Ford Capri Elektro 2026 Wartesaal - Bestellen Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Capri Electric

• wir wurden gestern oder heute gebaut, fordzona spuckt Daten aus.

Bekommst du noch das 2026er Modell oder bereits ein 2027er Modell?

Angeblich hieß es, dass 2027 ab den Sommerferien produziert wird. Nun habe ich doch ab und zu etwas anderes gelesen. :)

Bestelldatum: 28.05.26

Auslieferungsdatum - max. 9 Monate

Ausstattung: Premium, Extended Range, Fahrassistenz-Paket, Traveller-Paket, Ergo Sitz, Wärmepumpe, Anhängezugvorrichtung

Bestellt in 🇩🇪

• Mindhunter klappt das noch vorm Wochenende mit deinem neuen blauen, sitzt bestimmt schon auf glühenden Kohlen….?

Ford Capri 79kWh RWD Select Magnetic Grey MY2027.25

Komfortpaket mit Ford Ergonomie, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AHK, Ganzjahresreifen, Traveller.

Bestellt: 25.09.2026 - 🇩🇪 - Frankfurt - Liefertermin: 01.03.2027 (auf KV)

• Kann ich dementieren meiner 03.09 gebaut lt. Papiere noch die Anhänge/Stützlast vom 2026.75

2027.25 werden wohl ab Ende Oktober gebaut

Dann setze ich mich wieder ganz still hin, drängle nicht nach LT und hoffe auf die 2t...

...könnte ich ja einen kleinen Airstream ziehen :)

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Na EEEEENDLICH!

Wurde ja auch Zeit, gleichen Tag verbindlich bestellt, wie ich…

Dann wünsche ich dir eine kurze N8, ich habe meinen nun 22 Tage, jeden Tag freue ich mich auf eine Fahrt, auch ohne Schraube und mit Soundeinstellungen einstellen und fehlendem Stoppschildassistenten😍

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• War heute nochmals beim Händler persönlich. Das Technik Paket ist in den 399€ inkludiert, nicht abwählbar. Ist aber Wartung und inklusive Verschleiß was die Sache schon interessanter macht. Das mit der Inspektion alle 2 Jahre ohne Kilometerleistung war dem Verkäufer nicht bekannt. Er hat sich bei 2 Kollegen vergewissert und sich entschuldigt bei mir ,das ihm das unbekannt war.

Wir werden jetzt übers Wochenende in uns gehen, am Montag wird meine Frau ihn nochmal Probe fahren und dann fällt die Entscheidung.

Übrigens lag ein Angebot von Ford Stauner ca. 20€ /Monat drunter. Händler meinte,kann er nicht mitgehen, Stauner hat eine ganz andere Marge.

Meine Frau hätte auch keinen Bock 600 km zu fahren, abholen und in 4 Jahren wieder hinbringen.

Der jetzige FFH ist 10 km weg.

• Hallo zusammen,

ich habe mich heute im Forum angemeldet. Mein Capri MY 2027.25 wurde im Mai einige Tage nach der Umstellung auf die Preisliste MY 2027.25 bestellt. Er soll laut Händler am 08.10.2026 gebaut werden. Ich hoffe dann auf eine Auslieferung noch im Oktober.

Aktuell konnte mir der Händler nur die letzten 11 Ziffern der VIN mitteilen. Die vollständige VIN wird dann wohl erst später (nach der Produktion?) vergeben.

Ford Capri 58kWh RWD Style Vivid Yellow MY2027.25

Komfortpaket, AHK, Ganzjahresreifen

Bestellt: 16.05.2026 - 🇩🇪 - voraussichtliche Produktion 08.10.2026

• Herzlich willkommen hier im Forum!

Zu deiner Frage sagt KI:

„:::

Die ersten 6 Ziffern (bzw. Zeichen) der VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) des neuen elektrischen Ford Capri setzen sich aus dem Weltherstellercode (WMI) und den ersten Stellen der Fahrzeugbeschreibung (VDS) zusammen. Sie lauten in der Regel: WF0AXX. [1, 2, 3, 4]
    Die einzelnen Stellen bedeuten im Detail: [1, 2, 3]

• Stelle 1–3 (WF0) Der Weltherstellercode für Ford Werke GmbH (Deutschland). Da der elektrische Capri im Cologne Electric Vehicle Center (Köln) gebaut wird, wird hier die europäische Ford-Kennung genutzt. [1, 2]
    • Stelle 4 (A) Die Karosserieform (Body Type). Bei diesem Modell steht das „A“ für ein 5-türiges Crossover/CUV. [1]
    • Stelle 5–6 (XX) Reine Füllzeichen (Standard-Platzhalter), die Ford bei europäischen Modellen traditionell an diesen Stellen des Typschlüssels nutzt. Die eigentliche Modelllinie „Capri“ wird erst an den darauffolgenden Stellen codiert. [1, 2, 3]…“

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Vielen Dank! Die Abfrage mit der nun 17 stelligen VIN bei https://www.fordzona.sk/ zeigt noch "VIN not found". Mal schauen, ob sich das nach der Produktion nächsten Donnerstag ändert.

Ford Capri 58kWh RWD Style Vivid Yellow MY2027.25

Komfortpaket, AHK, Ganzjahresreifen

Bestellt: 16.05.2026 - 🇩🇪 - voraussichtliche Produktion 08.10.2026