Wie ist die App?

• Seit ein paar Wochen sind Teile der FordPass-App bei mir auf englisch, z.B. die Nachricht, dass das Laden beendet wurde. Habt Ihr das auch?

Ja, ist bei mir auch so. Aber vielleicht erst seit ein oder zwei Wochen.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Die App und der Nutzungsumfang ist in der Tat eher „simpel“.

Sie funktioniert bei mir fehlerfrei und verrichtet die möglichen Aufgaben gut, aber sie macht eher einen „calvinistisch, spartanischen und lieblosen“ Eindruck - gelinde gesagt. 8o

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Ja, ist bei mir auch so. Aber vielleicht erst seit ein oder zwei Wochen.

... und heute (gerade eben) kam die Meldung fertigeladen zu sein wieder auf deutsch

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Ich fuhr gerade einen Mini E und der Händler hatte mich schon vor der Fahrt darüber informiert, dass das Fahrzeug sich gelegenlich auf Englisch umstelle. Hier hatte es etwas mit den Profilen zu tun, mit denen man angemeldet ist. Da kenne ich den Ford noch zu wenig, aber evlt. hat es auch etwas mit den Profilen zu tun, dass er sich hier verhaspelt. Ich freue mich schon auf die puristische App :) und das übersichtliche Display im Ford. Diese Designmonster wie ein Mini oder Ergonomiekrücken wie Tesla mag ich nicht. Weniger ist mehr, hatte ich schon mal erwähnt, für mich.

Wie läuft denn die App, wenn ihr mehr als ein Handy habt und gibt es Unterschiede ob bspw. Multi-Sim oder mehrere Rufnummern und kann man sie auch noch auf dem Tablet nutzen? Aktuell nutze ich die App meines EVs auf drei Geräten, Apple und Android-Handy und Android Tablet, problemlos. Hoffe das macht die Ford-App auch.

• Ich nutze die App auf iPhone und iPad. Bin auf beiden Geräten mit der selben Apple-ID angemeldet, aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Die Authentifizierung erfolgt ja mit dem Ford-Account. Genauso wenig wird es eine Abhängigkeit zur Rufnummer oder Ähnlichem geben mutmaße ich.

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25, erfolgreiche Übergabe am 16.05.

• Die App kann jetzt Temperaturregelung und Sitzheizung/Scheibenheizung einschalten.

Klima einschalten und dann erscheint ein Einstellungsbutton.

Andersrum wäre schlauer, aber immerhin…

Dateien

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Klima einschalten und dann erscheint ein Einstellungsbutton.

Andersrum wäre schlauer, aber immerhin…

Bei mir funktioniert das leider nicht. Auch nicht auf der Watch. Habe noch das „alte“ Verhalten.

Hast du iOS oder Android und welche Version? Vielleicht wird die Funktion auch nach und nach aktiviert.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024