Ford Pass: Wie ist die App? Ford App - FordPass Erfahrungen

• Nochmal kurze Rückfrage an alle "vor 1.4.2026-Besteller": Wurde bei euch inzwischen in der App die Laufzeit der vernetzten Navigation auf 7 Jahre raufgesetzt (was Ford ja in Q4 'automatisch' machen wollte)?

Natürlich nicht! Seit Wochen bekomme ich diese Meldung:

• Mit mir somit 0/8.

Sieht also so aus, als ob ich nicht der Einzige bin und sich die Kölner "damit" etwas Zeit lassen. Oder haben sie's einfach vergessen? 8o

Würde mich interessieren, ob unter uns "2026.75ern" überhaupt bereits jemand ist, der die "Verlängerung" eingetragen bekommen hat - und ggf. wie ihm dies gelungen ist...

Um es einmal mit Julia Leischik zu sagen: "Bitte melde dich!"

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Nochmal kurze Rückfrage an alle "vor 1.4.2026-Besteller": Wurde bei euch inzwischen in der App die Laufzeit der vernetzten Navigation auf 7 Jahre raufgesetzt (was Ford ja in Q4 'automatisch' machen wollte)?

Meine Ursprüngliche Nachricht an Ford vom 25. September, an die hier irgendwo empfohlene Adresse fpdeu@ford.com, wurde nich beantwortet.

Am 5. Oktober habe ich die Nachricht dann mit kurzer Einleitung an kunden@ford.com weitergeleitet. Gestern Vormittag dann von dort die Info erhalten, dass sich die Fachabteilung kümmern würde. Und heute morgen dann diese Info:

Wir haben zu Ihrem Anliegen inzwischen Nachricht von der technischen Fachabteilung erhalten. Prüfen Sie bitte nach, Ihr Abo wurde nun auf die vollen 7 Jahre verlängert.

Okay, bei 4 Jahre Leasing wäre das für uns i.O.; aber das ist immer noch nicht die "richtige" Lösung. Natürlich ging man nicht auf eine Anmerkung ein, die Teil meiner Reklamation war:

Meine Anmerkung:

Als vorsorgliche Anmerkung: Aus der "Ford-Community" haben wir erfahren, dass Sie bei dem einen oder anderen Nutzer den Inklusivzeitraum auf 7 Jahre erhöht haben. Auch diese Lösung entspricht nicht der Leistungsbeschreibung der für dieses Fahrzeug geltenden Preisliste. Die Funktion der vernetzten Navigation ist laut entsprechender Leistungsbeschreibung über die gesamte Verfügbarkeitsdauer des Dienstes kostenlos inklusive, nicht maximal 7 Jahre, sondern mindestens sieben Jahre.

Wenn Ford von "die vollen 7 Jahre schreibt" ist das schlichtweg nicht das, was die damals geltende Preisliste beschreibt.

Na mal schauen, ob ich die Muße aufbringen werde, hier für die eigentlich richtige Lösung zu streiten.

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Habe Muße gefunden und den Service erneut angeschrieben

• "Wir haben zu Ihrem Anliegen inzwischen Nachricht von der technischen Fachabteilung erhalten. Prüfen Sie bitte nach, Ihr Abo wurde nun auf die vollen 7 Jahre verlängert."

Und: Hast du nachgekuckt? :/

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Ich habe immer noch die Nachricht "keine nernetzten Dienste verfügbar". Allerdings ist das falsch, denn die dienste, so insbesondere Nachigation mit aktuellen Verkehrsdaten funktioniert einwandfrei.

Ford Explorer Premium RWD, 77 kWh, magnetic grey metallic, Fahrerassistenzpaket, bestellt 14.04.26, ausgeliefert 27.04.2026.