Ford Pass: Wie ist die App? Ford App - FordPass Erfahrungen

• Gut zu wissen das auch andere Exi Fahrer sich mit dem Problem der sich nicht aktualisierenden Ford App rumärgern müssen.

Habe schon alle Möglichkeiten wie abmelden und Neuanmeldung, Stoppen, Cache geleert und Neuinstallation probiert ohne Erfolg.

Heute App Update auf Version 6.23.0 löst das Problem auch nicht.

Ich denke nun das das Problem an den Servern von Ford liegt.

Was ist die Meinung von Explorer Leidensgenossen ?

• Noch einmal:

Da kannste so viel neu installieren, zurücksetzen, löschen und was weiß ich, du wirst bei dem aktuellen „Problem” keinen Erfolg damit haben. Das einzige, was hilft ist abwarten, das erledigt sich in den nächsten zwei Tagen von ganz „alleine“…

Ansonsten hätte ich noch ein Stichwort für dich: Signatur ;)

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Nochmal kurze Rückfrage an alle "vor 1.4.2026-Besteller": Wurde bei euch inzwischen in der App die Laufzeit der vernetzten Navigation auf 7 Jahre raufgesetzt (was Ford ja in Q4 'automatisch' machen wollte)?

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Nochmal kurze Rückfrage an alle "vor 1.4.2026-Besteller": Wurde bei euch inzwischen in der App die Laufzeit der vernetzten Navigation auf 7 Jahre raufgesetzt (was Ford ja in Q4 'automatisch' machen wollte)?

Nope, bis jetzt noch nicht…

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

Nö, bei mir auch noch nicht...

Ford Explorer Collection bestellt am 15.04.

Geplanter Liefertermin 15.09.

Papiere bekommen 25.08.

Übergabe 04.09. :)

Ausstattung: 79Kwh, RWD, BO 8)