN ANS FAHRZEUG


    Minimale Lade-Optionen:

    • vorhanden sind Ladestand und Absprung zu Electroverse

    • es fehlt die Grenzwert-Einstellung (VW 50-100%)

    • keine Halbierung der AC-Ladeleistung


    Oder hat das jemand von euch und meine App hat nicht den vollen Umfang?

    Explorer Premium, ext. Range, 210 kW, 79 kWh, Premium, Fahrerassistenzpaket, Ergonomie, AHK, ohne B&O und WP

    Bestellt 28.03. als „Lager-Fahrzeug“, Produktion vss. 12.05.26, abholbereit ca 2 Wochen später gem. Händler, Zulassung 18.06., Abholung 19.06.

  • Ja keine Ahnung nach welchen Kriterien die App ausfällt. In der Facebook Gruppe gibt es einige die davo auch berichten. Angeblich ein App Fehler laut Ford. Ein Update für Apple soll es schon gegeben haben für Android noch nicht. Erklärt aber auch nicht warum manche Apps funktionieren und andere nicht.

    Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP

  • Heute ist bei mir die App auch zum ersten Mal am zicken.

    Zeigt mir den verriegelt Status nicht an, man kann sich nicht über die App verriegeln und Laden Menu ist auch aus.

    Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

  • Das schlimme ist daran, scheinbar gibt es ja ein Länder übergreifendes Problem mit der App aber Ford hält sich da ganz schön bedeckt mit Lösungen bzw Information. Kein Muh und kein Mäh. Ich habe seit Tagen keine Ladeseite, das kanns ja wohl nicht sein und Ford Austria findet es nicht mal die Mühe wert auf meine Email zu antworten. Tolles Service!

    Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP

  • Heute ist bei mir die App auch zum ersten Mal am zicken.

    Zeigt mir den verriegelt Status nicht an, man kann sich nicht über die App verriegeln und Laden Menu ist auch aus.

    Komisch, gerade mal ausprobiert. Beide Funktionen sind bei mir okay. Sowohl Android als auch auf dem IPad.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Würde ja fast drauf tippen, dass die IT da gerade irgendwas umbaut. Aber mit Kommunikation hat es Ford ja nicht so ;)

    oder sie haben ein bisschen wenig Serverkapazität gekauft, für die in letzter Zeit überproportional zunehmende Menge an Fahrzeugen :/

    Bestellt 16.04.26

    Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

    Liefertermin unverbindlich Anfang September