Wie ist die App?

• Ich persönlich mag keine Schutz/Abschirmtäschen für Autoschlüssel.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Autoschlüssel heute so groß sind wie Handys der 1990er.

Ja das ist auch was, was ich nicht verstehe, rein technisch ist das ja mittlerweile kein Thema sowas in klein zu bauen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Oder gleich übers Handy steuern...

wenn‘s ginge, wäre ich beim Explorer sofort dabei - paak ist schon eine gute Sache, wenn‘s vernünftig funktioniert😉

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Dann fehlt dir aber der echte Ersatzschlüssel, der in den dicken Funkschlüssel versteckt ist.

Nur den kleinen schlanken mechanischen Ersatzschlüssel am Schlüsselbund und den Rest über das Handy wäre für mich die Perfekte Variante.

Hauptsache kein Ziegelstein mit Klavierlack mehr am Schlüsselbund.

Klavierlack an einem Schlüssel, da kann man auch die Ladefläche eines Kieslasters in Metallic lackieren.

Kann man machen, dann geht aber der eigentliche Verwendungszweck verloren.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Die Auto- und Mopedschlüssel nutze ich nie am Schlüsselbund. Zumal ich auch keinen Schlüsselbund besitze, weil die Dinger mich persönlich nerven. Und der Haustürschlüssel ist auf einer Schlüsselkarte bei den Kreditkarten und zusätzlich noch auf einem Chip, separat.

Die Funkschlüssel liegen in einer Fossil Blechdose in der Schublade und wenn ich Auto oder Moped fahre, nehme ich den jeweiligen raus und stecke den in eine Hosen oder Jackentasche. Und ich komme damit bestens zurecht. 8)

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Quaputzi

Stimmt so handhabe ich das auch, wenn ich fahre wird der dementsprechende Schlüssel mitgenommen. Hab nur einen sehr kompakten Schlüsselclip.

Wenn der Autoschlüssel natürlich am Schlüsselbund hängt und überall mitgeschleppt wird, geht das natürlich auf die Batterie.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Da mein Explorer leider noch nicht beim Händler steht, mal ne Frage zur App.

Besteht die Möglichkeit von meiner Apple Watch oder kann ich mit Kurzbefehlen (iOS App) auf die App zuzugreifen?

Wäre ja schon manchmal echt praktisch, wenn man die auf der Watch hätte.