ich habe nun seit letztem Freitag meinen Explorer. Vom Tesla kommend ist die App ja wirklich ein Gimmick.
Im Reiter Laden lässt sich ja wirklich nichts einstellen noch irgendetwas korrekt ablesen.
Aber das Auto is toll..... die App...Schei...... ![]()
ich habe nun seit letztem Freitag meinen Explorer. Vom Tesla kommend ist die App ja wirklich ein Gimmick.
Im Reiter Laden lässt sich ja wirklich nichts einstellen noch irgendetwas korrekt ablesen.
Aber das Auto is toll..... die App...Schei...... ![]()
So nämlich….! ![]()
bei mir ist das aber ein Bestandteil und nicht unabhängig zu sehen. Ich habe das Fahrzeug ja nur oberflächlich verstanden bzw. hatte keine Zeit mich einzulesen... Das was mir natürlich negativ aufgefallen ist: wenn ich die Klimatisierung einschalte, bleibt die nach dem Verlassen des Fahrzeugs an 🤦. Beim Laden mit AC sagt er mir immer die voraussichtliche Fertigstellung bei 80%, egal was im Auto eingestellt ist, geschweige denn, dass ich in der App die Ladegrenze nicht einstellen kann🤦. Ich sehe keine Klimaangaben (innen und außen)🤦. Was sollen 2 buttons für öffnen und schließen. Drücke ich dann auf den Öffnenbutton , sehe ich einen grünen Haken. Warum nicht im Schloeßenbutton, wenn er zu ist😂😂🤦
[...] wenn ich die Klimatisierung einschalte, bleibt die nach dem Verlassen des Fahrzeugs an. [...] Ich sehe keine Klimaangaben (innen und außen). Was sollen 2 buttons für öffnen und schließen. Drücke ich dann auf den Öffnenbutton , sehe ich einen grünen Haken. Warum nicht im Schloeßenbutton, wenn er zu ist.
Vor dem Aussteigen kommt (zumindest bei meinem) ein Menü am großen Display mit Schaltflächen zum aktivieren/deaktivieren der Vorklimatisierung, Innenraumüberwachung usw.
Die gewünschte Innenraumtemp. lässt sich per App einstellen, ebenso Sitzheizung (steuert die Lenkradheizung mit).
Die grünen Haken beim öffnen/schließen gibt es, verschwinden aber leider rasch wieder statt dauerhaft stehen zu bleiben.
Sonst: ja, da gibt es noch Verbesserungspotential.
zu dem Punkt mit dem Bildschirm muss ich nichts sagen...
Beim anderen Punkt habe ich das wohl falsch beschrieben: Ich möchte die Innen- und Außentemperatur angezeigt bekommen.
Warum braucht man da 2 Buttons fur das Öffnen. Einer reicht....
zu dem Punkt mit dem Bildschirm muss ich nichts sagen...
[...]Warum braucht man da 2 Buttons fur das Öffnen. Einer reicht....
Sie müssen zum ersten Punkt nichts sagen - ich weiß dann halt nicht, wie Sie das meinen.
Mir persönlich sind ob der verzögerten Response die 2 Buttons lieber - weil eindeutiger - als ein Toggle-Switch. Egal, ist halt so.